7

Gelnägel Aufbau und andere Infos

"

Gelnägel

" LauraBenetti, 08.10.2016 15:46.

LauraBenetti

Hallo liebe Leute!:)

Ich mache mir seit längerem die Nägel selber mit zB Tips oder Schablone.. langsam bekomme ich den Dreh raus. Info nebenbei: Nein ich habe keine Schulung gemacht ich mache das ja nur für mich, und habe mich auch über längere Zeit informiert was Hygiene und Aufbau angeht:)
Die ersten Versuche waren katastrophal muss ich zugeben, aber nach einer Zeit wurde es immer besser und besser. Mittlerweile bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Ergebnis, aber hätte gerne noch Tipps von euch weil ihr euch Vllt doch besser auskennt was das alles angeht. Ich erkläre euch mal meine Vorgehensweise.
- Nägel gereinigt, desinfiziert (Pinsel und alles andere auch)
- Nägel gebuffert, Primer drauf und die Tips aufgeklebt
- Tips Übergänge weg gefeilt, ecken abgeknipst und in Form gefeilt, nochmal Primer drauf und die erste Schicht Haftgel verteilt
- dann kam nach der Lampe die erste Schicht Aufbau Gel, erbsengrossen "ball" auf dem Pinsel, auf das unterste viertel des Nagels kreisend verteilt über den ganzen Nagel, habe gelesen dass das unterste viertel das stärkste vom Nagel sein muss.
- nach der Lampe das nochmal wiederholt
- dann das Gel wieder in Form gefeilt, huckelfrei gemacht, erst mit einer Feile und dann mit buffer
- hab mir dann ein Nagellack raus gesucht und den drauf gemacht, nach der Schicht Nagellack habe ich eine Schicht versiegelungsgel drauf getan, auch die Nägel sozusagen ummantelt damit alles hält zB an den spitzen vorne.

Das war es eigentlich, meine Frage wäre jetzt was könnte man noch besser machen, habe ich irgendwas beim Aufbau vergessen? Wäre für Kritik und Tipps sehr dankbar

Dadurch dass ich mir relativ viel Zeit lasse weil ich ja ein einigermaßen ordentliches Ergebnis möchte brauche ich auch 2 Stunden, das wollte ich noch mal erwähnen. :)
Linke Hand :) Gelnägel Aufbau und andere Infos in Gelnägel IMG_3538.JPG
Linke Hand :)
2477 184.58 KB

08.10.2016 15:46 • x 1 #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo sei doch so nett und stelle dich doch auch mal hier im Vorstellungsbereich vor, damit wir dich begrüßen können.

Möchte dir noch sagen, dass du bitte für eine Beurteilung deine Nägel mit den drei erforderlichenBildern in den Anfängerbereich stellen könntest, damit dir wirklich richtig geholfen werden könnte.

Klick bitte hier:
anfaenger-nagelmodellagen-f144.html

08.10.2016 15:55 • x 1 #2



Hallo LauraBenetti,

Gelnägel Aufbau und andere Infos

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Primer sollte man möglichst nur bei problematischen Nägeln verwenden. Und ein mal reicht völlig. Das Zeug ätzt deine Nägel an.
Deinen Nägeln zuliebe solltest du vielleicht mal versuchen auf säurefreien Bonder umzusteigen. Der wirkt wie doppelseitiges Klebeband.

Was mir auch aufgefallen ist: Entfernst du nicht die unsichtbare Nagelhaut? Wenn nein, ist mir schleierhaft wie deine Nägel halten.
Die Naturnagelvorbereitung ist mit das wichtigste.

08.10.2016 16:27 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...dem kann ichmich nur anschließen. und möchte noch einiges hinzufügen:

- nagelhaut entfernen ist das a & o!
-primer besser lassen. aber wenn du ihn benutzen willst: er kommt vor der ersten gelschicht, also nachdem du die tips befeilt und gebuffert und den staub entfernt hast
- das unterste viertel soll das stärkste sein.. hm, das kann man so nicht sagen! es kommt drauf an, wie du arbeiten willst.. old school oder new style. aber bei beiden wäre es nicht unbedingt richtig. außerdem kommt es auf deine modellierte nagelform an und auf die form deiner naturnägel. es muss halt ein richtiger aufbau her. wie der aussehen sollte, kannst du hier nachlesen. einfach mal die suchfunktion nutzen
- nagellack und dann versiegeln: kann gut gehen, muss aber nicht. gel haftet nicht gut auf glatten flächen, deshalb kann es sehr gut sein, dass dir die versiegelung an den rändern abplatzt. wenn es unbedingt lack sein soll, würde ich lieber die nägel komplett fertig machen und den lack nach der versiegelung auftragen. mit einem guten überlack hält es evtl. auch länger.

und wie gesagt, für eine richtige beurteilung fehlen noch die anderen beiden ansichten der nägel.
ach ja: 2 stunden für's selber machen sind nicht viel. das ist völlig normal. :wink:

08.10.2016 16:42 • x 1 #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wurde schon alles Wesentliche erörtert - vorstellen und Modellagefehler

Ich möchte noch anmerken, dass Nagellack beim trocknen ausgast - mancher mehr, mancher weniger.

Also TopGel auf Lack, dass kann gutgehen - aber wenns abplatzt oder einfach nicht hält, dann weisst jetzt, warum..............

LG Jane

09.10.2016 03:03 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...ooops, schon wieder abgemeldet!?

09.10.2016 08:04 • #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
War wohl doch etwas zu viel für sie :)

09.10.2016 08:31 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
versteh ich nicht. erst noch sponsor werden und dann abmelden ^^ naja.. jeder wie er meint ;)

09.10.2016 08:36 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...ich glaube nicht, dass sie sponsor war / ist. mir ist mal aufgefallen, dass alle ein herzchen haben, die nur ganz kurz hier waren. kann mir nicht vorstellen, dass die alle was gespendet haben :D

und apropos, mal kurz was anderes: mir fällt auch auf, dass viele neue "danke für die aufnahme" schreiben in ihrem vorstellungsthema. wo kommt es her?! mysteriööös.... viele doofe, ein gedanke?! :nixweiss: :lol:

09.10.2016 09:13 • x 2 #9



Hallo LauraBenetti,

x 4#9