4

Empfehlungen? Was mache ich mit meinen Nägeln?

"

Nageldesign

" Claudie77, 29.06.2011 14:40.

Claudie77

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen aus einer Laune heraus ein Gel-Starter-Set bestellt und bin jetzt seit ein paar Tagen hier unterwegs.
Ich bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher, ob Gel für mich das Richtige ist. Ich möchte keine Verlängerungen und eine Verstärkung brauche ich eigentlich auch nicht unbedingt, glaube ich zumindest. In erster Linie geht es mir darum, meine Nägel vernünftig zu gestalten, vom relativ unspektakulären French bis zum schillernden Design mit Glitzerkram, Aufklebern oder Stampings. :P Allerdings sollten die Nägel dann schon länger halten als bei der Verwendung normalem Nagellacks.
Was ist womit möglich? Ich würde mich über ein paar Anregungen wirklich sehr freuen.
Anbei noch ein Foto von meinen Naturnägeln, falls das was hilft. :wink:
LG und Danke schon mal.
Dateianhänge
 Empfehlungen? Was mache ich mit meinen Nägeln? in Nageldesign
nn_2011-06-29_web.jpg
1356 73.4 KB

29.06.2011 14:40 • #1


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
schöne länge, wenn du was mit glitzer usw. machen möchtest dann solltest du ganz normal arbeiten, wie es sich gehört.
anders kann man gel nicht verwenden

29.06.2011 14:48 • #2



Hallo Claudie77,

Empfehlungen? Was mache ich mit meinen Nägeln?

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
das problem ist-dass deine nägel trotzdem einen aufbau benötigen wenn du sie mit gel machen möchtest und der rest muss auch stimmen. das bedeutet dass du ersteinmal das ganze beherrschen musst und das wird einige zeit kosten und dann kannst du dich an designs machen. Warum hast du denn nicht die carbon colors oder sowas genommen-du hast so schöne nägel.Oder acrylfarbe und damit kannst du dir deine nägel so schön gestalten.die sache halten zwar nicht so lange aber immerhin.ausserdem kannst du dir so deine designs immer schön wechseln.bevor du dir die schönen nägel kaputt machst solltest du eh etwa üben wie das alles mit dem gel funktioniert.

29.06.2011 14:52 • #3


Claudie77

Danke für die Antwort. Wie meinst Du das jetzt mit dem "ganz normal arbeiten"? Verstehe ich jetzt nicht wirklich! :nixweiss:

29.06.2011 14:53 • #4


laprincessno1

laprincessno1

382
7
pinke blume meint dasselbe wie ich-dass du gel nicht wie nagellack verwenden kannst - das gibt nur probleme.lies dich doch etwas hier ein.dan wirst du noch einige interessante sachen lernen :D

29.06.2011 14:55 • #5


Claudie77

Auf die UV-Lacke bzw. Carbon Colors bin ich jetzt auch aufmerksam geworden und habe mir mal ein paar Farben zum Ausprobieren bestellt. Das Gel steht jetzt erst einmal auf Halde. :-) ... frisst ja kein Brot. :-)

29.06.2011 14:57 • #6


Claudie77

Der Unterschied zwischen Gel und Lack ist mir schon klar. Danke für den Hinweis. 8)
Ich hatte die Modellage ja auch schon auf einem Nagel (übrigens der abgebildete Daumen) ausprobiert, natürlich nachdem ich mich ausgiebig informiert hatte. :-)
Das Resultat war, dass sich nach einer Woche die Spitze abgelöst hat, sodass ich die Modellage gestern komplett entfernen musste. Und das ist ja auch gar nicht so einfach, finde ich. Weil ich natürlich meinen NN nicht mit abfeilen bzw. beschädigen wollte, habe ich ganz schön geschwitzt. :? Aber ich glaube, ich habe das ganz gut hinbekommen ... aber darauf habe ich nicht wirklich öfter Lust! Außerdem finde ich das Ganze doch schon ziemlich zeitaufwändig. Aber wahrscheinlich ist das Entfernen genauso Übungssache wie das Auftragen.
Na ja, und daher halt die Frage nach Alternativen. :-)

29.06.2011 15:10 • #7


Scorpionlady

Scorpionlady

48
6
Also mit Lack kann man mit der nötigen Geduld auch wunderschöne Sachen zaubern:



Schau dich auch mal auf dem Kanal von der Frau um, sie ist eine echte Künstlerin! Und Nagellack kann auch gut eine woche halten oder sogar länger - der Trick ist, alle zwei Tage mit einem Überlack drüberzugehen.

Lieben Gruß

29.06.2011 15:45 • x 1 #8


Claudie77

Danke @ Scorpionlady.
Das ist ja schon mal nicht schlecht! Respekt! Es sieht jetzt auch gar nicht so kompliziert aus, wie ich es angenommen hätte! Diese Ansicht würde sich wahrscheinlich ändern, wenn ich es dann versuche praktisch umzusetzen. :-) Vor allem bei der linken Hand! :evil:

@ laprincessno1: "bevor du dir die schönen nägel kaputt machst solltest du eh etwa üben wie das alles mit dem gel funktioniert." Meinst Du damit, wenn ich etwas falsch bei der Modellage mache oder macht man sich die Nägel durch die Anwendung von Gel generell kaputt? :oops: Sorry, wenn ich da jetzt so drauf rumreite, aber ich möchte meine Nägel halt so wenig wie möglich strapazieren. :oops: Weil so sind sie ja schon recht schön, nur halt ein bisschen langweilig, traurig, ... ihr wisst schon, was ich meine! :wink:

29.06.2011 17:22 • #9


Zuckerfee

472
50
44
Ganz ehrlich , ich würde da kein Gel oder Acryl drauf machen sondern nur mit Nagellack arbeiten denn die Nägel sind wirklich schön ! Und Anleitungen gibt es ganz Viele bei Youtube !

LG :wink:

29.06.2011 17:53 • #10


Claudie77

Das ist doch mal 'ne Aussage, Zuckerfee! :daumen: Danke!

29.06.2011 19:27 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
Finger weg von Gel oder Acryl bei so schönen Naturnägeln.... du würdest es früher oder später bitter bereuhen überhaupt auf die Schnapsidee mit Gel etc. gekommen zu sein.

Mit einer Maniküre und Nagellack erreichst Du wesentlich mehr....... und die neidischen Blicke derjenigen welche keine so schönen Naturnägel haben ist Dir sicher. ...... denn schöne Naturnägel hast Du für immer und nicht nur temporär wie eine Modellage.

29.06.2011 20:04 • x 2 #12


Claudie77

Danke für diese deutlichen Worte, die mich in meiner Meinung bestärken, die ich mir in den letzten paar Tagen gebildet habe. :daumen:
Eine Frage hätte ich da aber noch. Wie sieht es denn mit den bereits erwähnten UV-Lacken aus, die auf den Naturnagel aufgetragen und unter der UV-Lampe ausgehärtet werden? Kann ich die ruhigen Gewissens benutzen? :nixweiss:
Was die paar Gele betrifft (ich habe lediglich ein paar 5ml- und eine 15ml-Dose), die jetzt bei mir erst mal nicht mehr auf die Nägel kommen ... vielleicht besorge ich mir noch einmal so einen Übungsfinger, an dem ich ein bisschen herumprobieren kann. Schaden kann es ja nichts ... :wink:

29.06.2011 22:27 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Guck mal einfach in mein Profil.......ich bin mit Leid und Seele eine Nageltante.....trage aber selber seit über 10 Jahren keine modellierten Nägel mehr....wozu auch, der Grossteil meiner Kundinnen ist neidisch auf meine Naturnkrallis. Klar ist man eingeschränkt was die Designmöglichkeiten betrifft....doch perfekt manikürte Nägel stehen einer klassischen Pink/white Modellage in nichts nach.

30.06.2011 00:26 • x 1 #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
sabsi, das sind deine NN!?
Ich dachte immer, das das ne alte Modellage wäre.

Bin grad geplättet.

30.06.2011 07:45 • #15



Hallo Claudie77,

x 4#15