16

Brauche alle verfügbaren Daumen :-)

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" jane-doe, 04.11.2014 03:11.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mythen und Sagen leben, besonders im Studioalltag, wirklich passiert - aber bitte, die rauszulesende Ironie ist meine, wenn jemand die nicht akzeptabel findet, ich kann grad nicht anderst.

Auszug aus Gespräch während Neuanlage über Schablone.

Neukundin, wollte bei Terminabsprache schon Tipverlängerung.
Gut, Kunde ist König, aber ich bin ja ein Aufklärer...........

Wieso Krankheiten oder Medikamente, ich will nur Nägel, keine OP
Weil es durch bestimmte blablabla.....
Ach - als ich schwanger war, war ich jede Woche bei meiner Nageltante und dann nach ein paar Wochn hat gar nichts mehr gehalten, kann das daher kommen?
Außer an den Hormonen kann es auch an zu viel feilen gelegen haben....
Hat schon immer ein wenig geziept, aber das muss es ja.
Klar, Nageldesigner sparen sich immer den Weg ins SM-Studio....
Ich hatte ja früher mal Acrylnägel, aber die sind ja so schädlich
Ja nee, ist klar......
Und mit dem Gel, da muss man ja Aufpassen, wieviele Minuten man die Hände in dem Ofen hat, wegen der Strahlung
Jep, ich lass auf meinem Handy die Stoppuhr mitlaufen, damit wir wissen, wieviel Minuten das jetzt waren, aber ich berechne jetzt nicht die aktuellen Strahlungswerte.....
Und das beste Gel ist ja das von ........, hat meine andere Nageltante gesagt, weil das frei verkäuflich ist, also ist das Material ungefährlich.
Ja genau deswegen muss ich ja bei meinen Nagelfirmen immer Personalausweis, Fingerabdruck und polizeiliches Führungszeugnis einreichen und die NSA liest mit, wegen dem Terrorgesülze .....
Und ihre sind echt auch mit Schablone verlängert? so lang wie die sind? Aber sie haben bestimmt ne Putzfrau, oder?
Nee, nen Mann der in der Rente ist......
Wieso müssten sie Tips anpassen und aussuchen, das Material ist doch biegsam, da drückt man drauf und der passt,
Ach, Tips würden aber bestimmt besser halten, weil ja der Tip über den ganzen Nagel geht und dann das Ganze eben stabil macht, ich ruf sie aber gleich an, wenn da was abbricht
Jawohl, das können sie machen....
Ich versuch das jetzt mal mit den Schablonen.
Aber das zahl ich dann nicht, wenn die abbrechen.
Nö, müssen sie auch nicht....
Ähm, sollen wir eigentlich weitermachen? Wollen sie denn unter diesen Umständen neue Nägel?
Ja, wir machen das jetzt auf ihre Art.
Unsichtbare Nagelhaut? wie kann man denn was unsichtbares entfernen?
Man muss aber doch den Nagel befeilen, bevor das Gel halten kann, sagt meine alte Nageltussi (worauf ich echt unleidlich wurde, ob nun mehr wegen dem Nagel befeilen oder dem Ausdruck Tussi, weiss ich nicht)
Dass der modellierte Aufbau in Frage gestellt wurde, lass ich jetzt mal dahingestellt.
Ich zähl jetzt die Tage, bis der Anruf kommt und so wahr ich hier sitze, ich teil ihn euch mit.
Die erstaunte Frage, ob denn das bisschen Gel, was man so an der Spitze sieht, wirklich halten würde, lass ich jetzt mal unkommentiert.
Folgetermin ist der 21. November

Dieser Beitrag ist zur allgemeinen Erheiterung gedacht, sollte jemand allerdings Zeit und Muße haben, freue ich mich über jeden gedrückten Daumen, weil ich ansonsten unter Umständen Anwärter auf die Goldene A....karte bin.

LG Jane

04.11.2014 03:11 • x 11 #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ohje du arme, was man alles mitmachen muss mit Kunden :roll: :dumm:
Bin echt gespannt was rauskommt beim nächsten anruf/Termin :mrgreen:

04.11.2014 06:52 • #2



Hallo jane-doe,

Brauche alle verfügbaren Daumen :-)

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Sehr köstlich :-) Ich bin echt gespannt :daumen:

04.11.2014 09:54 • #3


helruna

helruna

1639
58
59
475
oha....das wird spannend. ich drück dir daumen, daß du damit nicht die goldene a...karte gezogen hast. pflegefälle gibts echt überall, nicht nur in der geschlossenen...

04.11.2014 10:00 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
HAHA, oh mann.... soviel elend auf einen schlag! du tust mir leid, da hat es dich aber mit allen klischees und volle breitseite erwischt :roll: :mrgreen:

meine daumen hast du auch.
obwohl ich bei solchen damen immer den eindruck bekomme, dass die auch gerne mal das haar in der suppe suchen, um jeden preis, weil es kann doch nicht sein, dass alles, was man zu wissen glaubt, falsch ist.

ich hoffe auf jeden fall, dass alles gut läuft und sie vernünftig wird :wink:

04.11.2014 10:32 • #5


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Jane doe,
fühl dich von mir gedrückt. Ich hatte letzte Woche auch so eine Kundin. Auch ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das es erst beim Folgetermin bleibt.

04.11.2014 11:06 • #6


MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
sehr amüsant :)

04.11.2014 11:23 • #7


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ganz ehrlich... so geduldig bin ich nicht, dass ich diese Kundin weiter behandelt hätte.
Ich bewundere die Geduld mancher Menschen dann schon sehr...
Daumen natürlich gedrückt. :D

04.11.2014 11:24 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
einfach herrlich - das versüßt mir doch schon wieder den Tag :mrgreen:

auch von mir kriegste beide Daumen, solang ich die nicht grad selber brauch :wink:

04.11.2014 12:45 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich drück Dir zwar die Daumen!

Aber vor meinen inneren Augen, sehe ich eine Dame im Bad mit der Kneifzange in der einen Hand und sehr gestressten Gesicht, weil deine Nägel immer noch dran sind, bei der arbeitsweise. :mrgreen:

Nicht böse sein, :flehan:

04.11.2014 17:02 • x 1 #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
sehr amüsant muss ich auch sagen! ;)
ich drück dir ebenfalls die Daumen..

04.11.2014 17:25 • #11


emily80

14
2
ich finde es auch sehr amüsant...
manche leute haben halt nichts besseres zu tun als zu nörgeln

04.11.2014 18:33 • #12


janchen1

janchen1

705
60
1
24
haha, da freut man sich doch eher auf nachrichten :D

ich freue mich auf weiteres:P

(natürlich nur, weil du das anscheiend auch gut handeln kannst ;)

04.11.2014 18:33 • #13


Toffi-Fee

680
23
225
Oh jeee... Meine Daumen hast du und ich hoffe, dass die Nägel bei ihr lange halten - sehr, seeehr laaange! :-D

Nein ernsthaft, hatte ein Dejà-Vu als ich das las. So hatte ich mal ein Modell (eins meiner ersten) und der machte ich eine kleine Schablonenverlängerung. Die fragte mich immer wieder, wann ich denn nun "die Nägel" draufmache. Erst dachte ich, die redet von Tips. Und erklärte und erklärte...

Zwischendrin erzählte sie mir, dass SIE auch Nägel machen könne, die hätte sie auch ihrer Schwägerin schon gemacht usw.

Ich war regelrecht verdattert, weil ihr doch dann meine Arbeitsschritte hätten einleuchten müssen! Am Ende stellte sich raus, sie redet die ganze Zeit von diesen Fullcover-Tips zum Aufkleben. Die, die man z. B. von Fingrs kaufen kann und die mit Kleber auf den kompletten Nagel draufklebt. Na, ich ihr wieder erklärt wie ungesund die sind, Infektionsgefahr usw. Sie dann: "Na und, aber ist billig und man muss nicht so lange rumsitzen." Sie kam auch nie wieder...

Also, ich wünsche euch allen noch starke Nerven und denkt immer an all die anderen lieben, netten Kundinnen oder Modelle, die wir dafür noch haben!

LG

04.11.2014 23:51 • x 1 #14


ramwale

2294
84
94
20
Omg.... sie ist ja sooo typisch klischeehaft. Meine Güte. .. wer ist denn der profi...... sie garantiert NICHT.

Meine beiden Daumen hast du auch. Hätte zu gerne mal mäuschen gespielt um ihre Gesichtsausdrücke zu sehen. Hast gut reagiert, ironisch und direkt. Gefällt mir. :daumen:


lg, mona

05.11.2014 09:07 • #15



Hallo jane-doe,

x 4#15