1

French mit UV Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" Startup, 28.09.2014 10:23.

Startup

46
11
Hallo Mädels,

habe eine UV-Lack "Kundin". Sie ist superhappy mit dem UV-Lack und will auch keine Gel-Modellage...soll alles sehr natürlich bleiben und sie hat kurze Nägel und kann auch beruflich keine langen tragen.

Jetzt will Sie aber doch mal ein French ausprobieren...wie gesagt, kurz und natürlich.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das mit UV-Lack hinbekomme? die smile kann ich ja niemals mit dem Pinsel vom Fläschchen ziehen...und komm mit Gelpinsel oder Spotti auch gar nicht in das Fläschchen rein. Selbst wenn, würde ich anschließend mit einem leichten Naturton drüber gehen. Aber da der UV-Lack ja recht dünn ist im Vergleich zu Gel, spürt man da doch sicher ne Kante, oder?

Hmmm...steh grad auf dem Schlauch und hoffe, ihr wisst, was ich meine.

LG
Tina

28.09.2014 10:23 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
du kannst dir ein wenig Lack aus der Flasche nehmen und dann mit deinem gewohnten Gelpinsel das French machen, wenn der Pinsel nicht in die Flasche passt... und soo sehr trägt der Lack ja nicht auf, das man ne deutlich sicht- und spürbare Kante bekommt... und ausserdem könntest du doppelt versiegeln, das gleicht das wieder aus :-)

28.09.2014 14:25 • #2



Hallo Startup,

French mit UV Lack

x 3#3


Startup


46
11
ok. werde es mal so testen. nervt mir halt, die ausschütterei - ist ja meistens zu viel oder zu wenig... ;-)

danke für deinen rat

28.09.2014 15:08 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich mache French mit UV-Lack auch mit nem anderen Pinsel. Ich nehme mir einen Tropfen raus und gehe da mit meinem Frenchpinsel rein - mache mein French - korrigiere evtl. die Smile von innen mit nem sauberen Pinsel - aushärten. Bei ganz dünnem French mach ich es z.T. auch mit einem ganz feinen Spotti.

Danach mache ich noch eine Schicht "'Ivory von nded", das wirkt wie ein dezentes MU Gel und schwächt auch das weiß ein wenig (was den meisten zu hart ist). Das gleicht schon etwas die Frenchkante aus und der Topcoat macht dann den Rest.

28.09.2014 19:13 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
wee-wee
Wie reinigst du dann den Pinsel? Ich habe meinen nur mit einer Zellete abgewischt und nach einer Woche war der so komisch hart.Dunkel gelagert,klar.

25.12.2014 20:07 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von janicka:
wee-wee
Wie reinigst du dann den Pinsel? Ich habe meinen nur mit einer Zellete abgewischt und nach einer Woche war der so komisch hart.Dunkel gelagert,klar.


Mit acetonfreiem Nagellackentferner reinigen, bis wirklich alles an Farbe raus ist.

26.12.2014 00:22 • x 1 #6


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Zitat von Startup:
Könnt ihr mir sagen, wie ich das mit UV-Lack hinbekomme? die smile kann ich ja niemals mit dem Pinsel vom Fläschchen ziehen...und komm mit Gelpinsel oder Spotti auch gar nicht in das Fläschchen rein.
Tina


Genau vor den gleichen Fragen stand ich anfangs auch. French mit Pinsel kann ich einfach nicht (auch bei Gel nicht).

Habe für mich jetzt als einfachste Lösung rausgefunden: ich nehme den Pinsel vom UV-Lack und strichele die French-Line (weiß jetzt nicht genau, wie ich das erklären soll. Aber ich mach die kleinen Striche von oben nach unten. Also nicht einen ganzen Schwung quer rüber...). Dann ist da ja noch eine saubere French. Also nehme ich noch den Spotti und korrigiere das. Dazu nehme ich ein ganz klein wenig Farbe vom Flaschenrand. Da kommt man auch mit dem Spotti gut hin.

Das klappt bei mir recht gut und geht auch ganz flott....

26.12.2014 08:20 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von wee-wee:
Zitat von janicka:
wee-wee
Wie reinigst du dann den Pinsel? Ich habe meinen nur mit einer Zellete abgewischt und nach einer Woche war der so komisch hart.Dunkel gelagert,klar.


Mit acetonfreiem Nagellackentferner reinigen, bis wirklich alles an Farbe raus ist.

Super danke :knuddel:

26.12.2014 11:30 • #8



Hallo Startup,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron