Farbtrennung beim Wäsche waschen

Alicechen

1026
64
3
3
tja, da auch so teure marken wie esprit in china und indonesien produzieren, denke ich ists mitlerweile fast egal, woher die sachen kommen.
ich denke sowieso dass es noch kaum zu 100%in deutschland hergestellte klamotten gibt.

dennoch muss ich sagen, dass ich auch nicht das billigste kaufe, denn einen leichten unterschied merkt man schon, aber mehr bei den fasern ansich, als beim waschen

30.05.2011 21:36 • #16


Ymell

Ymell

24
3
Hallo,

also ich handhabe das folgendermaßen:

- weiß (wirklich nur weiß, kein beige o.ä.)
- schwarz, oder auch zum Teil vereinzelte dunkelblaue Shirts
- Handtücher + Geschirrtücher
- Bettwäsche
- Rest, sprich Kleidung in allen Farben außer schwarz und weiß

und damit fahre ich bisher gut :lol:

06.06.2011 20:11 • #17



Hallo degulili,

Farbtrennung beim Wäsche waschen

x 3#3


dreamworker

6
ich trenne nur in Unterwäsche/ Handtücher (Vollwaschmittel, 60 oder 75°) und den Rest (Colorwaschmittel 30/40°).
Nicht nach Farbe und nicht nach weiß oder bunt.
Bisher ist mir noch nichts verfärbt.

02.10.2012 13:00 • #18


trayara

trayara

165
13
1
ich trenne

- weiss
- schwarz
- buntes
- jeans
- bettwäsche und handtücher
- putzlappen und geschirrtücher

für weiss habe ich ein flüssig waschmittel was ich auch für putzlappen und geschirrtücher verwende plus das vanish pulver

für schwarz wieder ein seperates waschmittel und

dann noch das colorwaschmittel, wenn was neues buntes dazu kommt mache ich damit erst mal eine handwäsche um zu sehen ob es färbt.

ausserdem benutze ich nur flüssig waschmittel, mag das pulver nicht so... :D

02.10.2012 13:08 • #19


Laurana

Laurana

478
25
1
Dunkel
Koch
Hell
rot
mehr gibts bei mir nicht ;)

02.10.2012 13:28 • #20


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Zitat von Ymell:
Hallo,

also ich handhabe das folgendermaßen:

- weiß (wirklich nur weiß, kein beige o.ä.)
- schwarz, oder auch zum Teil vereinzelte dunkelblaue Shirts
- Handtücher + Geschirrtücher
- Bettwäsche
- Rest, sprich Kleidung in allen Farben außer schwarz und weiß

und damit fahre ich bisher gut :lol:


genauso mache ichs auch! Außer helles beige mache ich bei weiß mit rein.

02.10.2012 13:34 • #21


LittleBee

139
14
..ich wasch alles zusammen bei 30-40 Grad.
Nur bei neuen Sachen sollte ich mir die Schmutzfangtücher angewöhnen..da hatten wir schon diverse Verfärbungen..mein neues rotes Shirt färbte Schatzis weiße T-Shirts schweinchenrosa :mrgreen: :help:

Es half auch nix ihm zu erklären, das bei Männern rosa durchaus tragbar ist :lol:

gruss
Bee

03.10.2012 09:19 • #22


Missi*

Missi*

9
1
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

ich habe zwei bettwäschen, die weiß sind und so kleine Farbige Muster drauf haben. Jetzt frage ich mich, ob ich die mit der weiß-wäsche zusammen wasche oder lieber mit der bunt-wäsche oder lieber allein?
Die sind auch beide schon etwas älter und wurden schon unzählige male gewaschen..

Blöd ist nur, dass ich vergessen habe wie.....

25.10.2012 16:36 • #23


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich wasch bettwäsche immer alleine :)
Aber wenn die schon oft gewaschen wurden, glaube ich nich , dass da noch was abfärbt.

25.10.2012 16:40 • #24


Lotte569

7
Also so lange die Bunten sachen noch neu sind und abfärben könnten trenne ich schon alles. Aber dann machen ich es auch so dass ich nach dunkel weiß und bunt wasche.
Bettwäsche mache ich auch alles zusammen!

28.11.2012 13:26 • #25


MarryLoo!

8
Zitat von Ymell:
Hallo,

also ich handhabe das folgendermaßen:

- weiß (wirklich nur weiß, kein beige o.ä.)
- schwarz, oder auch zum Teil vereinzelte dunkelblaue Shirts
- Handtücher + Geschirrtücher
- Bettwäsche
- Rest, sprich Kleidung in allen Farben außer schwarz und weiß

und damit fahre ich bisher gut :lol:


So mache ich das auch! Manchmal dauerts halt was länger, bis man mal eine Maschine zusammenkriegt. Aber im Grunde passt das so schon ganz gut.

28.05.2013 12:07 • #26


smufi

smufi

217
6
1
Ich bin pingelig, weiß, hellblau( meine Arbeitsblusen), gelb u orange, rot extra, und noch eine Maschine für dunkles. Bunte Handtücher,muss man sammeln,manchmal passen sie aber auch noch wo mit rein.
Als ich vor 10 Jahren die weißen Shirts von meinem Partner zum waschen bekommen hab,da sah man schon nen Unterschied die waren grau nicht weiß.
Bei Bettwäsche ist eh ne Maschine voll.

LG Katrin

28.05.2013 12:46 • #27


ME86

738
45
7
Ohweia, ich glaube ich habe da mit Abstand den schlimmsten Schlag in dieser Hinsicht: :lol:

- 60° Wäsche (Handtücher, Unterwäsche usw.) mit Sagrotan+Waschpulver
- schwarze Bandshirts (Schatz) im Handwäscheprogramm mit speziellem Waschmittel für dunkles
- bunte Trikots (Schatz) im Handwäscheprogramm mit Colorwaschmittel
- schwarze Wäsche und dunkles im Kurzprogramm mit speziellem Waschmittel für dunkles und Sagrotan (wegen Socken)
- bunte+weiße Wäsche wird nach Farbgruppen sortiert (gelb extra, weiß extra, rot und rosa zusammen, blau und lila zusammen, usw) und dann auch in der Kurzwäsche mit Colorwaschmittel gewaschen
- und dann gibt es ja noch Handwäsche in bunt - wird auch nach Farbgruppen sortiert und je nach Menge eben Handwäscheprogramm oder Waschbecken
- Bettwäsche oder Decken kommen immer separat in die Wäsche, da ist die Maschine eh gleich voll.

Und wenn ich mir noch immer nicht sicher bin, ob nicht was verfärben könnte, nehme ich auch die Farbfangtücher dazu rein, sind echt genial!

So, nun dürft ihr mich offiziell für verrückt erklären. :oops:

29.05.2013 23:49 • #28


smufi

smufi

217
6
1
ME86 du bist nicht verrückt, und irgendwer muss ja auch die ganzen Spezialwaschmittel kaufen :lol:
LG Katrin

30.05.2013 06:34 • #29


Amika

Bei uns gibts nur folgende Unterteilung:

- Helles mit Vollwaschmittel und Weichspüler
- Dunkles mit Buntwaschmittel und Weichspüler
- Handtücher mit Vollwaschmittel ohne Weichspüler
- Bettwäsche

Bei neuen Sachen bin ich anfangs auch immer vorsichtig, aber sonst mach ich da kein großes Fehlerlesen von. :mrgreen:

30.05.2013 07:11 • #30



Hallo degulili,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag