902

Wissenswertes für Anfänger des Naildesigns

Farasha

Farasha

2
1
Super vielen Dank! Das hilft schon mal sehr für den Anfang!

21.02.2018 15:55 • #676


rosese

rosese

47
3
10
hab zwar nicht alles durchlesen können, aber ein paar Tipps habe ich mir schon abgucken können...ich versuche das beim nächsten Mal richtig anzuwenden :D

23.02.2018 13:57 • #677



Hallo Magda,

Wissenswertes für Anfänger des Naildesigns

x 3#3


Goca

Ich wusste nich,dass ich so viele nützliche Tipps sammeln kann ! Danke Leute !

27.02.2018 21:39 • #678


Runna

4
Wow, wundervoll! Herzlichen Dank!

12.12.2018 16:03 • #679


deluxe2106

100
6
47
Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage, wo ich nicht genau wusste, wo ich sie dranhängen soll:

Gibt es zwischen Acryl und Gel auch optisch einen Unterschied? Oder sehen die gleich aus.. (Ich kenne mich derzeit nur mit Gel aus, mit Acryl habe ich noch nie etwas gemacht)

In Instagram etc. sehe ich immer soo extrem schöne glänzende Nägel, die ich mit meinem (derzeitigen) Versiegler einfach nicht hinbekomme. Ich habe mir schon einen glossy versiegler von Fingerspitzengefühl bestellt, aber noch nicht getestet.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob das nicht vielleicht Acryl Nägel sind, und die deshalb so toll glänzen. Oder bekommt man das auch mit Gel hin?


PS: Noch eine zweite Frage :-D: ich habe einen Versiegler mit SS, die ich mit Cleaner entferne. Trotzdem ist der Nagel danach irgendwie noch klebrig..muss ich da mehr Cleaner verwenden? Oder den Nagel länger abrubbeln? Oder ist der Versiegler einfach Mist?

30.08.2019 10:31 • #680


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
@deluxe2106

Also ich finde schon, dass man bei Acryl und Gel einen leichten Unterschied sieht, kann es aber gar nicht genau erklären... Gel wirkt immer etwas "klarer", wie Glas, und bei Acryl habe ich den Eindruck, dass das nicht so ist und es manchmal etwas "grisselig" aussieht.

Aber das, was du meinst, liegt ja nur an der Versiegelung. Und die ist bei beiden Gel. :wink:
Man kann Acrylnägel zwar polieren, aber soweit ich das weiß, macht es kaum jemand, weil es mit Gel natürlich viel schneller geht.

Es kommt natürlich auch auf die Verarbeitung an, also z.B. auch, wie gut und glatt vorher gefeilt wurde. Dann darfst du natürlich nie vergessen, dass Bilder heutzutage nicht immer die Wahrheit sprechen :D Da kann man auch nachhelfen, und wenn es mit irgendwelchen Filtern oder einfach der richtigen Beleuchtung ist.

Mir fällt sowas immer besonders bei UV-Polish auf, aber da glaube ich auch nicht alles, was ich sehe :wink: Wobei ich schon (warum auch immer) den Eindruck habe, dass diese etwas mehr glänzen, als Gel. ABER ich musste da auch schon ein paar Mal feststellen, dass diese zwar am Anfang schöner glänzen, dafür aber viel schneller verkratzen und der Glanz nicht so lange hält.
Ansonsten ist es wohl auch eine Produktfrage. Da muss man sich mal durchtesten.

Warum dein Versiegler noch klebt, kann ich leider nicht sagen :nixweiss: Da kann man nur mutmaßen und ausprobieren. Vielleicht ist er nicht gut, vielleicht muss er länger aushärten, vielleicht mal mit Öl nachreiben....

30.08.2019 10:57 • #681


deluxe2106

100
6
47
Zitat von Ginger:
@deluxe2106

Also ich finde schon, dass man bei Acryl und Gel einen leichten Unterschied sieht, kann es aber gar nicht genau erklären... Gel wirkt immer etwas "klarer", wie Glas, und bei Acryl habe ich den Eindruck, dass das nicht so ist und es manchmal etwas "grisselig" aussieht.

Aber das, was du meinst, liegt ja nur an der Versiegelung. Und die ist bei beiden Gel. :wink:
Man kann Acrylnägel zwar polieren, aber soweit ich das weiß, macht es kaum jemand, weil es mit Gel natürlich viel schneller geht.

Es kommt natürlich auch auf die Verarbeitung an, also z.B. auch, wie gut und glatt vorher gefeilt wurde. Dann darfst du natürlich nie vergessen, dass Bilder heutzutage nicht immer die Wahrheit sprechen :D Da kann man auch nachhelfen, und wenn es mit irgendwelchen Filtern oder einfach der richtigen Beleuchtung ist.

Mir fällt sowas immer besonders bei UV-Polish auf, aber da glaube ich auch nicht alles, was ich sehe :wink: Wobei ich schon (warum auch immer) den Eindruck habe, dass diese etwas mehr glänzen, als Gel. ABER ich musste da auch schon ein paar Mal feststellen, dass diese zwar am Anfang schöner glänzen, dafür aber viel schneller verkratzen und der Glanz nicht so lange hält.
Ansonsten ist es wohl auch eine Produktfrage. Da muss man sich mal durchtesten.

Warum dein Versiegler noch klebt, kann ich leider nicht sagen :nixweiss: Da kann man nur mutmaßen und ausprobieren. Vielleicht ist er nicht gut, vielleicht muss er länger aushärten, vielleicht mal mit Öl nachreiben....


Danke Ginger, ja mit den Filtern, etc. hast du natürlich Recht, aber ich bin immer ganz neidisch wenn ich diesen tollen glanz sehe :-P

ich glaube der Versiegler ist Mist, ich hab es schon mit zwei Schichten versucht, doppelt aushärten etc. aber irgendwie gefällt er mir nicht.
Am WE mach ich mir die Nägel neu, dann werde ich den von Fingerspitzengefühl testen und hoffe auf ein besseres Ergebnis :bussi:

30.08.2019 11:00 • x 1 #682



Hallo Magda,

x 4#7