2

1 phasengel + haftgel

"

Gelnägel

" 99alice02, 14.12.2016 11:29.
99alice02

99alice02

21
7
3
4
Hallo. Ich würde gern wissen was ich verbessern könnte bzw ob man das so machen darf:

Vorbereitung : Nagelhaut zurückschieben, Wegfräsern, Buffer, Tip kleben, Tip feilen und kürzen bzw den überhaupt von tip zu nn feilen, dehtdrator+primer (ist beides in einem)

Dann Haftgel, lampe, cleanern, mit 1 phasengel eine schöne form machen (das mit der Seite), cleanern, Nagellack, 1phasengel, lampe, cleanern, top coat

Stimmt das alles und konnte ich statt primer+dehydrator auch NUR den dehydrator nehmen? Oder auch Dehydrator und danach den primer bzw umgekehrt?
Ist das haftgel eigentlich sehr wichtig?
Was könnte ich noch verbessern?

Lg

14.12.2016 11:29 • #1


jane-doe

jane-doe

5615
155
7
1411
Zitat von 99alice02:
Hallo. Ich würde gern wissen was ich verbessern könnte bzw ob man das so machen darf:

Vorbereitung : Nagelhaut zurückschieben, Wegfräsern
(wenn du damit das Entfernen der unsichtbaren Nagelhaut meinst, ok - ich hoffe, du hast nen sanften Bit und wenig Drehzahl) Buffer, Tip kleben, Tip feilen und kürzen bzw den überhaupt von tip zu nn feilen, dehtdrator+primer (ist beides in einem)

Dann Haftgel, lampe, cleanern,
nach dem Haftgel auf keinen Fall cleanern, die nächste Schicht hält sonst nicht, es sei denn du bufferst nochmal (wäre aber Unsinn)
mit 1 phasengel eine schöne form machen (das mit der Seite), cleanern,
Wenn du damit den Aufbau meinst, wirst du noch befeilen müssen

Nagellack, 1phasengel, lampe, cleanern, top coat
Ich würde nach dem Aufbau befeilen noch eine Schicht Gel auftragen (als Glanzschicht, damit die Modellage versiegelt ist) die dann cleanern, Nagellack und Topcoat

Stimmt das alles und konnte ich statt primer+dehydrator auch NUR den dehydrator nehmen? Oder auch Dehydrator und danach den primer bzw umgekehrt?
Du schreibst oben doch, Dehydrator und Primer sind in einem.....
Wenn du doch beides hast, lass mal den Primer weg und nimm nur den Dehydrator. Primer ist oft sehr aggressiv und bei normalen Nägeln nicht immer nötig.
Erst Primer und dann Dehydrator ist Unsinn, dann machst den Primer ja wieder weg...... (zumindest wäre das bei mir so, da ich mit Dehydrator getränkte Zellette benutze, weiß ja nicht was du für welchen hast)

Ist das haftgel eigentlich sehr wichtig?
Ja sicher ist Haftgel wichtig. Es hat bessere Hafteigenschaften als ein 1-Phasen-Gel und ist ausserdem dünnviskoser - läßt sich also richtig schön dünn in den Nagel einmassieren.

Was könnte ich noch verbessern?

Ohne dass man deine Modellagen sieht, fällt mir grad nix weiter ein, aber sind ja noch andere Mädels unterwegs :-)

LG Jane


Lg

14.12.2016 12:41 • x 2 #2


ela-nails

ela-nails

3207
59
110
1580
Ist schon alles gesagt worden aaaaaausser das du dich vielleicht noch mal kurz vorstellen solltest in dem dafür vorgesehenen Bereich.....wir wissen immer ganz gern mit wem wir schreiben :)

14.12.2016 13:01 • #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel