18

Wird eine Nagelfräse benötigt?

"

Gelnägel

" Mausi1977, 15.11.2015 20:41.

Mausi1977

4
1
1
Hallo Ihr Lieben :-)

Ich war letzte Woche im Nagelstudio und habe mir meine Nägel (Gel) machen lassen. Als ich da so saß, dachte ich mir, das kannst du doch selbst mache .

Ich nach Hause und sofort ein Starterpaket bestellt.
Morgen wird mein Paket kommen ... Ich freue mich schon.

Jetzt habe ich aber noch keine Fräse zum entfernen der Gelnägel. Ehrlich gesagt habe ich da auch so meine Bedenken, da es selbst im Studio teilweise sehr schmerzhaft war.
Kann ich die alten Gelnägel auch mit einer Nagelfeile abfeilen ?

15.11.2015 20:41 • x 1 #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo erstmal (:
es wäre schön, wenn du dich zunächst im vorstellungsbereich vorstellen würdest. hole dies doch bitte noch nach (:

eigentlich sollte das abfeilen nicht weh tun.. evtl wurde auf deinem naturnagel gefeilt?

natürlich kannst du die nägel auch mit der hand abfeilen... (:

15.11.2015 20:48 • x 3 #2



Hallo Mausi1977,

Wird eine Nagelfräse benötigt?

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Hallo erst einmal, bevor du loslegst, solltest du dich erst einmal mit dem Nägel machen befassen, sonst wirst du nicht viel Freude haben
Schmerzen beim Fräsen darf es nicht geben, auch das sollte man lernen, bevor man an anderen arbeitet.
Vielleicht befasst du dich zuerst mal damit, wie man einen Nagel vor der Modellage richtig vorbereitet, denn wenn du da Fehler machst wird nichts halten.
Kannst ja hier im Forum kräftig lesen und fragen.
LG

15.11.2015 20:51 • x 2 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Natürlich kannst du das....mit einer fräse würde ich allgemein sowieso noch warten wenn du neu anfängst . Da kann man sehr viel mit falsch machen und sich schnell verletzen.
Darum wenn du dir einen fräser holst solltest du erst damit am nailtrainer arbeiten, damit du ein Gefühl dafür bekommst. ;)

15.11.2015 20:54 • x 3 #4


Mausi1977


4
1
1
Ok ... Danke :-)

15.11.2015 20:56 • #5


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
@Mausi1977
ich glaube du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor.
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber du solltest dich erstmal gründlich hier durch jede Menge Beiträge lesen, bevor du an deine Nägel gehst!
Es ist bei weitem nicht so einfach wie es aussieht.
Es ist nicht mal eben ein bisschen Gel auf den Nagel pinseln und fertig.
Da kann sooo viel schief gehen.....
Du solltest erstmal die ganzen Grundkenntnisse der Nagelmodellage in und auswendig kennen, und Wochen, bzw. Monate an einen Nailtrainer üben.
Bitte tu uns und auch dir den Gefallen und gehe ohne jede Ahnung der Nagelmodellage an deine Nägel!

Ach ja, wenn es beim fräsen im Studio weh getan hat ist da aber auch einiges falsch gelaufen!
Mit einen Fräser kann man sehr schnell sehr viel kaputt machen!

So, hoffe du bist nicht sauer wegen meinen ehrlichen Worte!
Lg Lady S

15.11.2015 22:25 • x 5 #6


Mausi1977


4
1
1
Ich habe mich schon zwei Tage lang durch jedes Forum gelesen :-)

16.11.2015 00:08 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wir wissen jetzt ja nicht, wie in dem Studio gearbeitet wird, bzw. wie deine Nägel geworden sind. Deshalb eins noch zusätzlich zu den obigen guten Ratschlägen:
schließ nicht aus einer Arbeitsweise drauf, dass das so gehört oder so aussehen muß und eben so easy ist.
LG Jane

16.11.2015 01:59 • x 3 #8


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
[quote="Mausi1977"]Ich habe mich schon zwei Tage lang durch jedes Forum gelesen :-)[/quote

Sorry, aber da reichen leider keine 2 Tage.....
Das dauert wirklich Wochen, Monate und viele Modellagen (am besten am Nailtrainer) bis du es einigermaßen hin bekommst....

16.11.2015 21:06 • x 1 #9


Mausi1977


4
1
1
Also ich habe es heute getestet und bin sehr zufrieden damit :-/

16.11.2015 23:21 • #10


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Mausi1977:
Also ich habe es heute getestet und bin sehr zufrieden damit :-/


Und wieso machst du dann so ein "unglückliches Gesichterl"?..magst zeigen!?

LG

16.11.2015 23:24 • #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Mausi1977:
Also ich habe es heute getestet und bin sehr zufrieden damit :-/


Dann solltest du im Anfängermodellagen Bereich, die Drauf-, Seiten- und Tunnelansicht deiner Modellage einstellen.
Am besten noch mit ein paar Infos wie du gearbeitet hast.
Dann können wir dir helfen dich zu verbessern.
Weil glaub mir, was man am Anfang noch akzeptabel fand findet man nach 2 Jahren und vielen Übungsstunden total gruselig :D
Aber jeder hat mal klein angefangen.

Und nur so als Tipp: Ich weiß es brennt einem am Anfang unter den Nägeln. Man will immer mehr und öfter ausprobieren. Ich kann dir nur raten das nicht an deinen eigenen Nägeln zu tun. Die sind ziemlich schnell überstrapaziert und ruiniert.
Besorge dir fürs üben eine Holzhand, oder noch besser einen Nailtrainer.
Ist zugegeben nicht ganz günstig, aber es lohnt sich.

17.11.2015 08:13 • #12


Monala

Monala

22
6
Zitat von Mausi1977:
Kann ich die alten Gelnägel auch mit einer Nagelfeile abfeilen ?


Selbstverständlich kannst du das. Das ist nur eine Frage der Zeit und Ausdauer. :wink:

23.11.2015 16:52 • #13



Hallo Mausi1977,

x 4#13