61

Chrom Pigmente - Erfahrungen

Solaria

Solaria

1885
38
5
805
Vor dem endgültigen versiegeln noch mal Sachte mit der Feile einmal um die Ränder.
Das könnte eventuell noch helfen.

06.12.2016 17:22 • #91


spotzal

spotzal


2107
64
21
1179
ich hatte das problem anfangs auch. jetzt mache ich es so, dass ich ganz normal alles schön ummantel mit versiegler ohne ss dann chromepigment drauf, die ränder nochmal abfeile und dann gehe ich mit dem carbon colors top coat drüber (also mit ss) das hält ganz gut bei mir! =)

06.12.2016 19:42 • #92


nagelfee-mel

nagelfee-mel

10
3
4
2
Ok danke ich werd mal an mir testen

06.12.2016 20:27 • #93


naamah

naamah

9
7
9
Hallo. Ich habe noch einen Nachtrag zum Pigment von indigo. Hab es jetzt erstmal auf meinen Nägeln benutzt. Leider hatte ich bei ein paar Nägeln kleine Unebenheiten im versiegler. Also abgecleanert und einfach mal versucht das Pigment nochmal einzureiben, hat super geklappt. Viele brauchen anscheinend Wärme, dieser wohl nicht.
Butterfly pigment Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör FB_IMG_1483603170064.jpg
Butterfly pigment
59 120.49 KB

06.01.2017 09:37 • x 3 #94


Valentina26061981

Valentina2606198.

640
53
9
Hallo,
ich bin inzwischen auch auf den Chrome Mirror Zug aufgesprungen, obwohl ich das lassen wollte :-/
Wie einige in diesem Thread berichten, sieht der Chrome Effekt nach dem Versiegeln matt aus. Kein Spiegelglanz, sondern nur metallic Effekt.
Leider wurde da nie so richtig drauf eingegangen. Nur Ginger hatte erwähnt, dass der Effekt nach dem Versiegeln nicht mehr so gut rauskommt.
Aber wie kommen dann die tollen Chrome Mirror Fotos zu Stande?

Deshalb habe ich mir ein paar Sachen zum Testen bestellt und habe viel ausprobiert, was ich Euch gerne berichten möchte.

Zum ersten finde ich es hilfreich in Bezug auf die Arbeit mit so feinem Pigment Schutzmaßnahmen zu treffen, damit nicht alles glitzert. Ich ziehe Handschuhe an, breite mir ein Tuch aus und nehme zum Entstauben einen weichen Pinsel, den ich nur für die Chrome Technik benutze. Das Pigment hängt sonst wirklich überall.

Ich habe getestet: Chrome Pigment und Finish Gel von Nail Expert (extra bestellt). Saida Quick Gloss (weil ich es da hatte) und Akzentz Shine on (extra bestellt).
Ich habe mir von Lin Decoration ais den USA völlig überteuertes Chrome Pigment gekauft, was ich leider noch nicht testen konnte, weil es noch nicht eingetroffen ist.

Tatsächlich verändert, je nach Versiegler, der auf den Spiegelglanz aufgetragen wird, den Chrome Effekt zu metallic, was ich mit guten Pearl Gelen auch schaffe.
Das Chrome Pigment erzielt auch unterschiedliche Effekte auf verschiedenen Versieglern ohne Schwitzschicht.
Den besten Chrome Effekt habe ich erzielt mit Nail Expert Finish Gel und dem Nail Expert Chrome Pigment "Alu", versiegeln kann man es damit jedoch nicht. Es wird matt, stumpf oder metallic. Ich habe noch weitere Versiegelungsgele getestet, die ich gerade hier hatte, leider alle nicht zufriedenstellend (z.b. Hanse LED Shine, Nail Expert High Gloss).

Ich habe zwei Schichten Aufbaugel (Saida Aufbau clear) auf den Chrome Effekt gestrichen. Die letzte gecleandert und nochmal versiegelt. Mit dem Spiegelglanz war ich zufrieden.

Nun habe ich meinen Favoriten, den Akzentz Shine angewendet. Dieser funktioniert supergut. Der Spiegelglanz bleibt wirklich erhalten. Anbei gibt es noch ein paar Fotos. Einen Langzeittest bzgl der Hatbarkeit des Versiegelers konnte ich noch nicht machen. Das hole ich nach.

Ich hoffe das hilft einigen weiter auf der Suche nach perfekten Spiegelglanz.
Effekt nicht gut zu fotografieren Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör 20170208_212811.jpg
Effekt nicht gut zu fotografieren
38 37.89 KB
Seht ihr wie sich der Staubpinsel spiegelt. Chrom Pigmente - Erfahrungen in Zubehör 20170208_212835.jpg
Seht ihr wie sich der Staubpinsel spiegelt.
38 43.35 KB

Gestern 04:08 • x 3 #95


CarinaR

CarinaR

27
9
5
Lieben Dank dass du dir die Mühe gemacht hast.
Bin nämlich schon länger auf der Suche nach Pegment bzw. welchen Versiegler man " danach " nehmen kann. Nur daran ist es bei mir immer am Kauf gescheitert.

Aber versteh ich dich richtig.
Den Akzentz trägt man dann direkt auf den Pigmentierten Nagel auf und es erhält den Spiegelglanz?

lg
Carina

Gestern 07:50 • #96


Valentina26061981

Valentina2606198.

640
53
9
Hallo Carina,

auf den aufgebauten Kunstnagel trägst Du Deine Wunschfarbe auf, also eigentlich als ob Du ein Fullcover machst. Auf schwarz kommt der Spiegeleffekt am besten zur Geltung. Die Farbschicht buffer ich ganz leicht an mit einer 240er Feile. Dann kommt die Schicht Versiegelungsgel ohne Schwitzschicht, aushärten lassen, dann sofort das Chrome Pigment einpolieren. Ich poliere mit einem Lidschattenapplikator, weil man im Gegensatz zum Pinsel etwas Druck ausüben kann. Danach wird wieder mit dem Versiegelungsgel ohne Schwitzschicht versiegelt. Damit die Versiegelung nicht so leicht absplittert, sollte man die Nagelränder leicht anbuffern.
Mit dem Shine On von Akzentz bleibt der Spiegeleffekt erhalten, nicht wie bei vielen anderen Versieglern, die es matt oder metallic aussehen lassen.

Ich hoffe das hilft weiter.

Vor 7 Stunden • #97


Valentina26061981

Valentina2606198.

640
53
9
Zitat von CarinaR:
Aber versteh ich dich richtig.
Den Akzentz trägt man dann direkt auf den Pigmentierten Nagel auf und es erhält den Spiegelglanz?


Ja genau, ich habe es selbst getestet. Du siehst ja die Fotos in meinem Beitrag.

Vor 6 Stunden • #98


Valentina26061981

Valentina2606198.

640
53
9
Hier noch ein Nachtrag.

Es ist keine Hintergrundfarbe notwendig bei folgender Produktreihenfolge: Nail Expert (NE) Finish Gel, Nail Expert Chrome Pigment Alu einpolieren

Ich glaube es liegt an der Kombination zwischen Versiegelung und Pigment. Ich habe das NE Finish Gel mit anderen Pigmenten ausprobiert und das NE Chrome Pigment Alu mit anderen Versieglern ohne Schwitzschicht. Es deckten aber keine den Hintergrund zu 100% ab.

Das musste ich noch loswerden :-)

Vor 5 Stunden • #99










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps