Anleitung Schablonentechnik - Modelliergel / Phasengel?

"

Gelnägel

" Tanja84, 18.01.2009 21:02.

Tanja84

19
4
Hallo zusammen ,

ich bin neu hier und habe da mal eine frage und zwar: Habe mir eine anleitung über Schablonen Technik geholt und wollte nun fragen was ist der Unterschied zwischen Modelliergel und 1 phasengel? Ist dei Base schicht die schicht die man mit dem 1 Phasengel macht? Wozu dient das Modelliergel? Zum schluss kommt das verschieglungsgel auf den nagel richtig?

Habe euch auch die Anleitung angehangen, konnt ihr mal gucken, ob die in ordung ist.

Hier ist eine Anleitung aus dem Blog:

<b><a href="http://blog.beautynails-forum.de/2011/04/20/schablonentechnik-anleitung/">Anleitung für Schablonentechnik</a></b>

Danke im Voraus.

LG

18.01.2009 21:02 • #1


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Mehr auch hier:

https://www.beautynails-forum.de/schablo ... t1747.html

18.01.2009 22:06 • #2



Hallo Tanja84,

Anleitung Schablonentechnik - Modelliergel / Phasengel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

kommt immer drauf an mit welchem System man arbeitet, wenn du mit einem 1-Phasen-System arbeitest, werden alle Schichte mit dem gleichen Gel gearbeitet.

Wenn Du mit einem 3-Phasen-System arbeitest, dann ist die Base-Schicht, das Haftgel ( ist dünnviskose) , der Aufbau mit dem Modelliergel ( dies ist meist mittel-bis dickviskose) und dem Versieglungsgel (meist auch dünnviskose).

Es gibt aber noch sogenannte Sculpting-Gele die sind puddingartig und erleichtern es auch Anfängern richtig zu modellieren.

Liebe Grüsse

18.01.2009 22:07 • #3


Tanja84


19
4
Hallo Forummami
erstmal vielen dank für die schnelle Info. Werden dann alle schichten mit dem Sculpting gel gemacht?

LG Tanja

18.01.2009 22:14 • #4


Tanja84


19
4
Ich bin´s nochmal Forummami ,

zum schluss muss ich doch wirklich das Versieglungsgel auftragen richtig?

18.01.2009 22:18 • #5


Tanja84


19
4
kannst du mal gucken ob die anleitung gut isr Forummami. wäre dir sehr dankbar. Bei Arbeitsschritt 9 nehme ich das gleiche Gel wie bei Arbeitsschritt 3 richtig?

18.01.2009 22:20 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Im Grossen und Ganzen ist die Anleitung ok.

Wie Du bereits selber schon erkannt hast, fehlt die Naturnagelvorbereitung, eine solche findest Du hier im Forum unter Anleitungen.

Lediglich das zwischendurch cleanern kann man weglassen, es reicht wenn man die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette abnimmt, dann kann man auch bedenkenlos feilen.

Es wird in der Anleitung an mit einem 1-Phasensystem gearbeitet und daher wird immer das gleiche Gel verwendet.

Eine zusätzliche Versiegelung hat aber noch keiner Modellage geschadet.

Liebe Grüsse

18.01.2009 22:51 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Tanja84:
Hallo Forummami
erstmal vielen dank für die schnelle Info. Werden dann alle schichten mit dem Sculpting gel gemacht?

LG Tanja


NEIN, denn das Sculptinggel ist nur für den Aufbau ! Kann man in 2 Schichten arbeiten, denn oftmals werden diese Gele bei der Aushärtung sehr heiss denn den wenigsten Anfängern gelingt der Aufbau mit nur einer Schicht.

Liebe Grüsse

18.01.2009 22:57 • #8


Tanja84


19
4
Hallo Sabsi
also kann ich die anleitung kommplet mit Sculpting gel verarbeiten richtig? oder soll ich lieber ein 1 phasengelverwenden? und ein dickviskos gel verwenden richtigß?

Vielen vielen dank für die tips, solangsam komme ich meiner sache schon näher.

18.01.2009 22:58 • #9


Tanja84


19
4
ok danke, für die Info dann hole ich mir am besten ein 1 phasengel.

Superdas ich euch hier gefunden haben :D

18.01.2009 23:00 • #10


Tanja84


19
4
ich meine ein 3 phasengel mittelviskos ist doch am besten für schablonen technik richtig?

18.01.2009 23:14 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
JA ist richtig.

Übrigens die Firma von der diese Anleitung war, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Produkte sind in Ordnung.

Liebe Grüsse

18.01.2009 23:18 • #12


Tanja84


19
4
vielen dank für die info, werde mir es mal ansehen.

Liebe Grüsse Tanja

18.01.2009 23:23 • #13


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sabsi:
JA ist richtig.

Übrigens die Firma von der diese Anleitung war, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Produkte sind in Ordnung.

Liebe Grüsse


Schade, daß alles an meiner Nase vorbei ging. Gibt es wirklich keinen Link für die Anleitung? Welche Firma war es denn?

Neugierige Kathi

29.03.2009 03:00 • #14


heaven_99

heaven_99

68
14
7
hab auch grad nach dem link gesucht....
würde ich auch gerne mal rein schauen.
LG Simone

03.04.2009 09:09 • #15



Hallo Tanja84,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag