4

Angst Kunden zu verlieren!

"

Nagelmodellagen Reparatur

" antonia123, 23.09.2012 20:32.

antonia123

44
8
Hallo!Ich mache die Nägel seit paar Monaten.Habe meine Ausbildung im Mai fertig gemacht.Habe mein Homestudio.Bin gerade beim ausprobieren und testen.Habe Gels von Jolifin und gerade von Eubecos paar bestellt.Habe immer wieder Probleme mit Liftings, aber nicht bei alle Kunden.Ich biete denen 4 Wochen Garantie, die können sich immer bei mir melden, wenn etwas ist.Habe schon viel über Liftings gelesen, mache mich verrückt.Habe immer Angst dass die Kunden nie wieder kommen.Wie was dass bei euch?Hat es ein bißchen gedauert bis ihr perfekt waren.Und noch:meine Modellage dauert immer noch 2-2,5Stunden.Habe Gefühl werde nie schneller!HILFE!

23.09.2012 20:32 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo,

Hey mach dich nicht verrückt....alle haben mal ganz klein angefangen. keine von uns war von Anfang an schnell, perfekt und ohne Fehler.
Du sagt doch deinen Modellen, wo du steht und dass du noch am Anfang stehst.

Ich habe das am Anfang auch so gemacht und die meisten meiner Modelle sind bis heute bei mir.

Setz dich nicht so unter Druck, die Routine kommt mit der Zeit und dann wirst du auch automatisch schneller. Die Zeit, die du benötigst, ist für einen Anfänger völlig normal.

Du schaffst das schon :daumen:

23.09.2012 20:51 • x 1 #2



Hallo antonia123,

Angst Kunden zu verlieren!

x 3#3


antonia123


44
8
Ich verlange 25,00€ für Neumodellage und auch für Refill.Ist das viel?

23.09.2012 21:06 • #3


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ja lass mal hier paar Fotos...vielleicht können wir es sehen...und paar anderen Tips geben...

für Anfang 20-25€ ist ok wenn du Selbständig angemeldet hast

aber du sagst es, das du im Mai Schulung gemacht hast und machst schon 2-2,5 Stunden das ist gut, aber vielleicht musst du langsamer arbeiten und du bist nicht vorsichtig an Seiten des Nagels und gehst sehr nah an Hautnagel...wer weist ..

.an Fotos sieht es schon besser

23.09.2012 21:24 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Uaaahhh Antonia... mal n paar Baldriantropfen spediere und Dich mal doll drücke ;-)

Deine Zeit ist für dein Stadium völlig i.O. und wird NUR durch dauerhaftes Arbeiten (mit immer der exakt gleichen Arbeitsabfolge) schneller werden und im Notfall gibts dafür auch Fit up Schulungen,die Du auch als Fortbildung absetzen kannst.

Liftings können verschiedene Ursachen haben, meist liegt es aber an der Vorbereitung..
Schau mal hier z.B.:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Des weiteren hab ich einen genialen Bit zur Vorbereitung gefunden, der heißt curticular und ist von ABC. (Aber softig einsetzen,falls du überh. fräst?!)
Auch empfehlenswert ist ist das curticle away von CND ...

Mit welchen Gelen (oder Acryl) arbeitest Du denn?

Preise sind immer sehr regionenabhängig.. meine Region hier ist auch schon unterirdisch, aber dein genannter Betrag topt das noch...
Eine Neuanlage ist eigentl. kaum unter 38-40€ rentabel, ein Auffüllen minimal ab 28,- - 30€ würde ich jetzt aus dem Bauch heraus behaupten..
Du mußt versuchen deine Kosten zu kalkulieren, dafür gibts hier auch gute Rechenbsp. - weiß nur grad nicht aus der Hüpfte wo..müßte ich auch suchen...

Du tust Dir langfristig keinen Gefallen in einem solchen niedrigen Preisniveau zu arbeiten, Erhöhen ist immer schwieriger.. dann besser Bonussysteme, Urlaubs- o. Weihnachtsangebote usw.

23.09.2012 21:26 • x 1 #5


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
jeder hat am Anfang angst gehabt Kunden zu verlieren...und jeder hat Liftings gehabt....

immer dran arbeiten...

viel Glück

23.09.2012 21:28 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie schon gesagt, die Schnelligkeit kommt mit der Routine, also keine Panik. Wie Flimmi schon geschrieben hat, unbedingt auf gute Naturnagelvorbereitung achten, dann gibts auch weniger Liftings. Und letztlich brauchst du lieber etwas länger und arbeitest dafür sorgfältig. Vielleicht versuchst du mal ein Fiberglasgel als Haftschicht, das hält wirklich super.

Aaaber eine Garantie von 4 Wochen ist definitv zuviel. Woher weißt du, was deine Kunden in der Zeit mit ihren Nägeln anstellen? 1 Woche Garantie ist absolut ausreichend. Wenn die Nägel bis dahin halten, liegt es normalerweise nicht an deiner Arbeit, wenn dann was bricht oder so.

23.09.2012 22:02 • #7


sonnenscheinchen.

48
14
Kann mitfühlen.........Bin ganz am Anfang und bei 3Stunden. Kann mir garnicht vorstellen wie es noch schneller gehen soll? ;-(
Bin schon froh wenn ich Bekannte zum üben finde die sich die Zeit nehmen.

23.09.2012 22:12 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Genau..wie wee-wree sagt...Fieberglasgel als Haft löst neben der exakten Naturnagelvorbereitung (die du bei jedem Refill so machsen mußt) ne Menge Probleme.. und 4 Wochen sind zuviel..
1 Woche Garantie ist üblich..

Und such die Schuld nicht IMMER NUR bei Dir... auch die Kunden müssen auf ihre Hände achten und sollten nicht Unkraut jäten oder renovieren ohne Handschuhe, oder mit Chemikalien arbeiten... für sowas sollte man ein Merkblatt haben... eine Kundeninfo... das findest auch über die Suche hier.,. und eins kannst mir glauben.. ehrlich sind die in ihren Aussagen nicht immer... die haben ja gaaaaaarr nix gemacht und während der Modellagedauer verquatschen se sich dann... und haben doch Murks gemacht..
Und die Medikamenteneinnahem ist auch von großer Bedeutung genauso wie Hormonschwankungen bei Frauen .., das sind wichtige relevante Punkte...

23.09.2012 22:43 • x 1 #9


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..hallo..es gibt IMMER kunden die was zu meckern haben...ich hatte in meinen modellzeiten auch schon mit liftings zu tun...aber dafür sind deine kunden modelle...sie zahlen einen geringen betrag x für eine modellage...ich hatte auch ein paar, die dann nicht wieder gekommen sind...eine hat nach 2 tagen angerufen und gesagt, dass fast alle ab sind...ich bot ihr eine reperatur an..wollt se aber nicht...nach ca. 3 monaten hält diese frau mit ihrem auto an, als sie mich sah und zeigte mir ihren neuen nägel..die sie woanders machen lassen hat...und das die super halten..ich hätt sie erschlagen können...viele sehen nicht, dass der gegenüber soo wenig nimmt, weil er noch probiert..für einige muss die modellage aussehen, wie von einem profi....es wird immer solche menschen geben. ABER die brauche ich und vielleicht DU nicht als kunden...mit dem zeitfaktor..naja da bin ich noch immer nicht schneller als 2 h je nach aufwand auch 2,5 h...aber ich mach mir keinen druck und meine stammkundinnen, sehen es immer als wellness an, bei mir zu sein..quatschen..kaffee trinken..alles im gemütlichn format...weil ich gott sein dank den druck nicht habe, viele kundinnen am tag machen zu müssen...lass alles entspannt angehen...wie sind denn deine arbeitsschritte?

24.09.2012 10:05 • #10


antonia123


44
8
Hallo an allen!Danke an alle für die vielen Antworten.Ich arbeite mit Gels von Jolifin.Mansche Kunden bekommen Liftings erst in 1,5 oder 2 Wochen.Ich glaube ich weiße wo mein Fehler ist, ich befeile die Seiten zu viel an der Nagelfalz, das Gel wird dann dünn und liftet.
Ich setze mich unter Stress, weil ich in 2 Wochen im Kosmetikstudio als Nageldesignerin anfangen darf.Die Chefin weißt bescheid, dass ich eine Anfängerin bin und ist einverstanden.Bin immer ehrlich und sage immer was die Sachen sind!Aber trotzdem habe Angst vor ersten Kunden!

24.09.2012 22:15 • #11


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Die Angst vor den ersten Kunden und diese zu verlieren ist ganz normal. Ich fände es sogar schlimm wenn es nicht so wäre. Dann würde man nämlich nicht vorsichtig genug an die Sache ran gehen und dann macht man Fehler.

Du wirst natürlich auch unzufriedene Kundinnen haben. Das haben sogar Naildesigner die schon Jahre in Geschäft sind. Das gibts immer mal wieder. Aber lass Dich davon nicht runterziehen. Mit jeder Kundin die unzufrieden ist, wirst Du selbst motiviertet es noch besser zu machen.
Mein Tipp: mach einen Aufbaukurs/Perfektionstraining. Da schaut Dir jemand über die Schulter und zeigt Dir Deine Fehler die Du evtl. machst.

Und wegen der Schnelligkeit brauchst Du Dir auch keinen Kopf machen. Ich mache jetzt seit 2003 Nägel und bin jetzt erst seit einem halben Jahr soweit, dass ich ein Refill in einer Stunde schaffe. Hab also auch viel viel Uebung gebraucht.

Und immer wieder fortilden. Das schätzen auch die Kundinnen. Dann sehen sie, dass Du Dich in Deinem Beruf angagierst. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Meine Kundinnen finden es ganz toll, dass ich immer mal wieder ein Perfektionstraining mache.

Kopf hoch! Das wird schon!

25.09.2012 08:56 • x 1 #12


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
na da ist ja schon alles von meinen nagelkolleginen alles gesagt wünsche dir viel geduld und durchhaltungs- vermögen

25.09.2012 09:03 • #13



Hallo antonia123,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag