4

X-Treme Lifting Teil 2 - was nun?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 23.06.2014 11:37.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo Ihr Lieben :)

Nachdem ich mich ja über meine extremen Liftings beschwert habe, wollte ich ja eigtl. alles komplett runterfeilen, Naturnägel ein paar tage ruhen lassen und dann neu machen. Habe mich dann erst mal anders entschieden:
Habe zwar ordentlich runtergefeilt, ich glaube sogar an manchen stellen zuviel :( aber immerhin blitzen meine Frenchtips noch *fg*
Naja hier mal ein paar Bilder wie es jetzt ausschaut.
Es ist jetzt alles glatt, also keine Unebenheiten zu spüren. wie gehe ich denn jetzt vor?
Wieder Haftgel oder gleich mit dem Aufbaugel beginnen und dann versiegeln? Oder es sogar so lassen?
Bin mir nicht so ganz sicher. Bitte um Hilfe *liebfrag*
Dateianhänge
gel heruntergefeilt X-Treme Lifting Teil 2 - was nun? in Anfänger Nageldesign 0197f207fd3091fe8baf36377172f67b765616e913.jpg
gel heruntergefeilt
1362 48.71 KB
abgebrochene Ecke am Zeigefinger X-Treme Lifting Teil 2 - was nun? in Anfänger Nageldesign 01881a49da5594772e173d43def1fa92641bd85b39.jpg
abgebrochene Ecke am Zeigefinger
1181 47.87 KB
Daumenansicht, Stellenweise leider doch etwas zu viel gefeilt?! X-Treme Lifting Teil 2 - was nun? in Anfänger Nageldesign 0128f0f7af85ea4f2a0f7c1bd2ba7242fb0ac40198.jpg
Daumenansicht, Stellenweise leider doch etwas zu viel gefeilt?!
1178 58.61 KB
Heruntergefeilt, kleine Gelschicht und French noch vorhanden X-Treme Lifting Teil 2 - was nun? in Anfänger Nageldesign 01e9c60cfd07d1cf1167175b2b72de7e6472de8a84.jpg
Heruntergefeilt, kleine Gelschicht und French noch vorhanden
1191 66.26 KB

23.06.2014 11:37 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ja am daumen ist zu viel abgefeilt. Umso näher du am nn feilst umso feiner sollte die feile sein. Ich nehme 150 grit fürs grobe und dann den letzten rest (trotzdem schutzschicht lassen nicht den ganzen rest) mit buffer vorsichtig fertig feilen....! Aber du hast im allgemeinen zu viel runtergefeilt bzw so viel runter zu feilen ist nicht nötig. Kannst ruhig mehr drauf lassen. Immer sanft feilen und du kannst auch das lifting weg feilen und die schicht trotzdem ein bisschen stàrker lassen. Das gleichst du mit mu und aufbaugel wieder aus so das es nachher nicht mehr sichtbar ist. Das gleicht sich aus.

Jetzt musst du die nagelhaut neu zurück schieben und unsichtbare vorsichtig entfernen...
Dehydrieren ... entstauben ist selbstverständlich und schreibe ich nicht dazu
Haftgel und klar... aushärten
mu wenn gewünscht. .. oder gleich Aufbaugel. ..... härten
In form feilen
Versiegeln.... am besten immer 2×2 Minuten für ein optimalen Glanz
Kurz auskühlen lassen... ss entfernen und mit nagelöl polieren bis es quietscht
Nagelhaut ölen...




lg, mona

23.06.2014 12:09 • x 2 #2



Hallo KaTe86,

X-Treme Lifting Teil 2 - was nun?

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hallo :(
Mir ist was ganz doofes passiert.
Nachdem ich das Gel soweit heruntergefeilt hatte, die tips aber auch noch dünn zu sehen waren (siehe bilder oben), hab ich es vorerst leider nicht geschafft wieder aufzuarbeiten. also vergingen ein paar tage :/ und ausgerechnet in den paar tagen passierte mir folgendes.
Weiss nicht warum und in welcher Situation, aber ich nahm den finger in dem mund und hab geknabbert *schrecklich* bin gar keine knabberin bzw nagelbeisserin. naja jedenfalls knackte es einmal. somit hatt der tip eine schöne spalte. hab ich ganz leicht drüber gefeilt. dann müssen sich wohl unter der dünnen vorhanden gelschicht doch noch an den spitzen/seiten Liftings gebildet haben. aber das viel mir heute beim einkaufen auf. ich blieb am netz der zwiebeln hängen, es hatte sich der tip angehoben. und weils alles so schrecklich aussah und ich jetzt nicht wusste, wie ich das retten soll, habe ich alles runtergefeilt :/ wollte eigtl heute mittag neu modellieren, aber dann knickte mein nn am Daumen auch noch um, das tat weh! und jetzt hab ich beschlossen meine nn erst mal erholen zu lassen.hab sie auch ganz schön kurz gefeilt.denke bei meiner Schusseligkeit wären sie eh alle nacheinander eingerissen, waren ja recht dünn geworden.

27.06.2014 13:48 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Nach dem runterfeilen solltest du auch möglichst im Anschluss das weggefeilte auffüllen. Du hast ja da keinen Aufbau drauf und somit keine Stabilität. Vielleicht war dir das eine Lehre. Aber jetzt lass deine Nägel erstmal zwei drei Wochen ruhen. Dann würde ich an deiner Stelle erst eine Neu Anlage versuchen, denn wenn du alle drei vier tage dran rumfeilst tust du genau das Gegenteil was du eigentlich möchtest. Der Naturnagel wird ja immer mit beansprucht (gehe davon aus dass du das noch nicht so lange machst) und dadurch können wieder Liftings Entstehen. Lg

27.06.2014 14:59 • x 1 #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
habe mich vor vielen jahre mal intensiver mit dem Thema beschäftigt, aber wiederrum leider durch langer pause vieles vergessen. aktuell beschäftige ich mich seit ca 8 Wochen wieder mit dem Thema und versuche soviel wie möglich vom wissen aufzuholen.

wollte auch eigl direkt aufarbeiten,aber immer kam was anderes dazwischen. und nun sowas! :( ja das war mir echt eine lehre!
jetzt warte ich auch schön brav ein paar Wochen ab...

27.06.2014 15:31 • #5


MysteryLady

89
8
1
Na wenigstens lernst du jetzt draus ;-)

Meinst du nicht es wäre dann vielleicht sinniger erstmal am Nailtrainer anzufangen zu üben, wenn du so lange Pause hattest? Nicht, dass du dir noch die Nägel kaputt machst.

Vielleicht erstmal in Ruhe wieder Wissen "anlesen" und dann, bis die Arbeitsschritte wieder ohne groß zu überlegen sitzen, am Nailtrainer einige Übungsnägel machen und danach erst wieder die eigenen Nägel bearbeiten.

02.09.2014 13:45 • #6


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hallo mysterylady.

Den Beitrag den du kommentiert hast der ist schon ein wenig älter. Ich habe einen nailtrainer und vorher eine holzhand 😉

02.09.2014 14:17 • #7


MysteryLady

89
8
1
Hab ich beim Antworten gesehen, aber ich hätte jetzt nicht gedacht das sich das Problem innerhalb von acht Wochen plötzlich erledigt ;-)

Aber ist ja umso besser.

03.09.2014 07:16 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Es treten noch Vereinzelt kleine randliftings auf, aber nicht mehr so extrem wie vorher :) übe immer, wenn es die zeit zu lässt 😄 aktuell habe ich meine eigenen Nägel jetzt extrem gekürzt, da ich sie mit Schablone verlängert hatte und leider zwei Nägel eingerissen sind. Da ich zu dem Zeitpunkt keine Lust hatte alles neu zu machen, habe ich sie inkl Riss gaaaanz kurz gefeilt und Nagellack draufgestrichen. Jetzt lasse ich sie etwas bewachsen bevor die Nägel neu mache. Nimmt ja auch viel zeit in Anspruch wenn ich meine eigenen Nägel Mache

03.09.2014 16:33 • #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von KaTe86:
Es treten noch Vereinzelt kleine randliftings auf, aber nicht mehr so extrem wie vorher :) übe immer, wenn es die zeit zu lässt 😄 aktuell habe ich meine eigenen Nägel jetzt extrem gekürzt, da ich sie mit Schablone verlängert hatte und leider zwei Nägel eingerissen sind. Da ich zu dem Zeitpunkt keine Lust hatte alles neu zu machen, habe ich sie inkl Riss gaaaanz kurz gefeilt und Nagellack draufgestrichen. Jetzt lasse ich sie etwas bewachsen bevor die Nägel neu mache. Nimmt ja auch viel zeit in Anspruch wenn ich meine eigenen Nägel Mache


Du, ich würde aber unbedingt den eingerissenen Nagel mit Gel verstärken und gut einpacken. Du weißt ich bin Anfängerin und ich arbeite (Nagelabreisserin/kauerin/knibblerin) mit auf die Haut Gel auftragen und mit Schabi verlängern. Du kannst aber auch die Schabi
weglassen, aber ich würde den Nagel unbedingt schützen.
Pass auf dich auf.
Herzlichst

03.09.2014 22:50 • x 1 #10


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Sula, die Nägel sind bereits bis zum Riss gekürzt. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Lasse sie jetzt etwas wachsen, denn ich habe momentan nicht die zeit und Lust meine Nägel zu machen 😆 vielleicht am Sonntag 😃 dann so, wie du es beschrieben hast, ein Versuch wäre es ja wert. Aber ich weiß noch nicht ob ich dann wirklich Lust habe 😂

04.09.2014 07:28 • #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von KaTe86:
Sula, die Nägel sind bereits bis zum Riss gekürzt. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Lasse sie jetzt etwas wachsen, denn ich habe momentan nicht die zeit und Lust meine Nägel zu machen 😆 vielleicht am Sonntag 😃 dann so, wie du es beschrieben hast, ein Versuch wäre es ja wert. Aber ich weiß noch nicht ob ich dann wirklich Lust habe 😂


Ja, ich habe es gelesen, dass du gekürzt hast und mein Rat den eingerissenen Nagel trotzdem zu verstärken, sollte dir nur helfen diesen beschädigten Nagel zu schützen.Vorausgesetzt, die Nagelplatte ist nicht verletzt, entzündet oder so.
Du musst entscheiden, ob du Lust und Zeit hast, und wünsche dir, dass dieser einer Nagel am Sonntag vielleicht geht. :nixweiss: :wink: :lol:

04.09.2014 11:49 • #12



Hallo KaTe86,

x 4#12