1

Angst das ich keine Kunden bekomme :(

"

Kunden, Marketing & Werbung

" glitzermami, 07.05.2012 13:03.

glitzermami

20
7
Hallo ihr lieben,

wir sind ja schon seit längeren auf der Suche nach einem Haus.Jetzt haben wir uns eins auf dem Lande angeschaut (habe dann endlich ein Nagelzimmer).
Da es mitten in der Pampa ist,habe ich jetzt bedenken wenn ich Gewerbe anmelde das ich keine Kunden bekomme da es weit und breit nichts gibt :cry:

Wie ist es bei euch,wohnt einer von euch auf dem Land ?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

07.05.2012 13:03 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo glitzermami,

auch ich habe mein Homestudio auf dem Land..... die Stadt ist ca. 5 km entfernt und dort gibt es ausreichend Nagestudios... :oops:

Man muss schon ein wenig auf sich aufmerksam machen und gerade am Anfang sollten Dir keine dramatischen Patzer unterlaufen, denn Du bist auf die wohlgesindte Werbung Deiner Kunden angewiesen...und wenn eine davon nicht zufrieden ist, komm eine andere dann erst gar nicht....

Die Frage ist auch, ob Du finanziell auf diese Einnahme angewiesen bist.....ich bin das nicht...für mich ist es einfach der Spaß an der Nagelei und ein bißchen Taschengeld für mich.

Ich habe mein Studio jetzt seit 2 Jahren und habe in der Woche so ca 10 Kundinnen....mir reicht das, denn sonst kämen die Kinder, die Firma meines Mannes und die Arbeit im Haus und Garten viel zu kurz.....

Ich freu mich über jede Neukundin, weine aber einer anderen, die geht nicht hinterher.

Aber Du hast Rest mit Deinen Bedenken:
Auf dem Land hat man keine Laufkundschaft, die auch mal durch das Schaufenster späht oder der Du auffällst, wenn Sie durch die Stadt bummelt.....

Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die beste Werbung die "Mund-zu-Mund-Propaganda" ist. Klar musst Du am Anfang irgendwie auf Dich aufmerksam machen, aber dann lass den Damen Zeit, manche brauchen länger, um sich mal was Neues anzuschauen.

Ich hatte z. B. neulich eine Kundin, die nun schon fast ein Jahr kommt und die hat mir erzäht, dass sie am Anfang nicht wußte, wie sie ihrer langjährigen ND erklären sollte, dass sie auch mal woanders hingehen möchte.....hat Monate gedauert, dann erst hat sie bei mir einen Termin gemacht und ist auch geblieben.

Erwarte keine Wunder und sei geduldig, wenn Du Deine Arbeit gut machst und den Damen am Anfang vllt. einige Köder (Gutscheine für Probenägel, Kennlern-Rabatt usw.) auswirfst, dann wird das schon.

Ich drück Dir die Daumen, wrnn es soweit ist.. :wink:

07.05.2012 13:17 • x 1 #2



Hallo glitzermami,

Angst das ich keine Kunden bekomme :(

x 3#3


Jessi24

Jessi24

148
19
also ich stimme carmi zu was sie geschrieben hat. Ohne auf sich aufmerksam zu machen ist es echt schwer. Wohne auch auf dem dorf und hier ist echt nix. Sind auch so 5 km von der nächsten stadt. Als ich letztes jahr eröffnet habe lief es am anfang auch nicht toll. Erst seit ende letzten jahres gehts ganz gut. Da musst du auch viel geduld mitbringen, ich war oft am zweifeln. Da heißt es abwarten und tee trinken. Naja ich drück dir die daumen das alles gut klappt :)

07.05.2012 23:39 • #3


Sarahhong

2
Hallöchen meine liebe,

ich habe lange Zeit auch auf dem Land gelebt und habe das Nageldesign nebenbei angefangen. Zuerst hab ich allen meinen Freundinnen bescheid gegeben. Diese haben mir den Kundenumgang näher gebracht. Diese waren dann begeistert und haben es wiederum weiter erzählt. An deiner Stelle würde ich nichts überstürzen, hör dich erst mal in aller ruhe um. Die Frage ist eben, sind die Damen in deiner Ortschaft denn überhaupt so "modisch" genug um sich auf so einen Laden einzulassen. Vielen Geschäften bei uns ging es nämlich so: Alle haben aufgemacht, Werbung betrieben mit Flyern, Rabatten, Gutscheinen und alles was eigentlich fördernd ist und sind am ende daran gescheitert, dass die Wuchernden Preise keinen angesprochen haben. Somit mal ganz ehrlich, für die Neumodellage 85(!) € zu nehmen und Auffüllen 60€ ist meiner Meinung nach wiiiiiiirklich zu viel. Darauf solltest du, wenn du dich doch dafür entscheidest auch achten. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass ich dich mit meinem Beitrag nicht verunsichert habe

08.05.2012 00:20 • #4


glitzermami


20
7
Guten Morgen ihr lieben,

vielen dank für eure Antworten.Finanziell bin ich nicht drauf angewiesen,mache es weil ich spaß dran habe :P
Naja mal schauen wie es sich entwickelt.

Wünsche euch noch einen schönen Tag :wink:

08.05.2012 08:31 • #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...so habe ich das auch gehandhabt, bekannten und freunden bescheid gegeben, die haben dann geschnuppert und manchmal weiter erzählt..es ist auf dem lande schon schwerer...ich wohne auf nem kleinem dorf einer großen stadt...anfangs habe ich mir durch haftprobleme,, während der modellzeiten einige kunden versaut, die das wort MODELL einfach nicht verstanden, während der anfangszeit, kann es immer mal wieder zu haftproblemen kommen und man ist einfach noch nicht eingespielt mit den einzelnen abläufen....ich würde es, wenn ch es wieder machen würde, soooo NICHT machen, wie ich es gemacht habe...ich hätte solang geübt, bis ich tolle nägel mache und erst dann an fremden rumgenagelt...jetzt habe ich zwar mittlerweile meinen kundenstamm, aber ohne diese anfangsschwierigkeiten, hätte ich schon an die 20 kunden mehr und wenn die es weiter erzählt hätten,noch mehr... :mrgreen: ..Also mein Tip
..erst wenn du richtig zufrieden mit deinen ergebnissen bist, mach werbung!

08.05.2012 09:20 • #6


goldilein123

33
2
Ich wohne in einem ca.500 Seelen Dorf und was soll ich sagen es spricht sich mal so gar nicht rum,aber da ich ja keine Ladenmiete habe,kann ich natürlich andere Sachen machen,natürlich war ich eine Zeitlang richtig traurig Kunden kamen und Sie gingen ,meistens weil Ihre Nachbarin/Bekannte die Nägel für 10 Euro machen,aber das sehe ich nicht ein mich 2-2,5 Stunden für 10 Euro dahin zusetzen.
Dann warte ich lieber auf schönes Wetter :-)
LG

17.01.2013 19:30 • #7



Hallo glitzermami,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag