1

1-phasengel richtig anwenden

"

Gelnägel

" Gast, 20.09.2009 20:58.

Mcorn2000

Hallo,also ich habe mir nun ein 1-phasengel bestellt, dennoch auch ein Versiegelungsgel. War das überhaupt nötig?
Ich habe mir nun heute die Mühe gemacht, im Internet mir allemöglichen Anleitungen rauszusuchen und eigentlich alle sind mit Tips und für ein 3-phasengel. Hab ich das nun richtig verstanden, dass ich das 1-phasengel...
1. ersteinmal dünn auftrage
2. dann dicker wie ein Aufbaugel
3. und dann wie ein Versieglungsgel?
Hab mir letzte Woche Frenchlook machen lassen, die Frau hat nur EINE dicke Schicht rosa Aufbaugel draufgemacht, das gefeilt und danacht Versieglungsgel. Sie hätte doch theoretisch auch als Versieglungsgel das rosane 1-phasengel als Versieglung nehmen können, anstelle des regulären klaren.
Wie mach ichs denn nun richtig? :oops: :( GLG ELA
PS: Das mit Haft-, Aufbau- und Versieglung ist mir etwas zuviel Gemachs...deswegen 1-Phasengel

20.09.2009 20:58 • #1


sand

hallo du solltes eine kurs belegen wenn du soviele fragen hast.

--Das mit Haft-, Aufbau- und Versieglung ist mir etwas zuviel Gemachs...deswegen 1-Phasengel--

ein einphasengel trägt man auch erst einma dünn auf (zur anhaftung,
dann die "dicke schicht"- die eine bestimmte form haben muss-

und dann eine versiegelungsschicht für den glanz-

also die arbeitschritte sind die gleichen- du kannt mit eiene einphasengel nicht nur eine schicht auftragen. Auserdem musst du den nagel auch richtig vorbereiten.
wie gesagt ich empfehle dir einen kurs zu machen. das spart zeit nerven und geld. lg

20.09.2009 21:06 • #2



Hallo Gast,

1-phasengel richtig anwenden

x 3#3


Mcorn2000

danke für die nette Antwort...
Ich weiß welche Arbeitsschritte dazwischen sind, ich hab auch schon Nägel selber gemacht, die recht schön waren, aber eben mit 3-phasengele, mich haben nur die Anleitungen verwirrt.

Ach ja, die Frau die mir die Nägel gemacht hat, HAT EINEN KURS GEMACHT! Und da war nix mit erster dünner Haftschicht. Ich weiß auch was ne C. Kurve ist...rein zur Info...und dass man die Modellieren muss...

Naja, wenn ich hier immer solche Antworten krieg, dann meld ich mich hier einfach ab.

20.09.2009 21:11 • #3


sand

entschuldigung das ich geantwortet habe... ich habe es nur nett gemeint

20.09.2009 21:18 • #4


sand

ich verstehe dann auch deine frage nicht wenn du es weisst. wenn du dein produkt von einem nahmenhaften hersteller hat dann gibt er dir über den gebrauch auch informationen.... wenn es chinaschrott von einem auktionshaus ist.. made in hongkon dann nicht

20.09.2009 21:20 • #5


Layca

Zitat von Tanjuscha:
danke für die nette Antwort...
Ich weiß welche Arbeitsschritte dazwischen sind, ich hab auch schon Nägel selber gemacht, die recht schön waren, aber eben mit 3-phasengele, mich haben nur die Anleitungen verwirrt.

Ach ja, die Frau die mir die Nägel gemacht hat, HAT EINEN KURS GEMACHT! Und da war nix mit erster dünner Haftschicht. Ich weiß auch was ne C. Kurve ist...rein zur Info...und dass man die Modellieren muss...

Naja, wenn ich hier immer solche Antworten krieg, dann meld ich mich hier einfach ab.


Sand hat es nur gut gemeint also brauchst du nicht so pissig zu sein.. wenn die dir antworten nicht gefasllen.. hier helfen dir alle nur wir könn die wörter und sätze nicht in watte legen, entweder man will es lern denn muss man damit klar komm was die anderen schreiben .. lg

20.09.2009 21:28 • #6


Mcorn2000

ich habe weder gesagt, dass ich Gele aus Hong Kong hatte, noch dass ich keine Beschreibung dazu hatte. Ich hab gesagt, dass ich nur Beschreibungen für 3-Phasengele bekommen bzw. im Internet gefunden habe.
Des Weiteren muss ich doch echtmal die Frage stellen: "Wie viele Fragen darf man denn hier stellen?" - um nicht auf eine Kursbelegung verwiesen zu werden. Die Anleitungen hier im Forum sind sogar auch nur mit 3-Phasengel.

Ich habe bis vor zwei Jahren meine Nägel selber mit 3-Phasengel gemacht, dass man in 2 Jahren mal was vergisst, ist denke ich normal und wenn man nur mit nem 3- anstatt nem 1-Phasengel gearbeitet hat, ist es doch legitim mal solche Fragen zu stellen.

20.09.2009 21:28 • #7


Mcorn2000

Keine Ahnung, ich hätte mir in nem Forum wie diesem gewünscht, dass sich jemand die Mühe macht (wie in den so vielen anderen Threads auch) mir ne kurze (nichtdetaillierte) Anleitung zu schreiben - ich weiß wie man richtig feilt und man die Gele aufträgt, weswegen ich das auch nicht ausgeführt habe.

20.09.2009 21:30 • #8


Layca

Zitat von Tanjuscha:
Keine Ahnung, ich hätte mir in nem Forum wie diesem gewünscht, dass sich jemand die Mühe macht (wie in den so vielen anderen Threads auch) mir ne kurze (nichtdetaillierte) Anleitung zu schreiben - ich weiß wie man richtig feilt und man die Gele aufträgt, weswegen ich das auch nicht ausgeführt habe.


klar bekommt man hier auch antworten immer sogar nur
nicht immer sind alle denn hier wenn man eine antwort braucht, ich muss
auch mal länger warten ;)

20.09.2009 21:35 • #9


sand

ich denke die richtige beschreibung zu deinem gel lann die der hersteller geben - denn wir wissen ja noch nicht einmal welchens produkt du nimmst und ein namenhafter hersteller gibt dir die anweisung auch.
und wenn ich dir sagt wie ich es kenne dann sagst du ne ich weiss es besser so geht das- na dann muss man auch keine fragen stellen... schönen abend noch

20.09.2009 21:37 • #10


Stani

36
4
1
Hallo,

stimmt, Du solltest wirklich einen Kurs belegen.

Ohne wird es nichts. Ich rate auch von einer CD Step by Step ab.
Das kann man machen, wenn man Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt hat und zur Nagelverschönerung.

Du hast z.B. eine Haftschicht, French, Nagelverschönerung und dann die Aufbauschicht. Ein separates Versiegelungsgel brauche ich anschließend nicht und Feilen auch nicht mehr.

ABER: Es kommt immer auf die Gele an!

lg
Stani

20.09.2009 21:43 • #11


sand

und das wichtigste ist üben üben üben und aus fehlern lernen

20.09.2009 21:45 • #12


Layca

Zu einem Kur oder Schulung wird immer geraten!

Diese mach ich auch nun bald ;)


lg

20.09.2009 21:54 • #13


Layca

http://www.herzog-design.com/download/Anleitung_Gel.pdf

schau mal da, steht auch wie man das 1-Phasen-Gel anwendet.

wenn der Link nicht rein darf bitte weg nehmen ;) danke ;)

lg

20.09.2009 21:59 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
ein Einphasengel kannst du für alle drei Schichten benutzen, so wie du mit deinen Punkten beschreibst, ein Versiegelungsgel müsste also nicht unbedingt sein. Es sei denn, dein Einphasengel glänzt dir nicht genug...
Deine Nageldesignerin hat vielleicht ein 2-Phasen-Produkt benutzt, das Haft und Aufbaugel in einem ist.
Du darfst hier soviele Fragen stellen, wie du willst, du wirst immer eine Antwort erhalten... und wenn es ein Verweis auf die Suchfunktion ist, weil das Thema schon so und so oft behandelt wurde.
Da hättest du übrigens auch schon Hinweise gefunden........
Solltest du dich wegen dem Hinweis auf eine Schulung so auf den Schlips getreten fühlen, bitte denk mal drüber nach, dass viele hier viel Geld für Schulungen investiert haben und ihr Wissen unentgeltlich weiter geben........
LG Jane

20.09.2009 23:04 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag