10

Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell.

"

Gelnägel

" newbee, 22.09.2014 22:47.

newbee

15
2
Hallo ihr lieben:)

ich war heute morgen das erste mal im nagelstudio und bin auch recht zufrieden, aber die Seitenansicht ist noch etwas befremdlich.. Vielleicht nur weil es ungewohnt ist, aber ich würde euch bitten einmal drüberzuschauen und eure Meinung zu sagen :)

Danke Euch!
Seite Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel IMG_6833[1].JPG
Seite
5722 76.47 KB
Alle Finger Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel IMG_6838[1].JPG
Alle Finger
5188 75.9 KB
Und von oben Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel IMG_6831[1].JPG
Und von oben
5706 56.65 KB

22.09.2014 22:47 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
WWWWAAAAAHH!

Ich finde sie absolut gruselig und würde sie sogar als gefährlich einstufen. Da stimmt ja gar nichts!

Das tut mir echt leid für dich...

22.09.2014 23:06 • x 2 #2



Hallo newbee,

Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell.

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
aaach du schreck! oh weia!
oh mann, das tut mir total leid für dich, aber da bist du wohl an jemanden geraten, der mal so überhaupt keine ahnung hat! oh weh :?

da stimmt mal so gar nichts...
die form, die statik, die dicke, die frenchbreite usw.
ich kann nur sehr für dich hoffen, dass es hält. denn wichtige dinge wurden nicht beachtet (falsche form!), da kann schnell was passieren!

ich kann dir nur eins sagen: SO dürfen gelnägel NICHT aussehen!
nicht, dass du meinst, es muss so und dann nie wieder ein studio betrittst! da war echt jemand am werke, der keine ahnung hat.

auch wenn es ärgerlich ist, ich würde dir raten, die in einem anderen nagelstudio nachbessern zu lassen, denn sonst kann es übel aua machen! im gleichen studio nachbessern wird ja nichts helfen. je nachdem, wo du herkommst: vielleicht findet sich ja hier jemand aus deiner nähe, der dir helfen kann auf die schnelle...

puuh, da kann ich mir nur an den kopf packen :evil:

22.09.2014 23:07 • x 1 #3


newbee


15
2
oh man das hört sich ja so garnicht gut an..
Kann ich denn was selber machen um den Schaden etwas zu begrenzen? und was genau kann alles passieren?

ich bin jetzt auch niemand der den genzen Tag zuhause sitzt, sondern arbeite in der Gastronomie und mache auch vieles mit den Händen; Service, Spülen, Polieren usw.

Schade für das Geld:/

Und könntest du erklären was mit der Form und Statik fasch ist, bin ja nicht vom Fach? Dicke und French sehe ich selbst^^

Danke euch für die Antworten:*

22.09.2014 23:17 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
auweia - so schlimme Nägel sieht man hier nicht mal bei den absolten Anfängern oft... ich hoffe du hast nicht sooo viel bezahlt :roll:

da passt wirklich so gut wie nix:
    French ist im Verhältnis zum Nagelbett vieeel zu breit, aber das ist eher ein kleiner Fehler

    die krallen extrem - die Nägel sollten von der Seite gesehen gerade aus dem Nagelbett kommen, bei dir fallen die Seitenlinien arg nach unten ab

    die schaufeln auch extrem - auch von oben gesehen sollten die Nägel gerade aus dem Nagelbett raus verlaufen und nicht breiter werden - obwohl bei den Amis fänden die das toll, die nennen sowas Ducknails, aber auch da sollte ne Gleichmässigkeit drin sein, die bei dir auch nicht da ist...

    dann sieht man schön am Daumen das der Aufbau vollkommen falsch plaziert ist - bzw. würd ich bald tippen da wurde garkeiner gearbeitet und die Nägel sind deshalb vorn so dick, weil das Frenchgel sonst nicht gedeckt hätte... Der Aufbau fängt am hinteren Nagelrand flach an bis ungefähr zum 1. Drittel des Nagels leicht anzusteigen und sollte über die vorderen 2 Drittel wieder sanft abfallen, denn der Aufbau soll den Stresspunkt (natürliche "Sollbruchstelle" ) schützen und das bis zum Refill in 3 - 5 Wochen, daher wird der nicht genau überm Stresspunkt gearbeitet sondern etwas nach hinten versetzt - der Nagel wächst ja. Knallst du jetzt irgendwo blöd dagegen, kann das Gel samt Nagel schön im Nagelbett brechen. Problem Nummer 2 ist die Hebelwirkung - ein passend gearbeiteter Aufbau wirkt da dagegen weil auf dem Nagelbett genügend Material plaziert ist, das alles gut haftet und der Nagel selbst nicht unterm Gel "arbeiten" kann, ist zu wenig Gel auf dem Nagelbett kann sich der Nagel darunter noch minimal bewegen und das führt zu Materialabhebungen (Liftings) bis hin zur kompletten Ablösung...

    am kleinen Finger hat sie dir nen "Himmelfahrer" gebaut, d.h. der Nagel zeigt arg nach oben, was wohl auch am zu dicken Frenchgel und dem nicht vorhandenen Aufbau liegt - da wo der weisse Strich eingezeichnet ist, sollte ungefähr der höchste Punkt der Modellage sein - wär das vordere Ende hinten und umgekehrt würd es besser passen, abgesehen davon, das es zu viel Material für diese Nagellänge ist
korrektur1 Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel grusel.jpg
korrektur1
3634 61.95 KB
korrektur Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel grusel1.jpg
korrektur
3652 76.56 KB
so sollte eine vernünftige Modellage aussehen... Ersten Gelnägel, sind die zu dick/unprofessionell. in Gelnägel egru.jpg
so sollte eine vernünftige Modellage aussehen...
4108 58.71 KB

23.09.2014 02:32 • #5


newbee


15
2
Halleluja das hört sich ja klasse an-.-
Hätte ich eigentlich nicht erwartet wenn ich ins nagelstudio gehe und 70€ bezahle.. Ich dachte das wäre schön einer der teureren Preise (hab auch schon alles ab 30€ für Neuauflage gesehen) und ging deshalb davon aus dass es qualitativ in Ordnung sein müsste.

Erstmal danke für die Fehlerbeschreibung. Ich werde jetzt mal das Studio wechseln und hoffen dass es sich verbessert bevor ich das Projekt Gelnägel and den Nagel hänge.

23.09.2014 10:05 • #6


MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
hey man sollte in nagelstudios nicht nach dem preis gehen, sondern sich die arbeiten auf der seite oder im laden anschauen...ich würde versuchen, nochmal mit dem nagelstudio zu reden, ob du nen teil des geldes wieder bekommst....kannst ja mit den oben aufgeführten argumenten oder bildern von ordentlichen nägeln dort hingehen....vielleicht wars auch nur ne doofe angestellte und du fragst mal nach der chefin....aber 70€ dafür ist wirklich mehr als unverschämt.

23.09.2014 10:25 • #7


sunailsa

343
23
17
44
Also ganz ehrlich ich würde mein Geld zurück verlangen. 70€ für das? Also das ist echt unglaublich. Geh hin und zeig denen ne ordentliche modellage und vielleicht auch die Punkte die hier aufgeführt wurden. Ich würde alles Geld zurück verlangen wenn nicht dann mal mindestens die Hälfte oder mehr! Normal haben die rechtlich ja 2 mal die Chance auf Nachbesserung aber da wird das wohl unmöglich sein... Hammer du tust mir echt leid. Schlimm wer alles heutzutage ein Studio eröffnet und meint er kann was. Ich bin nur noch sprachlos. Auf jeden Fall hoffe ich für dich dass du ein ordentliches Studio findest was dir wunderhübsche Nägelchen zaubert :)

23.09.2014 10:30 • #8


newbee


15
2
Nein, natürlich sollte man nicht nur nach dem Preis gehen, gebe ich dir völlig recht! Der Laden wirkte in Ordnung und die Bilder die ich mir hab zeigen lassen waren keinesfalls vergleichbar mit meinem Ergebnis.
Das ganze ist ein kleiner Betrieb, Chefin ist sie selbst und macht da alles allein. Ich bin im Dorf, da ist das ganze nicht so ungewöhnlich.

ich werde mal sehen ob ich mein Geld zurück verlangen werde, und wenn, wie ich das Organisieren kann; die Dame hat auch keine Öffnungszeiten.. Stimmt, ich bin auch sehr geschockt wer heutzutage alles Eröffnen kann.
Danke dir, ich hoffe auch dass mein zweiter Bersucj besser glückt!

23.09.2014 10:43 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
70 € für DAS ? Neee, das ist echt frech, das ist besstenfalls den Materialpreis wert, aber keinen Cent mehr - Die Dame sollte sich mal von den "ergaunerten" Gewinnen, die sie mit solchem Modellagen erzielt hat, ganz schnell nen Nailtrainer kaufen und erstmal die Grundlagen einer Modellage vernünftig lernen und dann deren Umsetzung üben, eh sie noch mehr Mädels verschandelt...

23.09.2014 11:36 • #10


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Newbee,

als ich deinen Beitrag angefangen habe zu lesen, dachte ich erst: Da beschwert sich wieder eine, weil sie keine absolute Topmodellage bekommen hat.

Aber als ich dann die Bilder und deine weiteren Ausführungen gesehen habe, hat es mich bald vom Stuhl gehauen! Du Arme, du tust mir so leid und ich hoffe nur, dass dir bei der Arbeit da nix unglücklich abbricht. :-(

Jeder mag mal einen schlechten Tag haben, aber als Studiobesitzerin darf SO was einfach nicht passieren. Viele Anfänger hier machen wesentlich bessere Nägel.

Ich bin zwar juristisch nicht ganz unbeschlagen und sage dir, JA, es ist schade ums Geld. Und mal Recht hin oder her, in DEM Laden ließe ich mir gar nix nachbessern. Da geht Gesundheit vor Geld und, finde ich, auch vor Geld.

Wenn die Nageldesignerin öfter solche Arbeiten für so horrende Summen anfertigt, wird sich das sowieso von selbst erledigen. Man darf Kunden nicht für dumm halten, die bleiben dann bald aus und die kann ihr Geschäft dann schließen.

Zurück zum Thema: Klar kannst du versuchen, ob sie dir nen Teil des Geldes zurückgibt. Ich persönlich würde es als (wenn auch teures) Lehrgeld betrachten und mal schauen, ob du jemanden aus deiner Nähe findest, der dir das Gröbste behebt.

Vielleicht für einen kleinen Materialbeitrag als Modell? Wenn dich das breite French nicht stört, geht es ja im Grunde nur ums Zurechtfeilen und neu versiegeln. Andernfalls kann man evtl. mit nem Fullcover abdecken, aber das müsste man natürlich "in echt" mal ansehen.

Wo genau kommst du denn her?

Alles Gute,
Toffi-Fee

23.09.2014 13:33 • #11


Elviangirl

huhu ^^

eieiei...die ladies haben ja schon alles gesagt! ich schliesse mich ihnen einfach an und versuche mal, ob ich dir helfen kann...

ich komme aus 57518 betzdorf - ich weiss ja nicht genau, wo du wohnst, aber es ist nicht sooo weit von köln entfernt, richtung siegen.
ich habe vor kurzem mein nebengewerbe angemeldet und bin viel hier im forum unterwegs - ginger ist übrigens meine mentorin ^^
die nägel, die ich mache, sind noch nicht perfekt - aber auf jeden fall besser als die, die du für so einen preis verpasst bekommen hast!

daher mein angebot:
wenn du sagst, der weg ist okay, melde dich bei mir...ich "rerpariere" dir die nägel! ich würde die arbeitsschritte gerne auf bildern festhalten, so "vorher-nachher" und dann auch auf meiner facebook-seite zeigen.
wenn du magst, schau mal vorbei: V.Korf-ElvianManicure...
bilder habe ich noch nicht sooo viele...und keine sorge - ich kann nicht nur bunt und glitzernd, sondern auch natürlich und klassisch, wie bei dir ^^

ach ja - geld würde ich keines von dir nehmen. dafür würde ich gerne die bilder auf meine seite mit einbauen.
kannst mir ja mal sagen, ob das für dich okay wäre...

liebe grüsse...verena ^^

23.09.2014 14:22 • #12


newbee


15
2
Ach danke euch herzlich für die Antworten! Ich will das schnellstens loswerden und bin deshalb am Donnerdtag in einem Nagelstudio in meiner Nähe. Falls ich da wieder am verzweifeln bin, werde ich mich melden!
Das mit köln ist leider nicht mehr aktuell, meine Eltern leben aber noch dort, also bin ich da auch recht regelmäßig und fahre durch Koblenz durch. Also würde ich mich nochmal bei euch beiden melden wie und ob wir das regeln können.

Danke für eure Angebote auf jeden Fall!:** wie gesagt, wartet mal bis Donnerstag ob ich noch drauf zurück komme:D
Danke danke!

23.09.2014 16:46 • #13


newbee


15
2
Außerdem merke bzw sehe ich jetzt schon wie sich das gel ablöst. Durch das klare Gel sieht man schon wie sich am unteren Teil des Nagels weiße "V"s bilden, an den Seiten Wo es sich löst.

Ist Gel generell nicht für Jobs wie Kellnern geeignet? Also ich muss eben Spülen, polieren, putzen und Besteck sortieren usw. Halten sie das generell nicht aus oder liegt das an der mangelnden Qualität? Tut mir leid, ist eben meine erste Modellage:/

Ich hatte immer UV nagellack und (als meine Nägel noch lang waren) selbst gelverstärkungen gemacht, das hielt trotz Kellnern sehr viel länger als 1,5 Tage..

Danke euch allen für eure Hilfe!

23.09.2014 17:02 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von newbee:
Außerdem merke bzw sehe ich jetzt schon wie sich das gel ablöst. Durch das klare Gel sieht man schon wie sich am unteren Teil des Nagels weiße "V"s bilden, an den Seiten Wo es sich löst.

Ist Gel generell nicht für Jobs wie Kellnern geeignet? Also ich muss eben Spülen, polieren, putzen und Besteck sortieren usw. Halten sie das generell nicht aus oder liegt das an der mangelnden Qualität? Tut mir leid, ist eben meine erste Modellage:/

Ich hatte immer UV nagellack und (als meine Nägel noch lang waren) selbst gelverstärkungen gemacht, das hielt trotz Kellnern sehr viel länger als 1,5 Tage..

Danke euch allen für eure Hilfe!


ich kellner zwar nicht, bin aber auch in der Gastronomie mit spülen und dreckige Töpfe und Pfannen scheuern und meine Nägel halten größtenteils obwohl ich die mit mindestens 1 cm Free Edge trag und am linken kleinen Finger gern und oft nen Stiletto... und ich bin kein Profi...
Wenn es sich jetzt schon liftet, hat die Dame wirklich den allergößten Murks bei dir gemacht - und bei 70 € würd ich ich der so lang auf den Keks gehen, bis ich mindestens 50 davon wieder hab. Das es sich liftet hat nichts mit deiner Arbeit zu tun sondern mit der schlechten Modellage und vielleicht auch mangelhafter Nagelvorbereitung und da dürfte sie mir dann auch nicht mit ihrem Recht auf Nachbesserung kommen - das würd genau so schlimm aussehen wie jetzt, denn scheinbar kann sie´s nicht besser....

23.09.2014 17:49 • #15



Hallo newbee,

x 4#15