Entspannung durch LEDs im Bad?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" BeautyMOoo, 11.09.2015 10:45.

BeautyMOoo

10
2
3
Hallo ihr Lieben,

schon öfter habe ich gehört, dass farbiges LED-Licht im Badezimmer stimulierend und entspannend wirken soll. Es gibt ja auch extra Duschköpfe mit diesen LEDs und die ändern dann auch noch die Farbe. Das soll wohl ein besonderes Wellness-Erlebnis beim Duschen bringen!?
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so einen Duschkopf hat oder zumindest farbiges Licht im Bad? Macht das wirklich einen Unterschied zu normalem Licht oder einer normalen Dusche?
Habe eine Bekannte, die immer davon schwärmte, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich was bringt.

Viele Grüße :)

11.09.2015 10:45 • #1


Shellan

Shellan

84
7
14
Ich habe Licht für die Badewanne (vor ein paar Jahren bei tschibo gekauft).
Badeöl rein, Licht an und entspannen. Ich finde es großartig.
Beim duschen brauche ich sowas jedoch nicht :)

11.09.2015 12:00 • #2



Hallo BeautyMOoo,

Entspannung durch LEDs im Bad?

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich mach mir kerzen und indirektes licht an, wenn ich im bad entspannen will. dazu räucherstäbchen und musik. unsere " badewanne" hat zwar beleuchtung, aber die haben wir noch nicht angekriegt. vermiss ich aber auch nicht, denn mir ist es etwas dunkler mit kerzen lieber.
ach das könnt ich auch mal wieder machen....
ob led im duschkopf was bringt, möcht ich aber bezweifeln.

12.09.2015 10:19 • #3


Bungyfan

7
1
Meinst du solche LED Duschen, wie man sie hier (https://www.happy-bad.de/duschen-zubehoer/) unter "Kopfbrausen" findet? Wenn ja, dann kann ich sagen, dass ich sie eigentlich recht schick finde. Aber ich glaube diese Farbe kommt erst wirklich zu Geltung wenn es in deinem Bad dunkel ist. Ich habe mir mal in einem Baumarkt solche Duschen mit LED angeschaut, aber war nicht wirklich überzeugt von denen die sie da hatten. Aber ich denke das hängt von den Modellen ab, wie stark es leuchtet.

Zum Baden mache ich mir dann auch gerne mal Kerzen oder so etwas an um zu entspannen. :D

15.09.2015 14:08 • #4