1

Hilfe für Naturnägel nach Gelnägeln?!

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" sweetyy89, 19.08.2012 21:44.

sweetyy89

11
4
Hey hier Lieben,

ich hatte ca 10 Monate Gelnägel seit 6Wochen sind die Gelnägel komplett unten!
Seitdem habe ich nur Probleme mit meinen Naturnägeln. Sie splittern total & reisen ein. Meine Nägel sind wirklich komplett kurz runter bis aufs Fleisch =( Hatte schon ein Nagelhärter drauf hilft nichts, immer wenn sie ein Stück rausgewachsen sind reisen sie wieder ein!

Was kann man machen? Das sie sich "erholen" & sie wieder wachsen ohne das man sie wieder abschneiden muss?

Liebe Grüße
Sweetyy

19.08.2012 21:44 • #1


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Der Nagel muss komplett rauswachsen (also die kompl. Nagelfläche wo Gel drauf war). In der Zeit kannst du mit Kalziumlack etwas härten und mit Nagelöl pflegen. Solange muss du dich gedulden und pflegen.
Hast du das Gel selber entfernt oder von einer Fachkraft machen lassen?

19.08.2012 22:00 • #2



Hallo sweetyy89,

Hilfe für Naturnägel nach Gelnägeln?!

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
Nagelhärterlack schadet dem Nagel u.U. noch mehr, wenn da Formaldehyde drin ist-
Besser sind hochwertige Produkte (aus der Apotheke zB)
und der Bio Prol Stick der hier im Forum sehr gelobt wird
(kann man bei beautynet.de bestellen, *achtung werbung* Ich starte dort übrigens morgen eine Sammelbestellung,
will den Stick auch mal testen bei meinen empfindlichen Nägeln
)
Ich habe außerdem hier gelernt, dass man den Nagel nicht permanent lackieren soll,
da dieser Luftkontakt braucht damit das nageleigene Keratin härten kann
Viel Erfolg beim Aufpäppeln deiner Nägel ^^

19.08.2012 22:39 • #3


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
also ich setzte nur auf den Bio prol stift, seit dem tipp aus dem Forum. ist einfach das beste, mache auch Grad pause und lasse sie aufwachsen und dazu den stift und die pflege der Nagel haut mit Öl.

19.08.2012 22:53 • #4


Rübezahl

2
Danke auch für die Tipps!Wollte auch mal eine Pause einlegen.Werde mir den Stift auch zulegen.Der Stift muss wohl Gold wert sein.Habe schon öfters hier im Forum von ihm gehört.

19.08.2012 23:07 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Sweety, die Frage ist hier, wer hat die Modellagen gemacht? Eine ausgebildetet ND oder jemand als "Hobby"?
Es ist schwer zu beurteilen,wie dein Naturnagel "bearbeitet" wurde.
Eine gut ausgebildetet ND wird deinen Naturnagel i.d.R. nicht durchs Befeilen ausdünnen.
Es ist allerdings so, das der Nagel Keratin beinhaltet,der dafür verantwortlich ist,das der Nagel hart und stabil ist.
Das Keratin benötigt für diesen Härtungsvorgang aber Sauerstoff. Kommt kein Sauerstoff an die Nageloberfläche,kann das Keratin nicht härten. Ergebnis der Nagel wird weich.
Genau das passiert, wenn die Nägel dauerhaft mit einer luftundurchlässigen Schicht überzogen sind.
Wird die Modellage fachgerecht entfernt, härtet das Keratin nach einiger Zeit wieder aus und der Nagel bekommt seine gewohnte Stabilität wieder.
Also sollte man nach Entfernung der Modellage auch keinerlei Lacke tragen...
Luft muß dran.
Ist der Nagel allerdings durch nicht fachgerechte Bearbeitung ausgedünnt, muß er sich erst einmal komplett erneuern..rauswachsen,bis er wieder die entsprechende Naturnageldicke hat.
Welche von beiden Varianten auf Dich zutrifft,weißt Du sicher am Besten.
Der Bioprolstift ist auf jeden Fall eine wichtige und gute Unterstützung zur Regeneration.
Kaufst Du ihn hier (gibts auch einzeln) in der Sammelbestellung, wie bereits oben erwähnt, sparst Du Geld und tust ihnen auf jeden Fall was Gutes ;-)
LG
Flimmerkiste

19.08.2012 23:35 • #6


zwergmispel

104
2
ich hatte mehr als 10 Jahre ununterbrochen Gel-bzw. Acrylnägel, zuerst aus dem Studio, dann nach der Ausbildung selber gemacht. Hab sie mit einer dünnen Restschicht drauf rauswachsen lassen. Keinerlei Unterschied zu vorher. denke auch, dass es drauf ankommt, in wieweit der Naturnagel evtl. geschädigt wurde.
LG

20.08.2012 01:15 • #7


sweetyy89


11
4
Guten Morgen alle Zusammen!

Ich danke euch für die zahlreichen Tipp's
Also wenn der Stift so gelobt wird muss da echt was dran sein ;)

@Flimmerkiste
die Nägel wurden von ein Profil gemacht 12Jahre erfahrung daran kann es nich liegen...
Ich habe sie mir selber runter gemacht aber nicht gefeilt sondern da ich nach 4wochen lifitngs hatte bin ich drunter & hab sie vorsichtige abgehoben & mit nen buffer kurz drüber gebuffert mehr nicht!

Nagut dann muss ich eben gedult haben nützt ja alles nichts ;D

Wünsch euch allen ein Guten Start in die Woche!

20.08.2012 07:41 • #8


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
und genau das ist falsch man sollte nie seine Nägel abheben vorsichtig teilen wenn man es selbst macht und eben ein restschicht drauf lassen wie es zwergmispel sagte

20.08.2012 07:55 • #9


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
feilen meinte ich natürlich

20.08.2012 07:56 • #10


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
und genau das ist falsch man sollte nie seine Nägel abheben vorsichtig teilen wenn man es selbst macht und eben ein restschicht drauf lassen wie es zwergmispel sagte

20.08.2012 07:56 • #11


NNWY

652
26
1
Wenn du sie abhebelst, nimmst du eine Schicht Nagel mit ab!

20.08.2012 08:03 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sweetyy89:
Ich habe sie mir selber runter gemacht aber nicht gefeilt sondern da ich nach 4wochen lifitngs hatte bin ich drunter & hab sie vorsichtige abgehoben & mit nen buffer kurz drüber gebuffert mehr nicht!

Da hast Du doch des Pudels Kern gefunden.
Genau mit diesem Verfahren hast Du sie in den jetzigen Zustand versetzt.
Es geht beim abhebeln IMMER Naturnagelmaterial mit flöten,da sich Gelfragmente mit diesem verbunden haben und so "abgesprengt" werden. Am Rand ist es lose ja..aber danach nicht mehr und hier bleibt dann NN Material mit an dem Gel hängen,welches du hochhebelst und schon hast Du den Salat = ausgedünnt.
Selbst bei neuem Gelauftrag gäbe es jetzt meist Haftungsprobleme.
Also hast Du nunmehr beschriebene Variante 2, einen dünnen Nagel, der einmal rauswachsen darf.
Wie gesagt, außer sehr kurz halten und den Bioprolstift nutzen kannst jetzt neben viel Geduld haben nix machen...
Nächstes Mal weißt Du es besser.. Merke..: NIEMALS Gelreste anhebeln..

20.08.2012 08:30 • #13


zwergmispel

104
2
Ui ich staune, trotz diverser nagelforen im net und unendlich vieler Anleitungen gibts immer noch leute, die modellierte Nägel abhebeln.
Hat sich zwar einiges geändert, aber das bleibt anscheinend.
Mensch Mädel, du hast dir die Nägel ruiniert, das ist Fakt, warum hast du denn nicht vor dem Runterfeilen gefragt was sache ist?
LG

21.08.2012 00:22 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Leute, ich denk, sie hats verstanden und macht das nicht nochmal. Die 1000ste Standpauke macht den Nagel auch nicht wieder ganz.
Ich hab jetzt erst jemanden gehabt, der mal eben so ne Modellage Fräsen wollte.. Viel war nicht mehr da vom Naturnagel..

Sweety, bitte besorg dir den Bioprolstift (läuft theoretisch grad noch ne SB), diesen wendest du mindestens 2mal täglich an, bis der Nagel wieder komplett gesund nachgewachsen ist.Kürz ihn am besten mit einer Glasfeile und schneide oder knips ihn nicht, dasmacht es noch schlimmer.
Du solltest keinen Lack auftragen, auch wenn du das Gefühl hast, dass er so kräftiger wird, das ist ein Trugschluss.
Gute Besserung ;)

21.08.2012 09:32 • x 1 #15



Hallo sweetyy89,

x 4#15