Erste Gelmodellage Daumen, brauche Eure Hilfe

"

Gelnägel

" Katharina1991, 11.12.2013 20:40.

Katharina1991

10
2
Hallo :)
Bin zur Zeit fleißig am Üben auf meinen Nailtrainer und wollte mal
Fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin?

Habe mit Tip gearbeitet und mir ist aufgefallen das auf einer Seite der Tip nicht ganz anliegt.
Weiß nicht warum.
Zuerst feile ich die Glanzschicht beim NN weg mit einem Buffer.
Danach entferne ich den Feilstaub.
Dann benutze ich eine Zelette mit Cleaner um die Fettschicht zu entfernen.
Dann feile ich den Tip zu und gebe den Tipkleber vorne an den Rand, und drücke den Tip von hinten nach vorne weg.
Drücke dann ungefähr eine Minute lang den Tip an.
Am Anfang sieht es aus als würde der Tip perfekt anliegen.
Aber nach ein paar Minuten sieht man weiße Stellen.

Und einige Bläschen sind im Aufbaugel.
Mach ich was falsch oder liegt das am Gel?
Habe meine Gele von STUDIOMAX.

Danke schon mal im Voraus ;)
Erste Gelmodellage am Daumen mit Tip Erste Gelmodellage Daumen,  brauche Eure Hilfe in Gelnägel image.jpg
Erste Gelmodellage am Daumen mit Tip
1000 16.95 KB

11.12.2013 20:40 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,

entfernst du an deinen Nägeln auch die Nagelhaut? Nur buffern reicht nicht aus zur NN-Vorbereitung. Entfetten tut man mit Cleaner nicht, der hat auf dem NN nix mehr zu suchen, da er Wasser enthält - Feuchtigkeit auf den Nagel bringt. Besser ist du besorgst dir einen Dehydrator zum entfetten.
Den Tip musst du nicht 1 min. andrücken, da reichen ca. 20 sek. völlig aus, seidenn dein Kleber brauch länger. Die weißen Stellen tippe ich mal, dass du durch das Drücken Spannung drauf gebracht hast oder es sind Luftblasen drunter. Da wäre jetzt ein Bild hilfreich gewesen ;)

Noch zum Nagel:
Der Aufbau ist zu wenig da müssteste im hinteren Drittel noch etwas dazu tun. ;) noch was zum lesen dazu: https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

11.12.2013 20:47 • #2



Hallo Katharina1991,

Erste Gelmodellage Daumen, brauche Eure Hilfe

x 3#3


violet

162
7
1
Hi

Mit dem Nailtrainer biste bestimmt auf dem richtigen Weg =)

Cleanern musst du nur, bevor du den Aufbau feilst und am Schluss. Sonst nicht.

Beim Tip kleben drauf achten, dass du während des Festklebens wirklich stillhälst... Sonst kommt wieder Luft dazwischen. Und den Tip musst du nur feilen wenn du keinen Passenden findest. Und wenn - dann nur die Ecken hinten.

Stell doch noch die Tunnel- und Draufsicht rein, dann kömmen wir den Rest deiner Modellage sehen.

Und die bläschen kommen entweder vom schlecht einfüllen des Gels oder, wenn du das Gel mit dem Pinsel aufnimmst, kann es auch passieren, dass du Blässchen schlägst.

11.12.2013 20:49 • #3


Katharina1991


10
2
Danke für die schnellen Antworten :)

Stell gleich noch bilder rein.

11.12.2013 20:54 • #4


Katharina1991


10
2
Hier die weiteren Bilder
 Erste Gelmodellage Daumen,  brauche Eure Hilfe in Gelnägel
IMG_3961.JPG
966 19.9 KB
Draufsicht Gelmodellage Daumen Erste Gelmodellage Daumen,  brauche Eure Hilfe in Gelnägel IMG_3967.JPG
Draufsicht Gelmodellage Daumen
958 31.88 KB

11.12.2013 21:58 • #5


Katharina1991


10
2
Zum bearbeiten vom NN kann ich da auch eine Bananenfeile benutzen mit der feineren Seite(höhere Gritanzahl)?

Ok danke für die Info dann werde ich mir einen Dehydrator besorgen.


Danke
lg Katharina

11.12.2013 22:17 • #6


violet

162
7
1
Zitat von Katharina1991:
Zum bearbeiten vom NN kann ich da auch eine Bananenfeile benutzen mit der feineren Seite(höhere Gritanzahl)?

Ok danke für die Info dann werde ich mir einen Dehydrator besorgen.


Danke
lg Katharina


Kannste grundsätzlich machen, ich empfehl dir aber einen Buffer fürn Anfang, da man als Anfänger noch nicht so das Gefühl hat um aufm NN zu feilen. Ist mit Tipblender genau dasselbe. Hab ich so gelernt.

Wenn du trotzdem feilen möchtest, nimm eine Feile mit einer hohen Gritzahl. Ich glaub ab 240...

Ich würde behaupten, der Aufbau dürfte noch mehr sein aber die Profis hier können dir sicher noch mehr sagen.

11.12.2013 22:36 • #7


Katharina1991


10
2
Danke, werde noch am Aufbau üben :)

13.12.2013 12:47 • #8


Katharina1991


10
2
Habe heute eine neue Gelmodellage am Daumen
gemacht.

Wollte fragen ob der Aufbau schon besser geworden
ist oder ob es noch mehr sein sollte?

Wie findet ihr die Smileline ?


Ich bitte um Kritik will mich unbedingt
Verbessern :)

Lg Katharina
Seitenansicht Erste Gelmodellage Daumen,  brauche Eure Hilfe in Gelnägel image.jpg
Seitenansicht
806 18.94 KB

13.12.2013 23:27 • #9


Katharina1991


10
2
Weitere Fotos kommen noch:)

13.12.2013 23:41 • #10


Katharina1991


10
2
Verschiedene Ansichten
Seitenansicht Erste Gelmodellage Daumen,  brauche Eure Hilfe in Gelnägel image.jpg
Seitenansicht
1206 31.64 KB

13.12.2013 23:52 • #11


Katharina1991


10
2
Ansichten
Tunnelsicht Erste Gelmodellage Daumen,  brauche Eure Hilfe in Gelnägel image.jpg
Tunnelsicht
822 15.22 KB

14.12.2013 00:05 • #12



Hallo Katharina1991,

x 4#12