Wieviele Gelschichten?

"

Gelnägel

" chakachaka, 02.10.2008 18:25.
chakachaka

chakachaka

7
3
Hallo Mädels! Ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage: hab gerade erst mit dem Nageldesign angefangen und arbeite mit Gel. Wieviele Schichten Gel tragt ihr den pro Nagel ca. auf und macht ihr diese sehr dünn oder gebt ihr eher mehr auf den Nagel? Denn wenn ich die Schichten zu dünn mache sind sie nicht gleichmässig und wenn ich mehr auftrage trocknen sie gar nicht. Liegts am Gel oder an mir? ;-) Vielen Dank schon mal! Liebe Grüsse, Natalie

02.10.2008 18:25 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Du,

also eigendlich immer 3 bzw. 4 Schichten.
Die wichtigsten sind:
1. Haftschicht - dünn auftragen
2. Aufbauchicht - dick auftragen
3. Versiegelungsschicht - dünn auftragen
zudemm kann noch das Frenchgel bzw. Farbgel als 4. schicht für die Spitzen hinzukommen.
Du kannst sowohl mit einem 1 Phasengel arbeiten, da wird eben mit einem Gel die 3 oben angegebenen Schichten gearbeitet, oder mit einem 3 Phasensystem.
Hierbei wir mit speziellen Gelen gearbeitet, die für die jeweilige schicht hergestellt wurden.
Dann musst du schauen, ob du eher mit mittel viskosen Gelen für den Aufbau zurecht kommst, oder ob das Aufbaugel standfester sein muss.
Wenn du die Aufbauschicht aufträgst und diese zu dick ist, kann es sein das das Uv- gerät das nicht schaft das Gel in 2 min. auszuhärten, dann eben noch mal 2 min aushärten lassen. Ein Uv-gerät sollte 4 mal 9W. Röhren haben, sonst dauert das Aushärten durchaus länger als oben geschrieben.


liebe grüße jenny

02.10.2008 21:25 • #2



Hallo chakachaka,

Wieviele Gelschichten?

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
hier ist eine schöne Anleitung, du kannst den Aufbau auch in 2 oder mehr schichten machen, nur solltest du immer darauf achten, das du Gel genug am Stresspunkt hast da sonnst die Modellage brechen könnte


http://www.herzog-design.com/download/Anleitung_Gel.pdf

02.10.2008 21:46 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi,
also ich denke das Handhabt jeder anders.
Ich mache das zu Beispiel völlig anders als jenny1988.
So mach ich es:
1. ganz dünne Schicht Haftgel
2. eine etwas dickere Schicht Aufbaugel
3. noch eine Schicht Aufbaugel

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es für die Kundin angenehmer ist.
Außerdem lässt sich der Nagel dann leichter modellieren.

4. French und Nailart und was es da alles gibt
5. etwas dickere Aufbaugelschicht als das Haftgel
6. noch eine Schicht Aufbaugel
7. Glanzfinish

Das hört sich jetz total viel an mit dem Aufbaugel ABER es spart unheimlich Zeit.

Ich muss kaum noch nach feilen.

Und von derf Dicke der 4 Schichten zu den 2 Aufbaugelschichten nimmt sich das gar nichts.

Ein weiterer Vorteil ist, das das Gel keinerlei Möglichkeiten hat in die Nagelränder zu laufen

03.10.2008 17:51 • #4


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Die Anleitung ist so nicht schlecht, allerdings hat sie einige Fehler...

Cleaner nie auf dem Naturnagel zum reinigen benutzen...eher einen Dehydrator
Der Naturnagel wurde überhaupt nicht bearbeitet, Nagelhaut etc.

03.10.2008 20:01 • #5


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Zitat von Nailart1988:
Hi,
also ich denke das Handhabt jeder anders.
Ich mache das zu Beispiel völlig anders als jenny1988.
So mach ich es:
1. ganz dünne Schicht Haftgel
2. eine etwas dickere Schicht Aufbaugel
3. noch eine Schicht Aufbaugel

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es für die Kundin angenehmer ist.
Außerdem lässt sich der Nagel dann leichter modellieren.

4. French und Nailart und was es da alles gibt
5. etwas dickere Aufbaugelschicht als das Haftgel
6. noch eine Schicht Aufbaugel
7. Glanzfinish

Das hört sich jetz total viel an mit dem Aufbaugel ABER es spart unheimlich Zeit.

Ich muss kaum noch nach feilen.

Und von derf Dicke der 4 Schichten zu den 2 Aufbaugelschichten nimmt sich das gar nichts.

Ein weiterer Vorteil ist, das das Gel keinerlei Möglichkeiten hat in die Nagelränder zu laufen


Ich mach es ähnlich...
1. Primer
2. Haftgel
wenn ich mit Glitter arbeite, dann mach ich erst das Gliterfrench dann gehts weiter (nur bei Glitter)
3. ist bei mir, meistens ein milchiges Gel oder Make Up dünn aufgetragen
4. dann Modelier ich den Aufbau
5. dann mach ich French, weiss oder Farbe, Nailart etc
6. je nachdem wie es geworden ist, Buffer ich und feile in Form
7. dann mach ich noch eine dünne Schicht Aufbau
8. dann versiegel ich

Die Nägel sind nie dick und es lässt sich so einfach besser arbeiten

Aber macht jeder anders

03.10.2008 20:12 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

jeder macht es so wie man sich am leichtesten tut.

Meiner Version:

1. Dehydrieren bei Problemnägeln (feuchte Nägel)
2. Primer
3. Haftgel
4. dünne Basisschicht
5. French, Nailart, etc.
6. Aufbau
7. Versiegelung
8. Top Coat

Liebe Grüsse

04.10.2008 01:28 • #7


chakachaka

chakachaka


7
3
Hallo, vielen Dank für die Antworten und die Anleitung. Also ich benutze ein 1 Phasen Gel. Hab bisher immer so ca. 3 Schichten Gel gemacht, härtet aber wirklich sehr schlecht aus (war in nem Starterset inklusive). Evtl handelt es sich aber auch hauptsächlich um die Schwitzschicht und ich muss noch lernen den Unterschied besser zu erkennen. Aber auf alle Fälle haben mir eure Antworten schon sehr weitergeholfen! Viele liebe Grüsse :-)

06.10.2008 16:20 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

auch bei der Menge der Schwitzschitz gibt es Unterschiede, manche Gele haben eine sehr dicke klebrige Schwitzschicht und andere wieder nur eine ganz dünne Schwitzschicht.............und dann gibt es noch Gel die haben überhaupt keine Schwitzschicht. Um das genauer zu erklären müsste ich die chemischen Unterschiede der diversen Inhaltsstoffe erklären und dann käme es einem Chemiestudium gleich.

Liebe Grüsse

06.10.2008 22:41 • #9


chakachaka

chakachaka


7
3
Oh ne das lassen wir mal lieber, in Chemie war ich nich so... Aber sehr interessant das es da auch so extreme Unterschiede gibt, hät ich nicht gedacht.

Viele Grüsse

08.10.2008 17:35 • #10


freshnails

489
28
43
Jeder macht es anders, je nach Gel etc..

Ich modeliere mit der schablonentechnik und mache es folgender massen

1. Naturnagel vorbereiten
2. Primer
3. Schablone anbringen
4. Hafvermittler
5. Aufbau
6. in From feilen / Fräsen
7. French etc..
8. Versiegeln
je nach dem Top Coat

Fertig..

schon lustig, wie es jeder einwenig anders macht, hauptsache das ergebniss stimmt und es hält alles..

10.10.2008 23:23 • #11



Hallo chakachaka,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag