Acrylpulver macht Pinsel kaputt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Livia, 25.04.2012 01:29.

Livia

4
1
1
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hab eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich mache schon ein paar Jahre meine Nägel selber und hatte nie Probleme mit den Materialien. Aber jetzt hab ich ein Acrylpulver in rosé, welches nach dem ersten Finger den Pinsel auseinander treibt. Ich muss nach jedem Finger den Pinsel komplett reinigen und in dem Pinselreiniger schwimmt das feine Acrylpulver was sich im Pinsel abgesetzt hat.
Mach ich was falsch, ist das Acrylpulver zu fein, oder bin ich neuerdings einfach zu doof :nixweiss:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße

25.04.2012 01:29 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hi! Also was ich weis ist das hier immer wieder von Pinselreiniger abgeraten wird das er den Pinsel kaputt macht! Könnte also gut daran liegen!

Bei Gel wird der Pinsel nur mit klarem Gel abgewischt zum reinigen und bei Acryl nur mir liquid!

25.04.2012 05:13 • #2



Hallo Livia,

Acrylpulver macht Pinsel kaputt

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Was Hoffy schreibt lesen ich hier auch immer wieder und habe auch schon Abstand davon genommen... wenns mal echt nötig ist,hab ich dann mal ganz wenig Cleaner geniommen..
Shugah hat mir auch den Tip gegeben die Pinsel mal einer Grundreinigung in einer Kernseifenlauge zu unterziehen..hat sehr gut funktioniert.
Der Pinselreiniger soll die Klebesubstanz auflösen, mit denen die Härchen im Schaft arrititiert werden. Kann ja auch sein, das die Härchen auseinanderstehen, wenn die Schicht angelöst ist und sich die Härchen verschieben können...

25.04.2012 07:39 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ähm ist das dein erstes Acryl? Für mich klingts entweder so, als würdeste falsch damit umgehen, oder dein Pinsel hat das Zeitliche gesegnet.

Ein Bild, wie du das Bällchen am Pinsel hast und wie er aussieht wäre mal interessant.

25.04.2012 10:00 • #4


Livia


4
1
1
Hallo, das ist nicht mein erstes Acryl aber das erste mit dem ich so ein Problem hab. Es ist auch nicht nur ein Pinsel mit dem das passiert sondern alle, ob Naturhaar oder Kunsthaar. Nach dem Reinigen sind sie auch wieder chic und einsatzfähig. Nur so wie ich das Acryl aufnehme Bildet es ein Bällchen aber teile des Pulverser setzen sich zwischen den Härrchen ab.

25.04.2012 12:37 • #5


Livia


4
1
1
Ich hab ein Bild in meine Galerie geladen, weil ich leider nicht weiß wie ich das hier in den Text bekomme.
Ich hoffe das geht trotzdem.
Lieben Dank schonmal für die bisherigen Antworten.

25.04.2012 13:04 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Reinige den Pinsel mal richtig und gönn ihm eine Ölkur. Das könnte helfen. Das Haar sieht ziehmlich ramponiert aus.

25.04.2012 13:13 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hattest du vorher anderes Acryl ? Daran kanns auch liegen... hatte mal ein billiges, da klebte auch mehr am Pinsel, als da wo es hin sollte :-)

26.04.2012 16:57 • #8



Hallo Livia,

x 4#8