Zeigefinger und Mittefinger re hält einfach nicht!

"

Gelnägel

" sonnenscheinchen12, 12.11.2012 12:46.

sonnenscheinchen.

48
14
Hallo!
Mein Problem sind Zeige-und Mittelfinger an der rechten Hand. Haben nach 2 Tagen schon Liftings und spätestens nach 4 Tagen muß ich sie neu machen. Linke Hand ist nach 2 Wochen noch ok und die anderen Finger re haben nur mal ein kleines Lifting.
Was kann ich tun? Es ist sicher nicht gut wenn ich die Nägel alle paar Tage neue mache, hab Angst das mir dann nichts mehr drauf hält.

LG Sonnenscheinchen

12.11.2012 12:46 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich gehe al davon aus, dass du rechtshänder bist ?!
dann wird natürlich die rechte hand - und gerade diese beiden finger - am meisten "belastet".

vielleicht ist deine arbeitsweise noch nicht so optimal? und es fällt an den anderen fingern einfach nicht so auf, weil sie weniger belastet werden?
ein bild wäre gut, dann sieht man vielleicht schon etwas.

zu den liftings: hast du mal überlegt / drauf geachtet, ob du mit diesen fingern etwas spezielles machst? z.b. creme aus dem topf nehmen oder sonstiges, was sie fettig machen könnte? notfalls dann besonders diese beiden gut vorbereiten, ggf. primer / dehydrator benutzen...

aber wie gesagt: bild wäre gut :wink:

12.11.2012 13:34 • #2



Hallo sonnenscheinchen12,

Zeigefinger und Mittefinger re hält einfach nicht!

x 3#3


sonnenscheinchen.


48
14
Ja hab ich mir schon gedacht das es die Finger sind die ich am meisten belaste. Habe bei den beiden Fingern Fieberglasgel als Grundiergel genommen. Das hab ich doch richtig verstanden das ich es anstelle von Grundiergel verwenden kann, oder?

12.11.2012 20:18 • #3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also das Modellieren der rechten Hand erfordert als Rechtshänder schon einiges an Übung ! Geh am Anfang nicht so nah an die Ränder( und Pass auf dass dir die Versiegelung nicht verläuft), und mach den Aufbau vielleicht in zwei oder mehr Schichten!
Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn, das wird schon!

Ich benutze das Fieberglasgel der WC als Haftschicht, wobei in der Produktbeschreibung glaube ich Primer vorgeschlagen wird! Ich mach es ohne, dafür benutze ich Dhydrator!

Achte an der rechten Hand gaaaaaanz genau auf die NNV!
Gerade der Mittelfinger und der Zeigefinger werden am stärksten belastet deshalb dort auch ganz genau auf den Aufbau und die Seitenlinien achten!

Nur nicht aufgeben!

12.11.2012 20:39 • #4


Moni S.

Moni S.

101
4
5
rauchst du? evtl. während dem du die Nägel machst? Nikotin soll starke Liftings verursachen, wäre zumindest eine Erklärung, für die beiden Finger...

22.11.2012 13:47 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Moni S.:
rauchst du? evtl. während dem du die Nägel machst? Nikotin soll starke Liftings verursachen, wäre zumindest eine Erklärung, für die beiden Finger...


wenn das so schlimm wär, dürfte bei mir garnix halten - ich rauche oft beim Nägel machen und bisher hatte das noch keine negativen Auswirkungen... ich hab aber auch generell keine Haaftungsprobleme, bei mir hält eigentlich alles :-)

22.11.2012 17:46 • #6


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Naja ich würde mal sagen, nicht jeder ist gleich. Bei einen hats kein auwirkungen bei einem anderem wiederum schon...

Ausserdem arbeiten wir mit Chemikalien, allein desswegen ist es empfehlenswert aufs Rauchen während dem Modellieren zu verzichten...

PS: ich bin auch raucherin

23.11.2012 15:31 • #7


mimi91

5
:( hasse das...

23.11.2012 15:53 • #8


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
was hasst du?

23.11.2012 16:08 • #9


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Mimi91 hat bis jetzt nur auf die Überschriften geantwortet! ( mein Eindruck wenn man sich ihre Beiträge ansieht )
Glaube nicht dass sie dir antworten wird!

...wenig originell, finde ich! :nixweiss:

23.11.2012 17:47 • #10


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Danke für die Aufklärung jessy! Hab mir ihre Beitrage bisher nie angeschaut :oops:

wirklich wenig originell :roll:

23.11.2012 20:07 • #11



Hallo sonnenscheinchen12,

x 4#11