4

Ausbildung.brauche hilfe

"

Schulung, Ausbildung & Job

" 2209julia, 28.03.2011 11:08.

2209julia

7
6
hallo ihr lieben....
ich bin hobby designerin und würde gerne eine profesionelle ausbildung machen...bin zurzeit arbeitslos und habe echt spaß an der sache nageldesign...ich habe letztes jahr beim amt mal nachgefragt nach einer umschulung aber sie wurde abgelent :cry:
könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben wie ich das beim AA beantragen kann...ich würde mich nämlich danach auch selbständig machen wollen...nur ich bräuchte am anfang ein bisschen hilfe ich bin dankbar für jede antwort
lg julia

28.03.2011 11:08 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
na die schulung musst du schon selbst bezahlen...
aber vielleicht findest du ja eine schulungsfirma, die einen bildungsgutschein akzeptiert, dann kannst du wenigstens etwas sparen.

aber stell dir das mal alles nicht so einfach vor! mal eben so selbstständig machen is nich... :wink:

ansonsten bekommst du in der ersten zeit der selbstständigkeit schon hilfe vom amt: den existenzgründungszuschuss. informier dich doch mal darüber.

ansonsten gibt es hier schon viele beiträge zu diesem thema, einfach mal duchwurschteln :wink:

28.03.2011 12:36 • x 1 #2



Hallo 2209julia,

Ausbildung.brauche hilfe

x 3#3


Luise Meyer

190
5
1
gebe ginger recht. stell dir das nicht zu einfach vor. informiere dich erst genau wie es bei dir in der umgebung mit Nageldesign aussieht. leider ist es so, das man mittlerweile an jeder ecke sich die nägel machen lassen kann, ob mit oder ohne ausbildung. Auch sollte überdacht werden, ob du damit soviel einnehmen kannst, damit du deinen lebensunterhalt bestreiten kannst. Fragen über fragen, die es zu klären gibt. Aber wie ginger schon sagte, hast du hier im forum überall die möglichkeit infos zu finden, was nicht bedeutet das man es auch auf deine gegend wo du wohnst anwenden kann. Wünsch dir viel erfolg LG Luise

28.03.2011 18:30 • x 1 #3


IcelaBaby

1298
17
1
1