Als Neuling: Fräser oder Feile?

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
genau so wie sabbi schreibt, kann man das gut üben,hab ich in Videos schon häufig gesehen... egal ob mit Fräser oder Feile..
Brauchst nicht mal Gel, kannst auch nen Eddingo. Lack nehmen. Nen roten und nen schwarzen z.B.
Reicht auch erstmal eine Farbe zum probieren..


Lack lieber nicht, der verklebt den Bit und wenn das nicht absolut ordentlich gereinigt wird, leidet da der Bit drunter ;)
Bei ebay 2 oder 3 Billiggele kaufen (2 Farben-rot=Nagel weg grün= NN, 1in klar), auf nen Tip oder auf den Nailtrainer und dann Feilen, so dass kein rot kommt.
Oder die Härchen von Kiwis entfernen. Bei uns gabs ne Zeit lang immer sehr oft Kiwi :mrgreen:

05.08.2012 22:32 • #16


Chrissy23

6
Lieber zuerst mit feilen versuchen

13.01.2013 13:06 • #17



Hallo NuffNuff,

Als Neuling: Fräser oder Feile?

x 3#3


schnieke

645
45
2
4
Ich finde das man mit der Feile anfangen sollte.
Denn was machst Du wenn der Fräser mal kaputt geht und die Reperatur 2 Wochen dauert?
Im besten Fall bist Du selbstständig, hast den Terminkalender voll und mußt allen absagen weil kein Fräser da ist.
Oder Du machst nur Dir selbst die Nägel und riskierst einen Nagelbettbruch weil Du mit einer Feile nicht umgehen kannst, ausser kürzen und dann sieht's aus wie Eimer.
Ne ne, beides mehr schlecht als recht.

15.02.2013 17:53 • #18


Babbels0810

Bin auch ein Neuling! Und ich übe viel mit dem Fräser an Kiwis oder an Übungsmodellagen! Die kann man ja auch mal *äh nicht böse auf mich sein* verletzen. Mittlerweile klappt es schon besser. Und wenn du dir wirklich einen kaufen willst frag lieber hier die Profis wegen der Zusammenstellung der Bits! Ich bin froh das es die Mädels gibt! Und die Handfeile ist derzeit für mich noch viiiiiiieeeeel besser geeignet :)!

28.02.2013 17:29 • #19