1

Woran erkennt man "Asia-Acryl" oder Asia-Studios?

Isabel82

657
13
5
2
Das billige, schlechte Import Acryl (ganz egal, wer es verwendet) ist extrem hart, auch mit fräser dauert es ewig und hat den sehr netten Geruch nach, ähm katzenpipi!?

12.07.2013 17:12 • #16


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Zitat von x_Heike_x:
.. also ich habe auf der Reha jemanden kennengelernt die hat Nägel gemacht und da war ich mal zu Besuch und die hat das am Küchentisch gemacht und da stand Abwasch rum und ein Katzenklo und die Feilen waren alle voller Staub und ihre eigenen Nägel sahen ungeflegt aus und das war eine Deutsche.

Hier scheint es sich aber zu summieren und wie willst Du es sonst umschreiben, wenn Asiaten in Asiatenläden ihr Schindluder treiben ? Deshalb scheint mir der rassistische Vergleich etwas unangemessen :wink:


Ich würde jedem Studio die Chance geben jedenfalls mal zu checken und nicht gleich wegen der Nationalität meiden, alles was für mich durchfällt sind fuscher und gehört verboten...da ist es egal ob es ein Asia Studio ist so sonstwer, denn wenn man nur in asianagelsrtudios nur das übel sieht, vergisst man schnell das es auch bei "normalen" Studios genauso ablaufen kann

Man sollte sich generell vorher schlau machen und vorsichtig sein, da es um seine Finger geht und nicht getreu dem Motto:" wird schon schief gehen" in dem Laden gehen..das macht die ts ja schonmal gut...sie erkundigt sich

Diese ganzen fuscher würden es verdammt schwer haben, wenn die 90 Prozent geschädigten nicht nur mal hier oder Freunden rumgammeln wurden, sondern da mal auf dem Tisch hauen wurden, die Gesundheitsbehörde einschalten wurden und bei Blutigen Verletzungen auch die Polizei...aber leider lässt der meiste Teil es mit sich machen und das ist einer der Gründe warum die so eine Präsenz haben können

12.07.2013 17:23 • #17



Hallo aquarius80,

Woran erkennt man "Asia-Acryl" oder Asia-Studios?

x 3#3


x_Heike_x

.. also wenn ich höre .. Modellage 20 oder 25 Euro, dann läuten bei mir doch als Kunde schon alle Alarmglocken und es gibt Leute die schei**en auf ihre Gesundheit wenn sie Geld sparen können ..

12.07.2013 17:25 • #18


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Das ist gar nicht mal so Heike...viele sind kaum informiert oder fehlindormiert...leider haben die billigsalons die überhand....man sieht sie überall und wenn man keine Ahnung hat, wie soll man wissen, dass das was faul ist. Die meisten wissen noch nochmal dem Unterschied zu Acryl und Gelmodellage und worauf es ankommt....sie sehen nur das was die Leute machen und die Schritte sehen meist identisch vom weiten aus...ein paar Leute die am Tisch arbeiten


Deswegen Sage ich ja, dass man sich vorher schlau machen muss...aber viele denken auch, dass es nur Nagel sind und bei sowas "lapidaren" doch gar nichts schief gehen kann

Viel wollen und nichts wissen ist nunmal sehr gefährlich

12.07.2013 17:30 • #19


x_Heike_x

.. hmm .. na gut, wenn die Leute sich nicht informieren. Aber hast recht, vor Urzeiten als es kaum Nagelstudios gab, bin ich auch so drauf los und die Nägel sind am nächten Tag ( meiner Hochzeit) abgeflogen. Zuviel Fett auf den Nägel hiess es .. na gut, bin eh ne Dicke :lol: :mrgreen: aber mein Nagelkram ist ja jetzt sehr off Topic :mrgreen:

12.07.2013 17:41 • #20


Young Nails

Liebe Thien Than Nho!
Einer meiner besten Freunde ist Greg Salo. Ich halte ihn für einen super Nageldesigner,Lehrer und Produktentwickler in der gesamten Industrie!
Wer Greg aus den Videos kennt, sieht das er einen asiatischen Backround hat, obwohl er US Bürger ist. Sein Mutter stammt aus Süd Korea. Also bitte keine Unterstellung, das ich Asiaten rassitisch betrachte. Hautfarbe, Religion, Rasse sind mir egal.

12.07.2013 20:18 • x 1 #21


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Zitat von Young Nails:
Liebe Thien Than Nho!
Einer meiner besten Freunde ist Greg Salo. Ich halte ihn für einen super Nageldesigner,Lehrer und Produktentwickler in der gesamten Industrie!
Wer Greg aus den Videos kennt, sieht das er einen asiatischen Backround hat, obwohl er US Bürger ist. Sein Mutter stammt aus Süd Korea. Also bitte keine Unterstellung, das ich Asiaten rassitisch betrachte. Hautfarbe, Religion, Rasse sind mir egal.


Ich habe das gar nicht so gemeint oder gedacht, keine Sorge. Deswegen auch "unbewusst" was mein iPad mal zu unterbewusst gemacht hat...danke liebes Autokorrkturprogramm :oops: . Es ist nur schade, dass man gleich Denk Asiaten im Studio gleich schlechte Leistung. Das meinte ich. Aber nicht das du wirklich allgemein so denkst. Tut mir leid, falls das so rüber kam.

Ich denke, dass man bei jedem genauso skeptisch sein muss... Schade und unverständlich ist es für mich, warum man nicht es umsetzten kann, dass dieser Beruf geschützt ist und man gewisse Vorraussetzungen und Ausbildung bzw. Schulungen gemacht haben muss um ein Studio zu eröffnen...das würde dieses Problem schnell lösen

12.07.2013 20:34 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. also wenn ich höre .. Modellage 20 oder 25 Euro, dann läuten bei mir doch als Kunde schon alle Alarmglocken und es gibt Leute die schei**en auf ihre Gesundheit wenn sie Geld sparen können ..


das sind hier bei uns die normalen Preise in deutschen Studios, die mit zugelassenen Produkten und meisst doch hygienisch gut arbeiten....

ich würd jetzt kein Asiastudio sofort verdammen, nur weil dort Asiaten arbeiten - nicht alle sind so schlimm wie ihr Ruf. Eine Bekannte war mal eine zeitlang in einem, die haben gut, sauber und mit namaften Produkten gearbeitet - billig waren die übrigens nicht, sondern eher teurer als deutsche "Gelstudios". Da hab ich mal miese Erfahrungen machen dürfen - hab nicht sooo drauf geachtet, was das Mädel mit meinen Nägeln anstellt und am Ende hatte ich nur noch papierdünne Naturnagelspitzen und daher nach ner Stunde schon den ersten und am nächsten Tag weitere 3 Nägel abgebrochen - das Studio hat mich nie wieder gesehen...

Wenn ich eins gelernt hab, was Studios angeht:
schau dir vorher an, wie gearbeitet wird
schau auf das Material - werd misstrauisch, wenn dir jemand Acryl als "Pulvergel" verkaufen will - gute Studios stehen zu ihrem Material, auch wenn leider Acryl immer noch nicht den bessten Ruf hat
lass dir nen Probenagel arbeiten
sag wenn dir was nicht passt und steh auf und geh, wenn deine Bedenken übergangen oder dir Schmerzen zugefügt werden

12.07.2013 21:04 • #23


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich weiß nicht wie es bei anderen abgelaufen, aber ich musste sehr wohl einen Ausbildungsnachweis abliefern, der gründlich überprüft worden ist auf Siegel und der Schule, die sie ausgestellt hat, bei der Gewerbeanmeldung.

Und diese überprüften Dokumente befinden sich nun, abkopiert und beglaubigt, unter meinen Unterlagen auf der Gemeinde, die Originale hab ich natürlich daheim, auch wenn ich sie vorlegen musste zur überprüfung.

Ok, ein ausgearbeitetes Geschäftskonzept musste ich jetzt nicht unterbreiten, aber ich habe schon ein einstündiges Gespräch führen müssen, wie das alles ablaufen soll und wie ich mir das alles so vorstelle.

Natürlich gibt es auch die gekauften Zertifikate, aber da weiß ich nicht, wie es mit der Originalität der Siegel aussieht, ob die zugelassen sind oder nicht, oder inwieweit sich das überprüfen lässt, die HWK hat da sicher ihre Mittel, aber die Gemeindeverwaltung am Anfang eines Gewerbes denke ich eher nicht so ausgeprägt.

Jetzt mal ohne Spaß: Ich könnt sowas einfach nicht. Ich kann einfach keine Menschen über den Tisch ziehen oder besch**en, geschweigedenn fahrlässig handeln und sie damit verletzen. Das widerspricht meinen Vorstellungen von Moral einfach in so vielen Punkten.
Ich finde es erschreckend wie weit Menschen bereit sind zu gehen nur für ihren Profit und das nicht nur in unserem Gewerbe... Traurig :roll:

12.07.2013 21:10 • #24


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat von ~Hand's_Angel~:
jetzt mal ohne Spaß: Ich könnt sowas einfach nicht. Ich kann einfach keine Menschen über den Tisch ziehen oder besch**en, geschweigedenn fahrlässig handeln und sie damit verletzen. Das widerspricht meinen Vorstellungen von Moral einfach in so vielen Punkten.
Ich finde es erschreckend wie weit Menschen bereit sind zu gehen nur für ihren Profit und das nicht nur in unserem Gewerbe... Traurig :roll:


genau so geht es mir auch. Ich betrachte mich in allererste Linie als Künstlerin, Geld muss zwar genommen werden, Profit spielt aber keine übergeordnete Rolle, dennoch: über den Tisch ziehen lasse ich mich auch nicht. Niemals würde ich die Gesundheit meiner Kunden riskieren, ich könnte nicht um des Profites willen schlampig arbeiten.

12.07.2013 22:06 • #25


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Also ich weiß nicht wie es bei anderen abgelaufen, aber ich musste sehr wohl einen Ausbildungsnachweis abliefern, der gründlich überprüft worden ist auf Siegel und der Schule, die sie ausgestellt hat, bei der Gewerbeanmeldung.



Bei mir war das so:

Ich bin in das Zimmer rein und gesagt ich möchte ein Gewerbe anmelden. Mir wurde ein Blatt zum ausfüllen gegeben. Kurz überprüft ob alles wichtige drauf steht. Dann bezahlt, Stempel drauf und raus war ich. Das Ganze hat in etwa 10 min. gedauert. :mrgreen:

12.07.2013 22:25 • #26



Hallo aquarius80,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag