1

Das erste mal gekauten Nägeln eine Modellage mache

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Leni Delicios, 13.03.2011 14:49.

Leni Delicios

27
11
3
Hey Leute,

ich mache heute einer Freundin die Nägel kaut Gel drauf. Bin schon ganz aufgeregt :D ich hoffe es klappt stell dann später bilder rein. Drückt mir die Daumen :D

13.03.2011 14:49 • x 1 #1


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Viel Glück dabei, bin schon auf Deine Bilder gespannt :-)

13.03.2011 15:15 • #2



Hallo Leni Delicios,

Das erste mal gekauten Nägeln eine Modellage mache

x 3#3


Leni Delicios


27
11
3
Also die Nägel sind so naja geworden ich find sie nicht so toll meiner Freundin haben sie gefallen weil sie noch nie lange nägel hatte :D musste tips kleben was nicht so optimal war aber die schablone ging dich unter den nagel weil sie so zerfressen waren ... hab dann bei der klebefläche abgefeilt. ich denke die werden nicht so lang halten da ich den aufbau nicht perfekt hinbekommen habe. Wir lassen jetzt mal ein wenig wachsen und dann mach ich neu dass die nägel besser aussehen.
 Das erste mal gekauten Nägeln eine Modellage mache in Nägel kauen
IMG01570-20110313-1545.jpg
1646 40.71 KB
 Das erste mal gekauten Nägeln eine Modellage mache in Nägel kauen
IMG01571-20110313-1715.jpg
1617 76.82 KB

13.03.2011 21:58 • #3


inge51262

6
sieht auf jeden Fall bessser aus als vorher

13.03.2011 22:04 • #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich denke von den Tips wird deine Freundin nicht viel haben...das Negelbett war ganz schon kurz, so daß du eigentlich nicht genug Klebefläche hattest.

Bei solchen beknabberten Nägeln nimmt man doch lieber die Schablone und modelliert über das Nagelbett, hier bedarf es jedoch ein wenig Übung mit der Schablone :wink:

Weiter fällt mir auf, dass der Aufbau teilweise fehlt, hätte zwar nicht viel sein müssen, aber doch schon ein wenig.

Die Länge ist für eine Nagelbeißerin auch zu lang geworden, hier hättest du maximal kuppenbündig arbeiten sollen.

Sorry, wollte Dich jetzt nicht nur kritisieren, möchte Dir nur Tipps geben für das nächste Mal :daumen:

13.03.2011 22:08 • #5


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Und eins fällt mir noch ein....bei einer Nagelbeißerin wählt man doch am Anfang lieber die rundere Form, um von vornherein keine "Knibbelecken" zu haben, ich glaub du weißt was ich meine :wink:

13.03.2011 22:10 • #6


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Leider ist das Bild zuweit wech ,aber ich sehe dass
das Nagelbett rotgefeilt ist
Ich denke auch es wir nicht halten
Du hättest Kuppenbündig etwas über die Nagelkuppe modellieren können und dann von der Haut lösen und aufjedenfall kürzer die Nägel machen

13.03.2011 22:15 • #7


Frl-Menke

637
37
Ich denke auch, das wird nicht halten. Tips waren hier nicht die richtige Lösung, ausserdem sieht man sie auch noch durch. Zu lange sind die Nägel auch. Bei Nagelbeisser macht man bis Kuppe, so das sie sich daran gewöhnen kann. Ich hätte auch eine rundere Form gewählt, so das sie keine Ecken zum fummeln hat.

13.03.2011 22:38 • #8


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Sieht auf jedem Fall besser aus wie vorher. Und Übung macht den Meister :D

13.03.2011 23:15 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Allein schon dadurch, dass der Wulst ziemlich hoch vor dem Nagelbett ist, werden die Tip nicht lange halten.

Du musst bei Nagelkauern unbedingt mit Schablone arbeiten, auch wenn Du die Klebefläche der Tips abgeschnitten hast, reicht Dir der noch vorhandene Platz am Nagelbett nicht aus die Tips ordentlich zum halten zu bringen.

Eine Schablone braucht nicht unbedingt drunter angelegt werden, direkt an den noch vorhanden Nagel anlegen und Freestyle arbeiten.

oder wie bereits angesprochen, etwas Gel auf die Haut vor dem Nagelbett arbeiten, aushärten und vorsichtig lösen, da drunter kann man dann eine Schablone anlegen, hättest Du aber hier gar nicht gebraucht, denn es hätte vollkommen gereicht, wenn Du das was Du auf die Haut gearbeitet hast ordentlich in Form gefeilt hättest.

Rund wie bereits angesprochen wäre besser gewesen, denn viele Nagelkauer stören sich an den überstehenden Ecken wo vorher nichts drann war.

Länge maximal bis Kuppe arbeiten aber nicht länger, denn länger werden die Nägel von selber.

Einen minimalen Aufbau aber hättest Du machen müssen, denn woher soll der Nagel sonst die Stabilität erhalten.

Klar sieht es besser aus als vorher, doch lange wird sie darann keine Freude haben und Du hättest drann denken sollen, jede Neuanlage strapaziert die geschundenen Nägel noch zusätzlich.

13.03.2011 23:46 • #10


danisfantasie

14
2
sieht auf jedenfall besser aus, als vorher das muss ich auch sagen.

Aber ich stehe auch genau vor diesem Problem, zermatter mir auch schon den Kopf wie ich das am besten anstell.

Am Dienstag mach ich einer Bekannten die Nägel auch sie ist Nagelbeisser und das nicht gerade wenig....und sie sind relativ kurz geknibbelt/gekaut.

Da ich denk das es für Tips einfach nicht ausreicht weil wirklich nicht viel Platz zum Kleben ist, verlängern mit Schablone....aber herrje ich hab noch nie mit Schablone gearbeitet bisher am NN oder eben Tips.
Aber sie will auf jeden fall french also muss ich in die Höhle des Löwen und mit Schablonen ran....damit ich wenigstens ne ordentliche Länge hinbekomme....und etwas runder feilen damit nicht wieder geknibbelt wird....aber was ist wenn sie das eckige dann lieber will?
ich bin mal gespannt was das gibt :?

LG
Dani

03.04.2011 19:24 • #11


Ivy-Maire

364
27
Dani,

in dem Fall würde ich sagen: nicht das was sie will, sondern was DU für besser befindest.

Mit total abgenagten Nägeln sollte man echt nimmer wählerisch sein.



was bei Nagelbeißern noch ein problem ist (kenne ich ja von mir): die nageloberfläche ist so gut wie nie eben. da können tips gar nicht dran halten.


ich schließe mich aber mit einer frage an:

wenn die Fingerkuppe richtig hoch steht, wie kann ich da arbeiten? (also fast so dass der nagel einwachsen würde wenn er nicht weggebissen wird). wenn ich da auf die kuppe modeliere steht die in die höhe wie nur was- und mit schablone würden es himmelfahrtsnägel werden.

LG

04.04.2011 11:17 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Ivy,

erst auf dem Nagel arbeiten (sog. unterfüttern) und mit der zweiten Schicht über Kuppe arbeiten, damit hat alles eine Ebene und nichts steht irgendwie hoch.

Schablone mit einer ganz leichten Neigung nach unten anlegen, dadurch wirkt man dem Himmelfahrer der es normal werden würde entgegen und maximal kuppenbündig arbeiten.

Durchs Wachstum wird der Wulst vor dem Nagel ohnedies eliminiert und verschwindet von selber, deswegen auch in kurzen Abständen Kontrolltermine.

14.04.2011 23:10 • #13


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich hatte auch die tage eine nagelbeisserin-aber das waren nicht so schöne nägel wie hier-die waren ganz angeknabbert-die komplette naelplatte mit kleinen stücken nägeln-also gar keine oberfläche mehr da eig.hat sich bisschen verhornt angefühlt-die finger waren deformiert.Die fläche die ich zum arbeiten hatte sah dadurch viel zu breit aus am ende. Ich habe auch mit schablone gearbeitet-aber ich weiss nicht ob das überhaupt hält-denn mit normalen nagelbeisser hatte das nix mehr zutun.

14.04.2011 23:39 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
meine schlimmste Nagelkauerin hatte nur noch 3 mm Nagel auf dem Nagelbett und stand kurz vor der Hochzeit, ich persönlich war damals mit meiner Arbeit absolut nicht zufrieden, ihr aber hats gefallen und den Hochzeitstag überstanden haben wie ein Wunder alle 10 Nägel.

Es kommt glaube ich weniger aufs Material an und wie man arbeitet sondern auf die Kundin selber, wenn sie die Nägel in Ruhe lässt und auch nicht im Unterbewustsein, drann knabbbert oder knibbelt, dann hält eine Modellage auch auf noch so minimalem Untergrund.

Ich durfe leider kein Bild machen, hätte es gerne gezeigt.

14.04.2011 23:50 • #15



Hallo Leni Delicios,

x 4#15