1

Fragen rund um Kurs

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Sandy234, 06.03.2017 14:04.
Sandy234

Sandy234

2
1
Hallo

Ich hätte da ein paar fragen.
Die erste ist kann ich in Deutschland die Ausbildung als nageldesingerin machen und in der Schweiz damit arbeiten?
Wieso sind die Ausbildungen immer so kurz?
Ich finde das mega blöd das die nicht viel länger gehen.

Wäre froh über antworten

06.03.2017 14:04 • #1


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
wie es mit der schweiz ist, weiß ich leider nicht :nixweiss:

und zu den kursen:
wie lang sollte er denn deiner meinung nach sein?
natürlich bin ich auch absolut gegen 1-tages-kurse, gerade für anfänger, aber es gibt ja längere. 3 oder manchmal auch 5 tage zum beispiel. finde ich ansich auch gut so, denn als absoluter neuling ist man schnell überfordert, wenn es zu viel neues auf einmal gibt, das kann man sich dann nicht merken.

es ist meistens so, dass man erstmal einen basiskurs besucht und dann etwas später noch weitere schulungen. aufbau, perfektion usw. finde ich auch gut, denn am anfang weiß man noch nicht, was einem liegt und was nicht, in welche richtung man gehen will und und und, das ergibt sich meist später. außerdem schadet es auch nicht, für die jeweiligen kurse andere schulungsleiter oder trainer zu haben, so bekommt man viel input, jeder macht es ein bisschen anders und man bleibt nicht im gleichen trott und kennt nur eine methode. :wink:

06.03.2017 14:18 • x 1 #2


Sandy234

Sandy234


2
1
Okay danke schön für die nette Antwort

Ja ich dachte eben wen man mehrere Tage macht am Stück kommt man besser draus.
Aber jetzt denke ich die machen es bewusst so.
Damit wie du sagtest wir Anfänger nicht gleich über fordert sind.
Viellen dank dafür also werde dann erst mal anfangen einen Kurs zu machen und dann weiter

06.03.2017 14:26 • #3


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
bei einem guten basiskurs ist es eh so, dass er mehrere tage dauert. und viele machen es auch so, dass der letzte tag dann ein paar wochen später ist, so dass man ein refill üben kann und fragen und probleme besprechen, die während der zeit aufgereten sind. nach sowas würde ich suchen.

dann so viel üben wie möglich und dann kannst du immer noch sehen, wie es weiter geht.... kommt ja auch etwas drauf an, was in der basisschulung mit drin ist. bei manchen ist fräser mit dabei, bei anderen nicht... so als beispiel. oder du machst dann noch einen aufbaukurs, oder einen für eine spezielle form, oder eine individualschulung, wo du alle deine probleme beheben kannst... gibt ja viele möglichkeiten :wink: aber erstmal eins nach dem anderen :D

06.03.2017 14:34 • #4











Kurse, Workshops & Weiterbildung