9

Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13

"

Nageldesign

" Sula, 24.08.2015 20:13.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo @honigmond 13,

da du so lieb gefragt hast, (in meinem anderen Thema) lasse ich es mir nicht nehmen
und habe versucht für dich die Anleitung zu Basteln. :wink:
Dein Wunsch möchte ich gerne, so gut ich kann erfüllen. :bussi:
Heute beginne ich mit dem kleinen Finger.

War erst in der Stadt und habe nach Tips gesucht und bin tatsächlich fündig geworden
und nun konnte ich meiner erneuten Kreativität mit Hilfe von Zahnstocher,
Tesafilm nochmals nachkommen. Hat Spaß gemacht. :tanzen:

Auf dem Tip, sieht es wieder anders aus, ist aber logisch, denn wäre es gleich, wäre es ein Wunder.

Hab viel Freude beim Ausprobieren, Üben und bin gespannt,
welche Farbgele bei dir zum Einsatz kommen.

Würde mich freuen, wenn du es uns zeigst.

Hab einen schönen Abend.

Fortsetzung folgt. :tanzen:
LG
1.) Colorgel auf den ganzen Nagel pinseln.......
den Shop gibt es leider 
nicht  Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13 in Nageldesign 000_0007.JPG
1.) Colorgel auf den ganzen Nagel pinseln....... den Shop gibt es leider nicht mehr......
783 32.87 KB
2.) Colorgel mit Frenchweiss auf einem Schablonenpapierchenvermischen und mit  Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13 in Nageldesign 000_0008.JPG
2.) Colorgel mit Frenchweiss auf einem Schablonenpapierchenvermischen und mit Pinsel von links nach rechts über den Nagel ziehen......
749 96.03 KB
1.) und 2.) so ähnlich sah es aus und du siehst 
auf dem Tip hat sich schon  Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13 in Nageldesign 000_0009.JPG
1.) und 2.) so ähnlich sah es aus und du siehst auf dem Tip hat sich schon wieder was Neues ergeben.
751 107.66 KB
und so sieht mein kleiner
Finger aus und du machst es besser wie ich und feilst  Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13 in Nageldesign 000_0010.JPG
und so sieht mein kleiner Finger aus und du machst es besser wie ich und feilst ihn erst richtig in Form wegen Aufbau und so.
741 87.06 KB

24.08.2015 20:13 • x 2 #1


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Oh mann süße, das du dir so ne mühe gemacht hast ist mir jetzt richtig peinlich :oops: echt jetzt,mit Fotos und allem drum und dran.So viel Zeit investiert und das nur für mich,ich bin ganz gerührt. Vielen vielen Dank dafür meine liebe sula.Werd versuchen deine Anleitung würdig zu vertreten und das auch so schön hinzukriegen wie du :lol: Dieses colorgel aus der Flasche, ist das auch so ein ganz normales Farbgel oder so ne Art Nagellack?und härtest du nach dem komplettauftrag des colorgels aus bevor du das gemischte aufträgst oder direkt weiter?ganz ganz liebe grüße

25.08.2015 08:46 • x 1 #2



Hallo Sula,

Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Das ist in der Flasche ist Farbgel :)
Danke Sula, für die Anleitung!

25.08.2015 08:57 • x 1 #3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Oooh nein, bitte nicht, dass sollte dir nicht peinlich sein, es tut mir leid, wenn es geschehen ist.

Habe ja auch schon in dem anderen Beitrag mehr dazugeschrieben, dass ich dir gerne deinen Wunsch erfülle, weil du so lieb gefragt hattest. :bussi:
Ich möchte, dass du dich freust :wink:

Mache es gerne, sonst würde ich es nicht tun :D

Und natürlich gilt meine Post auch für alle Interessierten :gruppe:

Ja, das in der Flasche ist ein Farbgel, so wie es @R3mingt0n geschrieben hat.
Gern geschehen, freut mich, dass du auch hier bist @r3mington. :tanzen:


Nach dem Komplettauftrag des Farbgels habe ich kurz angehärtet und dann das gemischte drüber gemacht und dann zusammen ausgehärtet(Kleiner Finger)

So und nun geht es weiter für dich und alle Interessierten :wink:
Meinen ursprünglichen Fingernagel habe ich jetzt nicht mehr mitfotografiert.

Viel FREUDE und Spaß beim Ausprobieren und bitte ohne schlechte Feelings, sonst bekomme ich doch auch welche.

Fortsetzung folgt, weil es mir Spaß macht :tanzen: dies zu Tun :talk:

LG Uschi
1. Farbgel von Jolifin
auf den ganzen Nagel 
auftragen. Kurz anhärten,dann
2.  Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13 in Nageldesign 000_0014.JPG
1. Farbgel von Jolifin auf den ganzen Nagel auftragen. Kurz anhärten,dann 2. Farbgel von Nailexpert mir 2 3 Pinselstrichen auftragen und dann mit dem Nagelmesser über beide Gele drüberfahren. Dann gibt es so Kratzspuren:)
758 66.94 KB
und so sieht der 
nachgemachte Tip von heute aus. Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13 in Nageldesign 000_0015.JPG
und so sieht der nachgemachte Tip von heute aus.
722 72.65 KB

25.08.2015 19:04 • #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danach natürlich feilen, buffern, entstauben und versiegeln, habe ich jetzt auf dem Tip nicht gemacht.

25.08.2015 19:16 • #5


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Danke sula,du bist die beste :bussi: und wenns dir auch noch Freude macht,hab ich auch kein schlechtes Gefühl mehr dabei dir Arbeit zu machen :wink:

25.08.2015 19:57 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
so ist es recht liebe @honigmond13 :wink:

hmmh, bin eine von Vielen und ich schreibe gerne, und helfe gerne.
Kann ja als Anfängerin nicht professionell antworten, bei Fragen die zu Modellagen oder Arbeitsvorgängen auftauchen, also versuche ich, so gut ich kann Themen wahrzunehmen, auch mal zwischen den Zeilen zu Lesen.
So habe ich selber viel Freude und Spaß und kann hie und da zurückgeben, was ich hier im Forum geschenkt
bekomme, Fachwissen, kompetente Antworten, Hilfe, Tipps und Tricks und noch viel mehr.

Dein Kompliment nehme ich aber trotzdem mit großen danke entgegen. :bussi: :knuddel:

Bis morgen und wunderschönen Abend.

25.08.2015 20:48 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ach sula, ich mag deine bescheidenheit so sehr (:
für mich bist du schön langsam ein profi, auch ganz ohne zerti... du weißt echt viel und erkennst viele dinge... (: und das hast du diesem absolut genialen und großartigem forum zu verdanken.
auch ich konnte hier sooo viel lernen und mitnehmen. und du bist ja schon einige monate länger hier drin als ich! (:

25.08.2015 21:02 • x 1 #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ja, ich weiß viel, aber umsetzen kann ich es nicht,
ich lese sehr viel, ich schaue sehr viel, ich interessiere mich für fast alles
und bin in Nachhinein froh, meine Nägel abgekaut zu haben, denn sonst wäre ich hier nicht gelandet.
Klingt vielleicht komisch, aber so ist es.
Du nennst meine Art bescheiden, da bin ich echt froh darüber, das Lesen zu dürfen.
Dankeschön. Und schön vorsichtig Brumm-Brumm-Fahren:)

25.08.2015 21:09 • #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Sula:
ja, ich weiß viel, aber umsetzen kann ich es nicht,
ich lese sehr viel, ich schaue sehr viel, ich interessiere mich für fast alles
und bin in Nachhinein froh, meine Nägel abgekaut zu haben, denn sonst wäre ich hier nicht gelandet.
Klingt vielleicht komisch, aber so ist es.
Du nennst meine Art bescheiden, da bin ich echt froh darüber, das Lesen zu dürfen.
Dankeschön. Und schön vorsichtig Brumm-Brumm-Fahren:)


das mag sein. aber du kannst immerhin anderen behilflich sein fehler zu sehen ;) und das finde ich ist ja auch schon gold wert. ich bei mir selber brauch auch noch.. aber das denke ich ist völlig normal ;)

25.08.2015 21:13 • x 1 #10


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Und sula,was das Nagelkauen angeht,kann ich mitfühlen. Ich habe seit ich ein Kind war meine Nägel abgekaut.Teilweise so viel das nur noch ein winziger streifen Nagel übrig war.Inklusive Nagelhaut kauen. Tat gerade im Winter,wenn die Hände kalt waren,höllisch weh.Und geschämt hab ich mich für meine Finger,kannste glauben. Nur immer dann wenn ich gel Nägel aus dem Studio hatte,hatte ich komischerweise kein verlangen zu knabbern.Das war auch mitunter der Grund warum ich angefangen habe mir meine Nägel selber zu machen.Keine Zeit um ins Studio zu gehen und die Scham meine Finger weiter der welt zu zeigen.Zumal ich im Verkauf an der Kasse arbeite und mir jeder Kunde ganz nah auf meine Hände sehen kann. Und das Nägel selbst machen solch einen Spaß macht,hätte ich nicht gedacht.und enspannt mich auch irgendwie.Stressabbau mal anders.Statt Nägel kauen,Nägel machen. Das Thema gehört zwar eigentlich in einen anderen Bereich aber das schoss mir bei deiner Anmerkung übers Nagel kauen durch den Kopf und daher hab ich es einfach mal hierein geschrieben.

25.08.2015 22:59 • x 1 #11


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von honigmond13:
Und sula,was das Nagelkauen angeht,kann ich mitfühlen.

Danke honigmond13

Ich habe seit ich ein Kind war meine Nägel abgekaut.

Ich auch, seit meinem 5 oder 6 Lebensjahr, weiß den Grund, gehört aber nicht hierher. :oops:

Teilweise so viel das nur noch ein winziger streifen Nagel übrig war.Inklusive Nagelhaut kauen. Tat gerade im Winter,wenn die Hände kalt waren,höllisch weh.

Nein, so stark habe ich sie nicht runtergekaut, aber es war halt auch eine Hautwulst vorne.

Und geschämt hab ich mich für meine Finger,kannste glauben.

Ich auch, das ging in der Schule los, in den Lehrjahren, bei der Arbeit in der Freizeit, ja immer.
Scham gehörte zum alltäglichen Feeling. :oops:

Nur immer dann wenn ich gel Nägel aus dem Studio hatte,hatte ich komischerweise kein verlangen zu knabbern.
Genau, hatte ich dann später als junge Frau, erwachsende Frau, ältere Frau auch und dann kaute ich jahrzehntelang nicht mehr. Hatte wunderbare schöne, feste Fingernägel ohne Gel, ohne Verstärkung und dann kam der absolute Rückfall, aber sowas von Rückfall, das sage ich dir. :oops:


Das war auch mitunter der Grund warum ich angefangen habe mir meine Nägel selber zu machen.
Ich habe genau aus dem Grund auch angefangen und hier gibt es kein Nagelstudio und wenn, dann würde ich kein spanisch verstehen etc.etc.

Keine Zeit um ins Studio zu gehen und die Scham meine Finger weiter der welt zu zeigen.Zumal ich im Verkauf an der Kasse arbeite und mir jeder Kunde ganz nah auf meine Hände sehen kann.

Nun, deine Scham gehört jetzt der Vergangenheit an und ich freue mich ganz besonders mit dir mir, weil ich
dich soooo gut verstehen kann, bin selber Betroffene und weiß wovon du sprichst.

Und das Nägel selbst machen solch einen Spaß macht,hätte ich nicht gedacht.und enspannt mich auch irgendwie.Stressabbau mal anders.Statt Nägel kauen,Nägel machen. Das Thema gehört zwar eigentlich in einen anderen Bereich aber das schoss mir bei deiner Anmerkung übers Nagel kauen durch den Kopf und daher hab ich es einfach mal hierein geschrieben.


Mir macht das Nägel machen auch einen Riesenspaß und es ist für mich auch Entspannung und Abschalten von den kleinen und großen Problemchen des Alltags und des Lebens.

Es ist doch toll und nicht verkehrt, dass du deine Gedanken hier hinein schreibst, wir sind doch da um uns auszutauschen und miteinander zu kommunizieren. Mal mehr mal weniger.
Ich danke dir dafür, und es gerade dieses Outen hilft doch schon ohngemein.
Nicht die Nägel Verstecken, nicht Schämen, sondern Handeln und Tun.
So habe ich es auch gemacht. :tanzen:


Als ich deine ersten Bilder sah, hätte ich dir sagen können, bzw. fragen können, bist du ehemalige Nagelkauerin,
ich habe es gesehen und deine Nägel sind meinen unglaublich ähnlich. Vielleicht hast du ja meine Themen
schon verfolgt und meine Nagelbetten sind heute soweit, dass ich nicht mehr erst auf die Haut modellieren
muss.

Also bleibe dran, zeige deine Arbeiten und du wirst immer besser und das Schönste ist, alles ohne Scham und
mit einem riesengroßen Selbstvertrauen und großem Selbstbewußtsein.

Deine Modellage habe ich gesehen, aber bewußt nicht darauf geantwortet. Sollte morgen es so sein, wie es ist, so schreibe ich, was ich sehe. :wink: :knuddel:

So hier kommt jetzt meine Anleitung vom Mittelfinger für dich und alle Interessierten.
Sieht natürlich auf dem Tip wieder ganz anders aus, aber es geht ja nur um das Prinzip. :)

Fortsetzung folgt und wünsche eine :nacht:
Habe nur ein Farbgel aufgetragen und mit dem Pinsel mal mehr mal weniger Druck  Anleitung Sula-Nageldesign für honigmond13 in Nageldesign 000_0019.JPG
Habe nur ein Farbgel aufgetragen und mit dem Pinsel mal mehr mal weniger Druck ausgeübt. Mehr habe ich nicht gemacht. Wollte aber eigentlich vorne die Spitze heller in grün haben, als hinten.
732 43.51 KB

28.08.2015 00:05 • #12


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Danke sula für deine netten Worte und nochmal vielen Dank für deine Anleitungen.Da ist jetzt schon ne ganz schöne Sammlung zusammen gekommen was ich mir von dir und anderen abgucken kann.Weiss gar nicht was ich da zuerst ausprobieren soll :D

28.08.2015 09:02 • x 1 #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Danke honigmond13,
ja ist gibt hier wunderschöne Anleitungen und wünsche dir viel Freude und Spaß beim Ausprobieren.
Und bei deiner neuen Modellage habe ich gerne auch noch geantwortet, und freute mich
darüber, als ich sah, dass du Feeedback und kompetente Hilfe bekommen hast.

Wünsche dir und allen ein schönes Wochenende.

29.08.2015 19:15 • #14



Hallo Sula,

x 4#14