11

Anleitungswettbewerb Thema Ostern

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hmmmmm, also wie ich sehe geht das alles in die Richtung normaler Wettbewerb Frühling. was sagt denn die Forenleitung dazu? Wäre es möglich überhaupt einen neuen Wettbewerb zu Starten? Lg

20.01.2014 20:37 • #16


Brina1990

Brina1990

3626
82
60
19
Ich wäre auch eher für nen normalen Wettbewerb.. Frage ist nur ob hier sowas generell überhaupt nochmal statt findet nach dem ganzen Theater. :nixweiss: :roll:

20.01.2014 20:40 • x 1 #17


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
vielleicht ja dieses mal in anderer form und weise.

vielleicht können wir hier ja schonmal etwas brainstorming machen und ein paar vorschläge / anregungen sammeln, wie es besser wäre, was man ändern könnte, wie es fairer wäre von der bewertung, wer alles wie teilnehmen darf usw.

was haltet ihr davon?

20.01.2014 21:08 • #18


R3mingt0n

R3mingt0n

1056
42
16
212
Super Idee Ginger!

Was mir aufjedenfall wichtig ist, das man auf keinster Weise sieht, von wem die Modelage ist. Letztes mal konnte man ja doch auf einem Weg das erfahren.
Und natürlich die Trennung Anfänger/Fortgeschrittene :)

20.01.2014 21:17 • #19


Brina1990

Brina1990

3626
82
60
19
Ich wäre noch dafür, dass der Nailtrainer nur für Anfänger gewertet werden sollte bzw. Nailtrainer ansonsten eine eigene Kategorie erhält.
Bin auch immer noch dafür, dass ein wenig mehr Wert auf die Arbeit gelegt werden sollte als nur auf das Design daher wäre ich auch für eine fachgerechte Jury und nicht für eine Abstimmung der Mitglieder hier.

20.01.2014 21:23 • #20


likeableLela

18
3
Ich würde auf jeden Fall eine Trennung auch gut finden. Evtl ja sogar Anfänger/Fortgeschrittene/Profis?
Sonst würde ich eine Bewertung der Jury und der Forenmitglieder vielleicht 40/60 aufteilen?!

21.01.2014 00:08 • #21


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
stimmt, das hatte mich letztes mal auch gestört, dass man anfangs sehen konnte, von wem welches bild war. das sollte nicht sein.

eine externe jury fänd ich auch gut. den vorschlag, dass sowohl jury als auch mitglieder abstimmen: klasse! :wink: ich denke, eine jury würde auch mehr wert auf die technik als das desing legen. hmm.. aber ansich ist es ja ein NAILART-wettbewerb. da kommt es eben eher auf das design an.

man könnte ja ruhig den nailtrainer zulassen. aber wie am besten?
eigentlich ist ja jeder teilnehmer selbst dafür verantwortlich, ob er am menschen oder nailtrainer arbeitet. eine "echte" modellage macht natürlich viel mehr her, wenn sich jemand dann für den nt entscheidet - ok. aber oft fehlt ja auch ein entsprechendes modell für solche wettbewerbe...oder man macht es generell so, dass es NUR der nailtrainer ist?
hm, da weiß ich gerade auch keine gute lösung...

eine aufteilung anfänger / fortgeschritten / profi finde ich schwierig.. es war ja schon mit 2 kategorien schwierig....

21.01.2014 00:56 • #22


Tatjgnom

295
6
104
Ich finde das Thema sehr interessant.
Den Vorschlag 40/60 Mitglieder/Jury finde ich am besten, wenn ich mir die nach den Wettbewerben entstandenen Diskussionen anseh.
Vielleicht ist es ja sinnig es dann so zu machen, das die Mitglieder wirklich nur das Design beurteilen und die Jury das Gesamtwerk (mit schwerpunkt auf Modellage bei den Fortgeschrittenen)
Auch gut wäre, wenn die Fortgeschrittenen an einem Modell arbeiten, wobei ich den Anderen die Wahl selbst überlassen würde ob Mustertips, Nailtrainer oder Modell da auch nicht wirklich jeder der teilnehmen will auch einen NT besitz und es soll ja ein Nailart-Wettbewerb sein.
Wichtig ist aber, das es eine ganze Hand sein sollte (oder 5 Tips) damit man sich wirklich ein Urteil über das Gesamtbild machen kann, was ich mit einem einzigen Nagel schwierig finde.
Anleitungs Wettbewerb sollte man vielleicht abstimmen.
Frühling gefällt mir persönlich auch besser als Ostern da der Zeitraum in dem das Design auch getragen werden kann länger ist. Ein Oster-Design würde ich max. 2 Wochen tragen -eine Woche vor und eine Woche nach Ostern ansonnsten würde ich mich komisch fühlen wenn ich zB 3 Wochen nach Ostern noch Eier oder Hasen auf den Nägeln hätte.

Aber mal schauen was die Andern noch so sagen und natürlich die Forumleitung/Wettbewerbsleitung

21.01.2014 12:30 • x 1 #23


Sansan

Sansan

93
19
1
hallihallo :)

Kennt jemand von euch noch andere Seiten im Internet, die Nail Wettbewerbe veranstalten? Mir macht das immer nen riesen Spass, da mitzumachen, und es motiviert auch zusätzlich ;)

Einen schönen Sonntag euch allen :):)

30.03.2014 11:46 • #24


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Ich stimme meinen Vorrednern zu mit der externen Jury. Selbst ich die erst vier Monate dazu gehört erkennt die "Handschrift" unsere Profis. Keine frage es sind tolle arbeiten und ein leihe ist keine Konkurrenz, aber es sollten welche entscheiden die keinen kennen. Die Leistung soll punkten und nicht die sympathie. :roll:

Bin auch für Aufteilung in profi und anfänger. Ist eine tolle idee.....

Und das thema Frühling oder sommer ist besser als ostern. Keine eier auf nägel... :oops:

30.03.2014 12:07 • #25


R3mingt0n

R3mingt0n

1056
42
16
212
Ich finde das Thema Frühling auch besser als Ostern. Oder halt Sommer.. aber erstmal muss man schauen ob einer stattfinden kann. :)

30.03.2014 13:48 • #26


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
die idee ansich ist ja schon älter. deshalb glaub ich kaum, dass jetzt in der nächst kürzeren zeit was kommt :roll: aber vielleicht irre ich mich ja. :wink:

...ich mein nur, der frühling ist ja schon in vollem gange, da kann man bald schon das sommer-thema nehmen. :lol:

30.03.2014 14:02 • #27


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo ..
Es wurde ja schon viele s gesagt,
Ich kann nur zustimmen das ich Frühling auch besser finde als Ostern!
Und für die Aufteilung zwischen Anfänger und Profis bin ...
Liebe Grüße Sabrina

30.03.2014 14:37 • #28


salis

826
29
14
2
Ich als Anfänger würde auch gerne mal bei einem Wettbewerb mitmachen. Wie das genau aussehen soll und kann können andere bestimmt besser beurteilen aber ich fände auch eine Einteilung in Anfänger und Profi gut und dass die Teilnehmer unerkannt bleiben.
Wäre schön wenn was zustande kommt.

Grüssle Salis

30.03.2014 17:06 • #29


helruna

helruna

1626
56
59
472
ich hab so das dumpfe gefühl, die forenleitung hat nicht mehr viel lust auf wettbewerbe...
kann ich aber auch nachvollziehen nach dem letzten mal.

16.04.2014 10:26 • x 2 #30











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Wettbewerbe & Aktuelles