French wird immer fleckig

"

Gelnägel

" romina, 06.02.2009 16:25.

romina

9
2
Hallo @ all,

brauche mal eure Hilfe.

Habe mir jetzt zum 4. Mal selbst die Nägel gemacht. Bin auch eigentlich ganz zufrieden, endlich halten meine Nägel mal länger als 2 Wochen, mir ist noch keiner abgegangen.

Bin in zwei verschiedenen Studios gewesen, die eine hat mit Tips verlängert, die sind nach ein paar Tagen sofort ageflogen. Die zweite hat mit Schablone gearbeitet, hat länger gehalten, aber auch nur max 1,5 Wochen bis der erste weg flog. Muss dazu sagen, durch meinen Hundesport werden die Nägel ganz schön belastet, bleibe dann schon mal im Halsband hängen oder ähnliches...
Da ich es leid war, immer wenn ein Nagel weg war sofort zur Nageltante zum reparieren zu gehen, habe ich beschlossen sie selbst zu machen.
Jetzt halten sie endlich, fülle aber auch alle 2-3 Wochen auf, da meine Nägel extrem schnell wachsen.

Modellage klappt auch ganz gut, nur mit dem French komme ich irgendwie nich so klar...
Wenn ich's mit SpotSwirl auftrage oder schwebend mit Pinsel verteile, wird es immer so dick. Mache ich es dünner, wird es fleckig, auch wenn ich zwei mal dünn auftrage...
Habe Gele von SNC, Eubecos und NailFashion24 ausprobiert und habe mit allen das gleiche Problem...

Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich es dünn hinbekomme und es trotzdem nicht fleckig wird?
Würde es vielleicht helfen, ein French Gel zu nehmen, dass nicht so stark weiss sondern eher natürlich weiss ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße

06.02.2009 16:25 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
hallo,

bei manchen Frenchgelen hilft es nach wie vor, wenn man diese vor dem Gebrauch vorsichtig umrührt, da sich die Pigmente am Boden absetzen. (hilft auch wenn es nicht auf der Beschreibung steht.).

Flecken kommen aber auch von zu dünn oder ungleichmässig aufgetragen.

Bis man das für sich richtige Frenchgel gefunden hat, kann dauern.

Ich arbeite mit dem French von Catherine und bin 100% zufrieden damit, lässt sich dünn verarbeiten und deckt beim ersten mal.

Liebe Grüsse

06.02.2009 16:42 • #2



Hallo romina,

French wird immer fleckig

x 3#3


molly

53
2
Hallo das Problem habe ich auch. Mein French-Gel wird entweder fleckig oder es härtet nicht aus,obwohl ich jeden Nagel einzel in den Tunnel gebe. Somit kommen die Nägel länger als 2 Min. zum härten in den Tunnel.Aber das Ergebniss lässt zu Wünschen übrig.

LG Molly

06.02.2009 19:24 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Frenchgelen und anderen Farbgelen ist es ratsam, immer 2 x 2 min zu härten.

Liebe Grüsse

07.02.2009 00:04 • #4


romina


9
2
Härte French immer 2x2 Minuten aus. Naja, eigentlich sehr viel länger, denn ich mache beim French jeden Finger einzeln, damit nichts verläuft.

Umrühren tue ich auch ganz vorsichtig vorher.
Vielleicht trage ich nich gleichmäßig auf, das könnte sein, achte beim nächsten mal noch mehr drauf.

Vielleicht bestelle ich mir jetzt mal ein soft French, also eins was nich so grell weiss ist. Sieht man dann vielleicht nicht ganz so doll drauf wenn's doch etwas fleckig sein sollte... oder?

07.02.2009 20:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Mach mal das French unter den Aufbau !

Liebe Grüsse

13.02.2009 00:05 • #6



Hallo romina,

x 4#6