4

Gelnägel - die ersten. HILFE :-)

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Habe gerade diesen Beitrag gelesen und auch die Antworten. Äh sorry das ich das jetzt so schreibe, aber ich hab das Gefühl, dass Du Likethewind rein gar keine Ahnung hast von der Materie. Wie sun1204 schon deine Beschreibung zur Durchführung des Refills korrigiert hat, hast Du Dich gerade erst damit beschäftigt.
Deine Worte:
Man is das dumm dass ich meine ND´s nie gefragt hab was meine Nägel sind Very Happy
Ich befürchte glatt dass ich die letzte auch nicht mehr anrufen brauch um zu fragen was meine Nägel angeht... Die freut sich dass ihr n Haufen Geld durch die Lappen geht und ich ihr sagen muss dass ich nicht mehr hin wollte weil ich glaub dass ich das mit etwas Übung auch kann Very Happy
Ganz ehrlich? Warum sollte Sie Dir das einfach so Zeigen, womit Sie Ihr geld verdient? Dafür gibt es Schulungen, die ich Dir empfehle aber die Kosten eben auch Geld.
Ich gebe Dir den Tip Dich hier Ordentlich einzulesen und viel am Nailtrainer zu üben. Übung macht den Meister. Und das macht man nicht einfach mal so. Hier von der Forummammi einen link der vieles zusammenfasst

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

Ich hoffe ich klang jetzt nicht zu hart und es soll niemanden beleidigen. Jeder fängt mal klein an !

31.08.2013 18:40 • #16


Likethewind

Likethewind


65
5
Richtig... deshalb bin ich ja auch hier :-)
Deshalb steht der fucking Nailtrainer bei mir und deshalb lese ich viel und frage blöd :-)
Und wahrscheinlich frage ich noch viel blöder in der Theorie rum weil ich mir nicht gleich was falsches angewöhnen will... Is mir durchaus bewusst dass man da nich nur was verbockt im Sinne von Liftings usw sondern dass ich damit auch schaden anrichten kann... Und lieber frage ich mehr als weniger :-)
Wenn ich mal für mich testen konnte ob ich tatsächlich das Fingergeschick habe das ich mir zutraue mache ich bestimmt auch mal eine Schulung und mach mich selbstständig... Aber davon rede ich mit Absicht nicht :-)

01.09.2013 21:41 • #17



Hallo Likethewind,

Gelnägel - die ersten. HILFE :-)

x 3#3


Melli25

212
10
1
Zitat von Likethewind:
2. Nagelhaut-entferner-Stift am Rand auftragen...
7. So, erste Frage: BLOß KEINEN CLEANER? Hab ich hier und da gelesen... Aceton greift doch die noch vorhandene Gelschicht an? Was nehmen?
8. Primer auftragen und trocknen lassen... (2min?)
10. Schwitzschicht abnehmen?
11. Camouflagegel dünn auftragen - ab in die Röhre...
12. Schwitzschicht drauf lassen?
13. French mit Swirl dünn auftragen... kurz in die Röhre... zweite Schicht French... Schwitzschicht drauf lassen?
16. (Für mutige anfänger: dünne Gelschicht und Steinchen / Glitter ect) und aushärten... Hier wieder: Schwitzschicht?
17. dünnes Versiegelungsgel auftragen - aushärten



Also ich sag ja zu jedem, macht Du mal, denn was soll ich meine Energie für etwas aufwende, was ich sowieso nicht ändern kann, hauptsache ich machs für meine Kunden richtig.

So und nun zu Deinem Plan:

2. Lass den Stift mal lieber weg, weil da fast immer auch eine Pflege, sprich Öl mit drin ist und überhaupt das braucht man auch nicht.

7. Bloß keinen Cleaner würd ich jetzt nicht sagen, denn 98% iger Iso trocknet Rückstandsfrei wieder ab und ich weiß seit 8 Jahren, daß da nix passiert, aber es ist einfach so, daß Du ihn schlichtweg hier noch nicht benötigst. Abpinseln reicht hier (mit einer festen Bürste, Nagelbürste ist etwas besser)

8. Ne Zeitangabe gibt es hier nicht. Bei Primer eben, bis der Nagel wieder trocken ist, oder bei Ultrabond vielleicht eine Minute.

10. Also hier mußt Du nicht cleanern, wenn Du das Frenchgel über den Aufbau machen möchtest. Soll das French jetzt kommen, dann kann es bei einigen Gelen ein Cleanern erforderlich machen, dann aber wieder Buffern.

11. Also ich benutze kein Comouflagegel, muß mans Anfänger auch eigentlich nicht haben, kann man aber, dann so machen, ja.

12. Das kommt ganz drauf an, ob sich das French für einen Anfänger gut in die Schwitzschicht arbeiten läßt. Hier heißt es also ausprobieren. Aber auch hier, wenn gecleanert, dann bitte Buffern.

13. Kommt auch wieder drauf an, wenn Du Farbgel nimmst, oder Stampen willst, dann natürlich runter mit der Schwitzschicht. Weil Farbgele wirklich sehr, sehr gerne mal ausbluten, also Farbe lassen.

16. Nicht nur für mutige Anfänger, auch für mutige Fortgeschrittene, weil Sternchen und Glitter jetzt noch über dem Frech und über dem Aufbau, das macht man eigentlich nicht. Steinchen und Glitter kommen unter, bzw in den Aufbau.

17. Ich würde hier eher ein etwas dickeres Versiegelungsgel empfehlen, da hier Unebenheiten noch etwas ausgeglichen werden können.

Viel Erfolg!

LG
Mel

06.09.2013 17:33 • x 1 #18


Likethewind

Likethewind


65
5
Vielen Dank :-) Übrigens ist meine Bestellung nun endlich da :-) Jetzt muss ich sie halt noch ein paar Tage anschauen bevor ich mir mal die Zeit nehmen kann und sie auf den Nailtrainer hauen kann... Aber ich freu mich :-)

08.09.2013 23:18 • #19