1

Acryl - Konsistenz der Bällchen

"

Acrylnägel

" lenebelle1, 10.11.2011 21:53.

lenebelle1

Ich sehe in manchen Videos wie ein großes Bällchen gefühlte Ewigkeiten hin und her geschoben und modelliert wird und recht kompakt von der Konsistenz her wirkt. Andere haben es eher flüssig/fließend von der Konsistenz her. Bei mir ist es eher wie letzteres. Ich habe es so gelernt ,dass ich mehr streiche als durch "Schieben" zu modellieren. ich möchte aber eher "schiebende" modellieren. Bekommt man die etwas festere Konsistenz der Bällchen mit jedem Powder hin oder muss man auf etwas bestimmtes achten?
Ich benutze von American Nails die "Return"-Serie...
Würde gerne wechseln, weil mir das rose-powder zu hell ist. Oder kann ich mir das verdunkeln? Wenn ja wie? Ich habe keinen GS, da ich nur an mir selbst arbeite und kann daher nicht überall bestellen (ohne total Aufschläge zu zahlen).
Kann es auch an einem zu kleinen Pinsel liegen? Nehme einen 8er Pinsel...

10.11.2011 21:53 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist egal mit welchem Pinsel man arbeitet, vorausgesetzt die Pinselqualität stimmt, dann bekommt man mit jedem Pinsel die gleiche Konsistenz hin...allerdings kann man mit einem kleinen Pinsel keine grossen Bällchen machen, da der Pinsel nicht genug Liquid dafür aufnehmen kann, dagegen kann mit einem grösseren Pinsel auch kleine Bällchen machen.

und ein Bällchen ist dann richtig wenn die Oberfläche wächsern aussieht...nicht wie eine Gänsehaut sondern wie Wachs

Irgendjemand hat mal gesagt: ab 1000 Bällchen wird man gut.... und das heisst im Klartext...üben, üben und wieder üben.

Firmen sind verschieden und die richtige Konstistenz muss man sich bei jedem Wechsel neu erarbeiten.... manchesmal funktionierts gleich, ein anderes mal dauerts etwas länger.

Umfärben kann man mit Pigmenten oder du färbst etwas Liquid, was einfacher ist und gleichmässiger in der Verarbeitung.... anstatt fleckig zu werden.

Es gibt Produkte die von Haus aus eher nass verarbeitet werden und andere wieder müssen fester sein und richtig modelliert werden.

Wenn die Konsistenz stimmt, kann man mit fast allen Produkten 2,5 bis 3 min modellieren.

11.11.2011 02:16 • #2



Hallo lenebelle1,

Acryl - Konsistenz der Bällchen

x 3#3


lenebelle1

Danke für die Infos, Sabsi! ich werde gleich morgen mal meine Übungshand einweihen und Bällchen üben...

11.11.2011 22:09 • #3


Michelleishappy

6
2
Sorry Sabsi wenn ich mich zu diesen Thema einmische, vor langer Zeit hatte ich auch einen Beitrag hier, wegen Bällchen. Ich hatte gefragt wie es aussehen sollte,so leicht wie ne Gänsehaut, und du hast geschrieben auf keinen Fall.Ich bin was verunsichert jetzt,

Liebe Grüße
Michelleishappy

16.11.2011 13:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist richtig, denn wenn es aussehen würde wie ein Gänsehaut, dann ist das ein Zeichen das sich die Komponenten Pulver und Liquid noch nicht richtig verbunden haben.....und so ähnlich formuliert stehts auch im Beitrag.

16.11.2011 18:44 • #5


karatsuba

25
5
Zitat von Sabsi:
Das ist richtig, denn wenn es aussehen würde wie ein Gänsehaut, dann ist das ein Zeichen das sich die Komponenten Pulver und Liquid noch nicht richtig verbunden haben.....und so ähnlich formuliert stehts auch im Beitrag.


Hat das nicht auch mit der Wartezeit zu tun? Also ich meine, wenn man es aufnimmt und es erst wie ein Gänsehautbällchen aussieht und es weiter Liquid vom Pinsel aufnimmt und plötzlich wird es dann glatt?

07.01.2012 20:59 • x 1 #6



Hallo lenebelle1,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag