Bällchen

"

Acrylnägel

" Michelleishappy, 25.09.2009 22:24.

Michelleishappy

6
2
Hallo ihr lieben, bin neu hier im Forum ,ich habe meine Schulung vor einem halben Jahr gemacht bei Maha ,und arbeite mit Retention.Ich übe und Übe ,ich glaube das ich kein Talent habe. Mein Problem ist das ich nicht mehr so genau weiß wie das Bällchen aussehen soll wenn es fertig ist und ich es auf den Nagel absetze.Soll das bällchen und so sagte man mir noch ganz leicht wie so ne Gänsehaut haben,oder soll es ganz glatt durchgezogen sein. Bei mir ist es dann schon was mehr glänzend kann ich es dann auf eine Zellete absetzten und ist es dann nicht zu trocken wenn ich Z:B oben an der Nagelhaut modeliere, ach je es ist echt nicht einfach bin manchmal traurig. Ich weiß auch nicht mehr wie sich das Bällchen anfühlt ,wenn man es Modeliert ,hab alles vergessen.Wie lang geht man den Weg durch das Powder wenn ich Liqiud aufgenommen habe, hab immer Angst das ich den Pinsel zu lange durch das Powder ziehe, ok dann denke ich wenn es zu sehr glänzt lege es ab, ok dann denke ich immer oh je hoffentlich ist es jetzt nicht zu trocken.Dann hab ich auch schon mal beim auffüllen das am oberen Rand wo es rausgewaschsen ist ein roter rand ist , und beim auffüllen geht der schlecht weg. Habt ihr ein paar Ratschläge für mich ,würd mich echt freuen.

Eure Michelleishappy :D

25.09.2009 22:24 • #1


Steffi

131
16
29
Das Bällchen sollte auf keinen Fall noch eine "Gänsehaut" haben, denn dann haben sich die beiden Komponenten noch nicht komplett miteinander verbunden.

Alles Weitere ist so übers Forum schlecht zu erklären, eigentlich müsste man sehen, wie Du es machst, um Dir wirkliche Ratschläge geben zu können.

Wenn Du eine Schulung bei Maha gemacht hast, ruf doch da an und bitte die mal um Hilfe. Dürfte doch kein Problem sein... :wink:

26.09.2009 00:52 • #2



Hallo Michelleishappy,

Bällchen

x 3#3


Chipsy

309
5
2
MAHA bietet doch Aufbauschulungen an.

Acryl erklären macht keinen Sinn, man muss es sehen und fühlen.

LG Moni

26.09.2009 01:26 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Michelle,

vielleicht hilft Dir dieser Link Dein Problem zu beheben, ansonsten einfach mal bei den Videoanleitungen zugucken.

https://www.beautynails-forum.de/acryl-a ... t1955.html

Das mit dem roten Rand scheint ein Feiltechnisches Problem zu sein, Du darfst zu Deinen Naturnägeln nicht so grob sein, hört sich nach Feueringen an, aber keine Bange das wächst raus.......kann nur sein wenn diese zu dicht sind, dass es zu Anhaftproblemen kommen kann, weil an dieser Stelle der Nagel ausgedünnt ist. Die Feile nicht so steil halten, dann gibts auch keine Ränder.

26.09.2009 04:47 • #4


Michelleishappy


6
2
Danke für eure Antworten. ich kann mir ein weiteres Senminar nicht leisten.Ich habe das Gefühl, ich hab alles vergessen was ich dort gelernt habe.Wenn ich das mit dem Pinsel durch das Powder ziehe und schaue das Bällchen an dann wird es immer glänzender darf ich nicht zu lange warten und muß es schnell auf den Nagel absetzten.Ach Leute trotz Sreminar find ich es noch schwer ,weil ich immer angst habe was verkehrt zu machen. Ich schreib mal wie ich das mache . Zuerst entlüfte ich den Pinsel ,in dem ich ihn ihm Dappendish ausfächere, bis keine Blasen mehr kommen. Dann wische ich ihn am Zewa ab und gehe je nach größe des bällchen ins liqiud z.b kleines Bällchen etwas mehr als die Pinselspitze mittleres Bällchen die hälfte und großes Bällchen den ganzen Pinsel ins Liquid. Dann ziehe ich ihn manchmal glaub ich zu schnell ca. 2-3 mm durch das Powder, das Bällchen ist dann manchmal schon durchgezogen manchmal auch nicht dann warte ich aber dann wird es ganz glänzend Dann ist es doch zu feucht oder und ich kann es ablegen.Wie lange geht ihr den ins Powder richtet ihr euch nach Sekunden oder merkt ihr euch wie lange ihr ins Powder zieht oder wie lange die Spur im Powder ist ,wenn man durchgezogen hat . Ich weiß sind blöde fragen aber anders weiß ich nicht wie ich es erklären kann.Mit den Feilrand kann es sein das ich oben zu dick modeliert habe und nur den Rand weg feile und und nicht glätte am oberen rand das heißt im oberen nagelbereich müßte ich mit der Feile das ausbessern und schön dünn feilen ,weil es da oben zu dick ist was ich persönnlich ja nicht finde, man sieht es wenn ich aufülle das da ein rand ist und die Masse darunter ein bischen dick ist, weil es ja rausgewachsen ist.Ich danke euch jetzt schon mal über eure Antworten bin so froh das ich mich mal mitteilen kann,und nicht das Gefühl habe das ich alleine bin.

Liebe Grüße Michelleishappy

26.09.2009 14:15 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Michelle,

hier bist Du mit Sicherheit nicht allein, doch allzuviele gibts hier nicht die mit Acryl arbeiten.

Man kann auch die Verarbeitung von Acryl nicht vereinheitlichen, da Produkte je nach Hersteller eine andere Verarbeitung haben.
Die einen Pulver werden trockener verarbeitet, ein anderes wird nassér verarbeitet und wieder ein anderes kann man beinahe streichen.

Dann kommts auf den Pinsel an, denn nicht jeder ist wirklich gut geeignet.

Ich selber arbeite nur mit Ezflow ich kenne Maha nicht, also kann ich dir zur Verarbeitung Deines Produkts nicht viel sagen.

Versuche aber dennoch zu erklären wie ein Bällchen aussehen soll, wie eine wächserne, leicht cremige Kugel, es darf nicht glänzen oder so wie eine Gänsehaut sein.

Versuchs einfach mal auf einem Tip und setze das Bällchen wenn Du glaubst, dass es die richtige Konsistenz hat darauf ab und beobachte es, wirds flach hast Du zu nass gearbeitet, bleibts stehen wie ne eins, dann ist es zu trocken, du musst genau das Mittelding erreichen und das klappt nur durch Üben von vielen vielen Bällchen.
Ausserdem sind auch die Konsistenzen unterschiedlich bei Clear, rosé und white, hängt mit den Pigmenten zusammen.

Auf die Uhr gesehen wie lange ich den Pinsel durchs Powder ziehe hab ich noch nie, von der Seite her kann ich dir also nicht helfen.

Was ich aber mache, ich tauche den Pinsel komplett ins Liquid, streife ihn am Rand 2 x ab und geh dann erst durchs Powder, lass das Bällchen auf dem Pinsel ruhen (dabei bis 3 zählen) und legs dann Seitenverkehrt auf den Nagel.

Ob es aber mit deinem Material genau so klappt kann ich Dir nicht sagen, probiers einfach mal aus.

Ansonsten könnte ich Dir noch eine Adresse in Weilerswist geben, Katja hat mit MAHA gearbeitet, bevor sie zu Art-Nails gewechselt hat.

Liebe Grüsse

27.09.2009 04:52 • #6


Michelleishappy


6
2
Danke Sabsi für deine nette Antwort.Ich hab den Pinsel von ABC Nailstore den Classico.Wenn ich den ganzen Pinsel ins Liqiud mache und 2 mal abstreife dann hab ich immer die Bällchen zu groß gerade für den Nagelbereich ist mir das zu viel.Ich werde weiter üben üben. Wenn vieleicht noch ein paar Ratschläge da sind freue ich mich über jede hilfe danke


Liebe Grüße
Michelleishappy

27.09.2009 12:43 • #7



Hallo Michelleishappy,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron