3

Zeitaufwand bei NM mit Tipverl. bei Nagelbeißern

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Nail´s Beginner, 12.10.2011 19:28.

Nail´s Beginner

16
7
Hallöchen,
wie lange benötigt Ihr denn für eine Neumodellage mit Tipverlängerung?
Ich musste die Tips individuell abpassen, da das Nagelbett sehr kurz war und musste dann gut und gründlich feilen, da der Tip nun dicker war und ich hauptsächlich Nagelfalz hatte. Ich brauchte hierfür gute 3,5 Stunden. Für eine normale Modellage benötige ich 2,5 Stunden.

Ich möchte einfach mal eine zeitliche Orientierung haben. Dankeschön.

Lg, Nail´s Beginner

12.10.2011 19:28 • #1


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich muss auch sagen das ich bei extremen nagelkauern 2.5 st, brauche die zeit nehme ich mir auch damit liftings so gut wie es geht keine chance haben also ich würde es nicht so zeit abhängig machen lege deinen nächsten termin doch etwas weiter nach hinten dann hast da die zeit nicht im nacken :wink:

12.10.2011 19:54 • #2



Hallo Nail´s Beginner,

Zeitaufwand bei NM mit Tipverl. bei Nagelbeißern

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
also bei nagelbeissern brauche uch auch etwas länger, da ich ersteinmal eine grundlage für eine schablonenverlängerung machen muss u.s.w - ca 2 std. dauerts schon ansonsten auch ca 1 1/2 . Mit tips verlänger ich bei kurzem nagelbett oder nagelbeissern generell nicht da es meiner erfahrung nach nicht hält...ansonsten braucht jeder unterschiedlich lange denke ich, es kommt auf die routune an

12.10.2011 19:57 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich würde bei nagelbeißern grundsätzlich zur schablone greifen. wo soll denn der tip drauf halten?! :wink:

hatte bis jetzt noch nicht so viele. wenn hab ich meist so 2 stunden gebraucht.

12.10.2011 19:59 • #4


Nail´s Beginner


16
7
Warum nehmt ihr Schablone? Also ich hatte genug Nagelbett, um den Tip anzubringen. Ich finde den Tip sicherer, da er mit dem NN überlappt und fixiert ist. Bei Schablone hätte ich angst, dass die Stabilität des Nagels nicht gewährleistet ist, da die Gelverlängerung länger ist als das Nagelbett (Klar, dass der Nagel in Summe kurz bleibt, und die Verlängerung nicht mehr als das Nagelbett ist). So meine Intuition. Habe diesbezüglich auch keine Regel gelernt. Mach wie meinst - so die Devise.

12.10.2011 21:11 • #5


laprincessno1

laprincessno1

382
7
es ist eben genau andersrum-ich spreche von persönlicher erfahrung-mit mach wie du es meinst kommst du echt nicht weit-und mir scheint-als wüsstest du nicht wirklich wie eine modellage geht-denn ich kann dir tzu 99% versprechen, das ein tip bei nagelbeissern nicht hält, es sei denn da ist nur vorne oder so ei bisschen abgebissen.bei einer nagelplatte von nagelbeissern, setzt die hebelwirkung ein. der tpi hat keine haftgrundlage, der tip ist evtl. zu gross und bedeckt fast den ganzen nagel etc...bei einer schablonenverlängerung entfällt das alles...und was soll dann da nicht halten?

12.10.2011 21:22 • x 1 #6


Nail´s Beginner


16
7
Ich habe keine Erfahrung damit. Da hast du recht. Ich arbeite nur nach dem was ich gelernt habe. Und bei der Dame hielten alle Modellagen bombig. Darum brachte ich ihr viel Vertrauen entgegen und halte mich gerne an ihre Anweisungen. Dennoch bin ich offen für neues und anderes. Dann mach ich das nächste mal wohl Schablone. Sind dann Tips allgemein nicht so gut in der Haftung wie Gel?
Vorallem müsste das denn wesentlich schneller gehen. Da fällt die ganze Feilarbeit weg.
Danke schön.

12.10.2011 21:26 • #7


laprincessno1

laprincessno1

382
7
meistens hält es mit schablone besser - in der zeit würd ich sagen ist da kein grosser unterschied-bei tips ist es tips kleben, schneiden und blenden-bei schablone:schablone anbringen und verlängerung modellieren...manche sagen schablone geht schneller-bei mir ist es von der zeit her ungefähr gleich

12.10.2011 21:30 • x 1 #8


Sabsi

15767
144
4
54
Bei einer richtigen Nagelkauerin hat man mit einem Tip fast gar keine Chancen, denn das Gel hält den Tip und mehr als auf die halbe Nagelplatte soll man keinen Tip kleben... wenn du diesen Platz fürs Gel nicht hast, wo soll dann die Stabilität herkommen.

Und einen Tip so individuell an jeden Nagel einzeln anzupassen, dass man max 1,5 mm Klebefläche auf dem Nagel hat, das nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch als gleich mit Schablone zu arbeiten... länger als 1,5 Std. brauche ich selten für eine Nagelkauerin.

Was noch gegen einen Tip spricht, man kann die Klebefläche gar nicht bündig an den Nagel anlegen, da dieser vorne meist gerade ist und dadurch eine Lücke zwichen Naturnagel und Stoppkante entsteht und darinn sammelt sich feuchtigkeit und Schmutz und führt zu Ablösung des Tips vom Naturnagel.

Ausserdem haben die meisten richtigen Nagelkauer vor dem Nagel einen Wulst, welcher sich zwar durchs Wachstum der Nägel zurückbildet aber es unmöglich macht einen Tip richtig zu kleben ohne das dieser zum Himmelfahrer wird.

Handelt es sich dagegen aber nur um kurze Nägel, die nicht wirklich angekaut sind, dann kann es auch mit Tips funktionieren.

Die wirklich bessere Alternative aber ist in fast allen Fällen, eine Modellage über Schablone.

Ein Tip hat angefangen von den Auswahlkriterien erheblich mehr negative Seiten als positive und man stösst damit sehr leicht an die Grenzen des möglichen.

12.10.2011 23:36 • x 1 #9


Nail´s Beginner


16
7
Ich hab die Erklärung nun 5 mal gelesen :-) Und sie wurde jedesmal einleuchtender.
Vielen Dank für diese Super Erklärung. Mir ist ja Gel in aller Regel viel lieber.
Schönen Abend euch allen. cu

12.10.2011 23:55 • #10



Hallo Nail´s Beginner,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag