Frage zu French Lack auf Gel-Nägeln

"

Gelnägel

" -Sonja-, 04.07.2009 12:23.

-Sonja-

4
1
Hallo!
Habe nun schon viel im Forum gelesen und manchmal auch eine Frage gefunden die in die selbe Richtung geht aber leider nicht genau was ich suche.
Und zwar habe ich mir nun selbst Gelnägel (ohne Tips) mit 1-Phasengel gemacht. Hab auch brav die beiliegende und eure Anleitungen beachtet und ich denke das hat ganz gut geklappt.
Auf das Gel hab ich jetzt French lackiert, also mit Unterlack, dann die weißen Spitzen und 2 Schichten Top Coat. Jetzt hätte ich gerne dass das French auch lange hält und dazu meine Frage:

Ich hätte gerne das French so haltbar, dass ich bis zum nächsten Auffüllen nicht neu lackieren muss und wenn ich auffülle sozusagen auch das French neu mache. Geht das irgendwie?
Weil wenn ich nochmal Gel drüber mache müsst ich ja die Gelschicht und das French runterfeilen oder ?!
Hab auch was von UV-Lack gelesen. Ist sowas dann haltbar und kann nach 3 wochen oder so mit nem Entferner runter gemacht werden oder wie funktioniert das und hält das so lange!?

Ihr merkt schon ich bin totaler Anfänger ;) Wär aber für Tips super dankbar!

04.07.2009 12:23 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wie wärs wenn du das french unterm aufbau machst und dann mit gel versiegelst dann hält das ganze auch

04.07.2009 12:26 • #2



Hallo -Sonja-,

Frage zu French Lack auf Gel-Nägeln

x 3#3


-Sonja-


4
1
Aber dann müsst ich ja jedes mal wenn die Nägel wachsen und ich sie vorne wieder kürze alles runterfeilen um das French neu zu machen oder? Stell mir das irgendwie umständlich und schwierig vor, nicht dass ich mir dann die Nägel total kaputt mache mit dem Gefeile ?!

04.07.2009 12:29 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
feilst du deine altmodellage nicht ab( also nicht komplett ein rest sollte immer dünn drauf bleiben)
ich setze mein french immer nach dem haftgel drauf und meine nägel sind beim refil nie runtergefeilt oder das der nn angfeilt ist
sonst setze eine dünne auffbauschicht dann das french und dann die richtige auffbauschicht dann hast du das problem nicht

04.07.2009 12:36 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von -Sonja-:
Aber dann müsst ich ja jedes mal wenn die Nägel wachsen und ich sie vorne wieder kürze alles runterfeilen um das French neu zu machen oder? Stell mir das irgendwie umständlich und schwierig vor, nicht dass ich mir dann die Nägel total kaputt mache mit dem Gefeile ?!


Beim Refill musst du ja ohnedies ca. 60 % des Altmaterials entfernen und den Aufbau zurückverlagern, damit die neu modellierten Nägel wieder eine Stabilität haben.

Wenn Du den Lack haltbar haben willst, dann mach das French auf den Aufbau und versiegel mit Gel, aber achte darauf das die Nägel gut ummantelt sind, dann hält es auch bis zum nächsten Refill.

Noch besser aber ist es das French gleich mit French-Gel zu machen, anstatt mit Lack, denn nicht immer funktioniert die Kombination, ohne dass es sich liftet oder absplittert.

Liebe Grüsse

04.07.2009 22:52 • #5


S.Helm

47
4
3
ich nehm acrylfarbe fürs french, dann versiegeln , fertg

05.07.2009 18:06 • #6



Hallo -Sonja-,

x 4#6