1

Fräser Schulung - total enttäuscht unter aller Sau

"

Schulung, Ausbildung & Job

" melli8688, 14.12.2011 11:23.

melli8688

57
12
Hallo

ich wollte Euch nur mal berichten von meinem Bomben Seminar. Da spart man Geld zusammen damit man ein Fräser Seminar besuchen kann und damit man es richtig lernt und dann so etwas.
Ich habe lange im Internet gesucht u eig. gemischte Bewertungen über dieses Studio gelesen, aber Meinungen sind nunmal verschieden, aber jetzt zähle ich es definitiv mit zu den schlechten.
Alles was mir in diesem Seminar beigebracht wurde ist " alles muss runter". Furchtbar. Nachdem ich dann aber meinte das man doch dann den Naturnagel erheblich verletzen könnte kam nur, das altes Gel unschön aussähe unter der Modellage und somit ab mit dem alten Gel.
Katastrophe . Damit aber nicht genug. Ich wurde mir und meinem Model selbst überlassen und der Herr ging seiner Wege mit dem Komementar : Ich höre ob Sie das richrtig machen.
Bombe. Tja nach 2 Std. war dieses Seminar beednet. Ich wusste nichtmals wie ich ein Refill mit dem Fräser mache, noch welcher Aufsatz wofür ist. Aber Krönung: Ich bekam ein Zertifikat mit 1000 Rechtschreibfehlern. Ich könnte heulen, Geld ausgegeben für nix und mein Fräser steht weiter brav in der Ecke:-(

Mein Model hatte übrigens nach einer Kostprobe des Herrn ein knallroten Naturnagel und sagte nur "Aua aufhören"

14.12.2011 11:23 • #1


Xanthara

4908
113
26
Tja was soll ich da groß sagen, das passiert immer wieder, das sind die berühmten schwarzen Schafe. Wenn ihr geteilte Meinungen lest oder hört, egal bei wem oder was, lasst am besten die Finger davon. Was wahres ist immer dran. Du darfst ja hier nicht sagen wo und welches Studio das ist. Aber wenn du mal liest, das da einer eine Schulung machen will, kannste ihm ja ne PN schreiben, das er die Finger davon lassen soll.
Fühl dich mal gedrückt :knuddel:

14.12.2011 11:42 • #2



Hallo melli8688,

Fräser Schulung - total enttäuscht unter aller Sau

x 3#3


melli8688


57
12
Ja das werde ich auch. Habe aber hier auch die Meinungen über dieses Studio gelesen. Naja ich werde mir nicht die Finger hier verbrennen obwohl ich zu gerne andere davor bewahren würde.....
Vielleicht kann mir jemand Tips geben wo ich am besten im Raum Koblenz eine solche Schulung machen kann? Dafür war der Fräser zu teuer um nur in der Ecke zu stehen.....

14.12.2011 11:49 • #3


tina1982

tina1982

481
13
1
Oh je,

das tut mir leid, das du da so enttäuscht worden bist. Ich hab im Januar meine Fräser Schulung, und ich hoffe, die ist kein Reinfall.
Warst du denn bei einer namhaften Firma?

Wo bitte gibt es denn sowas? Zertifikate mit Rechtschreibfehler. Zeigt ja von Professionalität :dumm:


LG

14.12.2011 13:19 • #4


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Das hört sich ähnlich wie ein Teil meiner Fräserschulung an hatte eine Intensivschulung mehrere Tage , da gabs dieselbe Situation, alles muss runter und er hört ob wir was falsch machen... vielleicht warst du ja auch dort...

Im Enteffekt ist es sinnvoller bekannte Firmen zu wählen, wo schon mehrere waren und diese auch positive Erfahrungen gemacht haben.
Ein zweites Mal macht man den Fehler nicht, mir gings ähnlich :knuddel:

14.12.2011 14:16 • #5


melli8688


57
12
Na dann wissen wir ja jetzt das wir das selbe Studio besucht haben. Hoffe das dort keiner mehr ein Semi macht :dumm:

14.12.2011 16:13 • #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
oh mein gott....darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?...aber - warum hast du nichts vor ort gesagt? wenn du es gemerkt hast, das da irgendwas net stimmt - und du noch so ein unbrauchbares zerti bekommst....hättest du etwas sagen sollen

15.12.2011 21:07 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
..und wieso hast Du Dich nicht vorher hier im Forum über eine gutes Seminar in Deiner Nähe erkundigt.

15.12.2011 21:54 • #8


Kerstin80

96
1
Ich war erst diesen Montag auf Fräserschulung und Dienstag gleich auf Schablonenschulung bei ABC Nailstore Mainfranken.

Der Kurs ging jeden Tag von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr mit 1 Stunde Mittagspause! Wir hatten jeden Tag ein Modell dabei, wir haben alle Fräser-Bits genau kennen gelernt, welcher Bit für was gehört, uns wurde gezeigt, mit welcher Geschwindigkeit wir bei welchem Aufsatz fräsen, was man beim Fräsen und darüber hinaus beachten müssen, wir haben nach dem Abfräsen ein Refill mit Nagelbettabdeckung und French erstellt, uns wurde gezeigt, wie das Finishing mit dem Fräser gemacht wird, wie man mit der Feile richtig feilt, wie man sie richtig hält... sogar wie wir sitzen, welche Haltung wir am Tisch einnehmen wurde darauf geachtet.

Ich dachte eigentich, dass ich keine Probleme mit dem Fräser habe und gut Fräse, hab aber trotzdem den Kurs belegt, weil ich dachte, vielleicht lernt man noch ein paar Kniffe... und meine Erwartungen wurden echt übertroffen!

Eine Mappe mit den Lerninalten, allen Techniken und auf was zu achten ist, haben wir auch mitbekommen!

Und zum Schluss der beiden Tage wurde auch nochmal eine schriftliche Prüfung abgelegt.

Ich weiß schon, warum ich nur bei namhaften Instituten Schulungen buche. Die kosten zwar etwas mehr, dafür hat das Zertifikat ne ganz andere Wertigkeit und ich hab das Richtige gelernt.

15.12.2011 22:21 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kerstin80,

vollkommen richtig, so muss eine gute Schulung sein.

15.12.2011 22:27 • #10


melli8688


57
12
Also erstens habe ich dort dierekt was gesagt aber meine Anmerkungen wurden abgeblockt, sollte ich ihm an die Gurgel springen? Ich habe oft genug etwas gesagt.
Und zum zweiten habe ich lange hier im Forum gelesen und das war mit das einzigste was annähernd in meiner Ecke war!
Die Schulungen von ABC hört sich sehr gut an und auch ich werde im nächsten Jahr einen weiteren Fräserkurs belegen aber diesmal in einem ordentlichen Studio.....

16.12.2011 09:46 • #11


Kerstin80

96
1
Hallo Melli!

Ich kann schon verstehen, dass Du ein Studio für die Schulung gesucht hast, was in Deiner Nähe ist oder nicht ganz so weit weg.

Aber glaub mir es lohnt sich ein paar km mehr zu fahren, dort dann auch das richtige zu lernen und hinterher auch ein Zertifikat zu bekommen, das auch nen Namen hat und nicht Studio xy heißt.

Denn im Nachhinein gesehen, war Deine Schulung jetzt richtig teuer, da sie fürn .... war! Lieber bissle mehr Geld in die Hand nehmen, paar km weiter fahren und bei dem richtigen Institut lernen.

16.12.2011 13:10 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
alles gute ist oft nicht nah beisammen :wink:

16.12.2011 22:37 • #13


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Nun ja, eine Schulung in einem namhaften Studio zu machen ist kein Garant dafür auch eine wunderbare Ausbildung zu bekommen. Ich mache mittlerweile 9 Jahre Nägel und habe sehr viele verschiedene Stationen durchlaufen und bei renommierten Größen der Nagelbranche Schulungen gebucht und bin sooooo oft enttäuscht worden. Darf und möchte auch nicht die Firmen nennen, aber hinter vielen Firmen sind Ausbilder, deren Unterschrift auf dem Papier so viel Wert sind wie der berühmte Fleck auf der Bluse.
Lies dich durch Foren, informiere dich nach guten Bewertungen und (ich finde) du solltest dich nicht von großen Namen blenden lassen.

Wenn du Fragen zu irgendwelchen Schulungsinstituten hast, hast du genug Leute hier, die dir ihre Erfahrungen mitteilen können und so läufst du weniger Gefahr, wieder Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG

Silke

17.12.2011 19:41 • x 1 #14



Hallo melli8688,

x 4#14