Woran man erkennt, dass ein Gel verdorben ist

"

Gelnägel

" Rosenrabbatz, 29.10.2013 14:14.
Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Vor kurzem gab es bereits einen Thread zum Thema, den ich leider nicht mehr wieder finde,
hätte mich da gerne angehangen mit meiner Erfahrung mit verdorbenen Gelen.

Meine ersten Gele habe ich mir im Juli diesen Jahres gekauft, demnach sollte ich ja eigentlich noch
keine Erfahrung damit haben, aber leider hat es mich doch erwischt: Es war ein Versiegelungsgel von
Online-hut, Gott sei Dank nur ein kleines Töpfchen, gestunken hat es aber wie ein Großes - ich kann
also bestätigen, dass verdorbene Gele einen Geruch ausdünsten, der sogar das Acryl-Liquid in den
Schatten stellt. Wer also nicht merkt, dass ein Gel verdorben ist, der hat vollständig abgestorbene
Riechzellen in seiner Nase...

Außerdem war ungefähr die Hälte des Gels zu einem 'Drops' ausgehärtet, das war mir sogar zuerst
aufgefallen, und erst, nachdem der Tiegel ein paar Minuten geöffnet war, fing es an, immer intensiver
zu müffeln. Der Geruch hat sich im ganzen Haus ausgebreitet, ich bin ihn immer noch nicht los - sobald
ich zur Haustür hereinkomme, überfällt er mich wieder.

Herr Rosenrabbatz glaubt übrigens, es ist wieder das Liquid, das so stinkt - Gott sei Dank ist es das nicht,
sonst wäre Acryl definitiv für mich gestorben, da hilft auch keine Duftlampe mehr *schüttel*

29.10.2013 14:14 • #1


sonie

sonie

227
7
ich habe auch ein Versieglungsgel von Online-Hut und zwar das ohne Schwitzschicht, habe es auch so im Juli/August gekauft, das hat aber von Anfang an so gestunken, deswegen habe ich es nur einmal getestet und war auch nicht so toll und habe es gerade entsorgt weil es einfach die Bude ausstinkt.
War aber nicht dick geworden oder so nur zum Himmel gestunken.
Dachte mir eigentlich das stinkt immer so da es ja neu war.

29.10.2013 15:59 • #2



Hallo Rosenrabbatz,

Woran man erkennt, dass ein Gel verdorben ist

x 3#3


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz


231
10
2
Hmmm, wenn es wirklich so stinkt, dass Du den Geruch einfach nicht ertragen kannst,
wird es wohl auch nicht mehr in Ordnung sein, denn eigentlich riechen Gele, aber sie
stinken doch nicht! Und ich habe eine ziemlich empfindliche Nase.
Möglicherweise war eine ganze Charge nicht in Ordnung?

Mein Gel war auch eines ohne Schwitzschicht, welches genau, kann ich nicht mehr sagen, ich
habe das Etikett entfernt und wollte das Töpfchen als Leertiegel nutzen - geht aber nicht, selbst
der leere Tiegel stinkt zum Himmel :evil:

Edit: Mein Gel hat definitiv nicht von Anfang an so unerträglich gerochen, sonst hätte ich es bestimmt
nie benutzt - habe ich aber mehrfach und ich fand es auch gut!

29.10.2013 16:06 • #3


murph0815

murph0815

541
27
34
ich hatte ein Versieglungsgel von Online Hut mit Schwitzschicht, das war dünn wie wasser ist mir über den kompletten Tisch gelaufen und hat auch fürchterlichst gestunken.......wanderte sofort in Müll.........und Mülltüte in die Tonne :D

29.10.2013 19:56 • #4


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
das ist ja Interessant , solch eine Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht .
Hatte mal einige Gele von Online Hut und war gar nicht davon überzeugt :/

29.10.2013 20:12 • #5


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich auch nicht :( benutz die noch für Mustertips.

29.10.2013 20:48 • #6


taschale89

taschale89

441
8
22
Ich habe mal von einer Bekannten ganz am Anfang ihre gebrauchten Gele geschenkt bekommen.
Das waren ein paar Farbgele von Emmi.
Die haben auch bis zu Himmel gestunken, wurden daher auch sofort entsorgt...
Kann jedoch nicht sagen, ob die Gele von Emmi immer so "riechen". Benutze diese nicht.
Aber egal ob die Gele verdorben waren oder einfach so normal waren, mussten diese einfach aus meinem Haus!

Meine Nase ist echt nicht empfindliche aber das ging echt nicht :?

29.10.2013 21:38 • #7



Hallo Rosenrabbatz,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag