Farbgel verblasst auf dem Nagel ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" florian, 29.06.2008 12:10.

florian

311
30
1
Hallo, habt ihr das auch schon einmal gehabt das eine Farbige Frenchspitze verblaßt ist nach 14 Tagen ?

Ging mir jetzt das erste mal so mit einem Pinkfarbenen Glitzergel von ICP.
Erst war es schö Neonpink und als die Kudin zu einer Rep kam dachte ich ich seh nicht recht, das Pink war blaßrosa geworden !

LG Kerstin

29.06.2008 12:10 • #1


Traumangela

Hallo Kerstin,

In diesem Gel befindet sich mit absoluter Sicherheit Titandioxid. Dieses ist photoreaktiv und bleicht daher andere Pigmente, insbesondere alle auf rot aufgebauten Töne, stark aus.
Leider muss man sagen, typisch Billigherstellung. Ein Qualitätsprodukt verwendet wirklich hochwertige Pigmente, beispielsweise aus dem Karmin Farbbereich oder/ und ersetzt das Titandioxid durch ähnlich weißes Aluminiumhydroxid.
Diese Qualitätsprodukte kosten dann aber wesentlich mehr in der Herstellung und die Kunden würden keine xx Euro für 5 ml Gel ausgeben.

Geiz ist gut !

Liebe Grüsse

30.06.2008 23:59 • #2



Hallo florian,

Farbgel verblasst auf dem Nagel ?

x 3#3


florian


311
30
1
hm....muß ich heute abend gleich mal auf schauen ob auf dem Töpfchen was drauf steht von Titan...

Habe noch andere Neongele von anderen Firmen da verblaßt nix....liegen in etwa alle in einer Preisklasse die ich habe...

LG

01.07.2008 12:27 • #3


Traumangela

Ich habe einige Neongele unterschiedlicher Firmen, habe damit auf Tips gearbeitet und dann ins Schaufenster gelegt, obwohl keine direkte Sonneneinstrahlung ist, sind alle verblasst mit Ausnahme von 2 Neongrün, welche ihre Farbe behalten haben.

Neonpink und Neonorange sind teilweise überhaupt nicht mehr zu erkennen gewesen und selbst das Blau war nur´noch Hellblau.

Paulinchen hat mit der Behauptung wegen der Sonneneinstrahlung daher auch bedingt recht.

Liebe Grüsse

02.07.2008 00:36 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Also,es gibt von nailselection ein Arbeitsgel mit Sunblock drin....sieht auch ,wie der Sunblock leicht lila aus...das z.B. schützt die Farben sehr gut!


LG Ute

05.07.2008 23:31 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron