1

Wieviele Kunden habt ihr insgesamt?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Corinna81, 30.09.2009 14:44.
Corinna81

Corinna81

32
10
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mal eine Frage an euch: Ich bin ja hauptberuflich in Vollzeit beschäftigt (Büro) und mache die Nägel nebenher (Abends, Wochenende). Jetzt wollte ich mal wissen wieviel Kunden ich mir zumuten kann wenn ich bereits einen 8 Std. Job habe. Wieviele Kunden habt ihr denn so im allgemeinen (also die Vollzeit hauptberuflichen unter euch)?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Corinna

30.09.2009 14:44 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hi Corinna81,

falls das Dein Jahrgang ist, das is meiner auch ;)

Ich hab mindestens ne 40-Stunden-Woche hauptberuflich.
Ich mache maximal 4 Kunden die Woche. Einen Wochentag möchte ich abends nicht arbeiten. Den, sowie das Wochenende, halte ich mir für Notfälle auf. Kam bisher noch nicht vor. :)

Ich arbeite mobil, finde das noch anstrengender als Ladengeschäft. Die Rumfahrerei und Schlepperei, aber da muss ich jetzt durch. Toll ist es so oder so :) Praktisch am mobil ist, man hat nie Kunden, die zu spät kommen und muss sich nicht ärgern :)

Und das mit Deinen Kunden, musst Du halt so einteilen, dass es Dich nicht vollkommen auslaugt.
Ich mache beide Jobs supergern und auch mal länger.
Nimm Dir abends noch genügend Zeit um Runterzukommen. Wenn Du eine Familie hast, dann sowieso.
Das Wochenende ist prinzipiell für uns reserviert und die späten Abende (ab 20 Uhr) unter der Woche auch ;)

Außerdem wirst Du auch mal eine Woche lang nicht viel haben. Hatte jetzt die letzen 2 Wochen insgesamt 4 Kunden, ist aber ok... ist sowas von entspannend, und man nutzt den Abend richtig aus und lernt den Feierabend zu schätzen. :)

LG, Vale

30.09.2009 15:17 • #2



Hallo Corinna81,

Wieviele Kunden habt ihr insgesamt?

x 3#3


Funny Anny

550
17
10
Hi

Ich arbeite 95% in meinem Hauptberuf. Und hab ca. 10 - max. 12 Kunden. Dann noch ein paar Maiküre Kunden und im Sommer hier und da ein Fuß French.

Da ich bereits um 15 Uhr Dienstschluß habe, kann ich Mittags 1 - max.2 Kunden bearbeiten und hab den Abend frei.

30.09.2009 16:09 • #3


Layca

Da ich im Moment nur modelle habe, hab ich ein Modell in der woche.. insgesamt hab ich 3 modelle... also hab ich nicht so viel zu tun ..

lg

30.09.2009 17:07 • #4


Corinna81

Corinna81


32
10
Hallo,

@Valentina26061981
Ja, ich bin Jahrgang 81'. Falls das dein Geburtsdatum ist, ich bin auch im Juni geboren. :lol:
Um welche Uhrzeit beginnst du abends mit den Modellagen? Ich kann erst ab 18-19 Uhr und da werde ich bis 20 Uhr nicht fertig, muß länger machen. :?

Also ich werde mir anfangs nicht mehr als 10 feste Stammkunden zumuten, ich glaube man hat dann schon genug zu tun und ich möchte ja für meinen Hauptjob immer 100% geben und nicht durch meinen Zusatzjob ausgelaugt sein.

Vielen Dank für eure Antworten.

Guts nächtle
Corinna

30.09.2009 22:52 • #5


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@Corinna:
Hihi, ja das is mein Gebdatum :)
Also, ich arbeite hauptberuflich meistens von 8-17 Uhr, habe Gleitzeit. Manchmal früher, damit ich auch früher gehen kann.
Oft bin ich aber auch erst ab 18 Uhr bei Kunden, bin dann meistens erst um 20 Uhr weg, wegen Einpacken, Auspacken, dauert immer... war auch schonmal bis 21 Uhr mit Modellieren beschäftigt, wenns Deiner Kundin nix ausmacht, dass es etwas später wird, ist es doch ok.

Das ist es nämlich, in meiner Anfrage nach einer Genehmigung für Nebenjob beim Arbeitgeber, habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich weiterhin 100% gebe und meine volle Arbeitskraft stelle, wie bisher. Und dass mich der Nebenjob keineswegs vereinnahmen wird... und müde oder erschöpft zum Hauptjob schleppen, geht meiner Meinung nach gar nicht, vor allem wenn dieser Job Deine Existenz bedeutet.

Bin ja mal gespannt, wie's bei Dir so geht. Halte uns auf dem Laufenden.

Übrigens finde ich 10 Stammkunden vollkommen in Ordnung, dann hast Du 2,5 Kunden pro Woche, finde ich gut.
Du musst halt noch schauen, dass Du Deine Fixkosten wie Betriebshaftpflicht, Werbung, etc mit Deinen Einnahmen ausgleichst, bzw natürlich auch Gewinn machst :)

Hast Du ein Homestudio? Oder auch mobil? oder beides :shock:

LG, Vale

PS: Sonderfälle wie Hochzeitsnägel oder Fußfrench quetsche ich in meinen Terminplan mit rein, das sind dann oft nur einmalige Sachen, Fußfrench vielleicht sogar zweimal, halt den Sommer über...aber dauert ja auch nicht so lang zu modellieren.

30.09.2009 23:32 • #6


Corinna81

Corinna81


32
10
@Valentina26061981
vielen dank für deine Antwort. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden, bin selber gespannt wie sich das entwickelt. Ich werde die Nägel bei mir zuhause modellieren, bin gerade noch am einrichten. So groß brauch ich das ja nicht, ich möchte ja nicht soviele Kunden.

Andernfalls hoffe ich, daß ich preislich alles gut decken kann mit der Betriebshaftpflicht, Werbung etc., bei sowenigen Kunden. Aber am Anfang arbeite ich sowieso noch nicht auf Gewinn, daß braucht Zeit. Außerdem muß ich ja noch besser und schneller werden. :lol:

Liebe Grüße
Corinna

01.10.2009 13:11 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Corinna81:
Aber am Anfang arbeite ich sowieso noch nicht auf Gewinn, daß braucht Zeit. Außerdem muß ich ja noch besser und schneller werden. :lol:


...so gehts mir auch noch... ;)

01.10.2009 17:47 • #8


Lübecknails

32
10
Hallo,
Hauptsache Ihr habt bei Eurem nebenbei auch einen Gewerbeschein, den braucht man nämlich, wenn man sowas macht.

24.01.2010 13:49 • #9


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Lübecknails:
Hallo,
Hauptsache Ihr habt bei Eurem nebenbei auch einen Gewerbeschein, den braucht man nämlich, wenn man sowas macht.


Das steht ja wohl nicht zur Debatte! Ich hab alles, was eine seriöse Nageltante haben muss, Gewerbeschein, Betriebshaftpflicht und natürlich beachte ich die Hygienevorschriften!

Grüßle
Vale

28.01.2010 16:48 • x 1 #10



Hallo Corinna81,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag