4

Gelnägel - die ersten. HILFE :-)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Likethewind, 28.08.2013 10:53.
Likethewind

Likethewind

65
5
Habe das Angebot bekommen meine ersten "Gehversuche" an den Nägeln meiner Freundin zu starten... Jetzt glaube ich ja dass ich das zumindest im Kopf drauf hab und Fingergeschick hab ich auch ein recht gutes... Kann mal einer über meinen Plan gucken? :help:

Ausgangssituation is folgende:
Sie hat schon Gelnägel drauf... Würde jetzt nicht behaupten dass das Problemnägel sind... Was auch immer ihre ND da drauf gemacht hat hält... Ohne Lifting und so... Nur leider is die ND n bisschen schlampig was das Finish angeht... Beulen im Aufbau ohne Nachfeilen... Schiefes French... unterschiedlich lange Nägel... und was unter dem Nagel so is (Kleberreste vom Tip) is ihr auch egal... Man müsste eigentlich immer genau mitschauen damit sie ihren Job gut macht :-)

Mein Plan ist / könnte sein :-) folgender:

1. alle Hände desinfizieren / mir Handschuhe anziehen...
2. Nagelhaut-entferner-Stift am Rand auftragen...
3. Nagelhaut bisserl zurückschieben - Rosenholzstäbchen... Und versuchen die Reste vom NN zu entfernen...
4. Ihr mit ner Feile (etwas gröber) das French und ausgewachsenen Aufbau runterfeilen ( is wohl im Aufbau eingearbeitet)
5. Mit nem Buffer (fein) dann an den Rand und oben den Übergang zum Naturnagel ausgleichen und den Naturnagen anzurauhen...
6. Mit Pinsel entstauben
7. So, erste Frage: BLOß KEINEN CLEANER? Hab ich hier und da gelesen... Aceton greift doch die noch vorhandene Gelschicht an? Was nehmen?
8. Primer auftragen und trocknen lassen... (2min?)
9. Haftgel dünn auftragen (Scheckkartenbreite zum NN) und ab damit in die Lampe... ( Daumen extra)
10. Schwitzschicht abnehmen?
11. Camouflagegel dünn auftragen - ab in die Röhre...
12. Schwitzschicht drauf lassen?
13. French mit Swirl dünn auftragen... kurz in die Röhre... zweite Schicht French... Schwitzschicht drauf lassen?
14. Aufbaugel drauf damit der wieder richtig sitzt... Röhre usw...
15. Schwitzschicht mit Cleaner abwischen... In Formfeilen...
16. (Für mutige anfänger: dünne Gelschicht und Steinchen / Glitter ect) und aushärten... Hier wieder: Schwitzschicht?
17. dünnes Versiegelungsgel auftragen - aushärten
18. Nagelöl drauf

Natürlich immer vorsichtig arbeiten ( Gelreste vor dem Aushärten entfernen... usw...)

Voila 8) ?

Für den Anfang an Wellnessedition von Jolifin gedacht... Is okay oder?
Nebenbei alles von Jolifin gekauft weil dann wird das Problem mit Säureunterschieden ja wohl schon ausgeschlossen sein?

Passt das im großen und ganzen? :nixweiss:
Ich bin für jede kleinigkeit dankbar... Will es ja auch nicht versauen :-) Dafür schick ich euch dann auch die ersten Fotos :-)
LG Lena

28.08.2013 10:53 • #1


x_Heike_x

Zitat:
Nagelhaut-entferner-Stift am Rand auftragen...
3. Nagelhaut bisserl zurückschieben - Rosenholzstäbchen.


Also ansich ist es heute üblich mit einem Propusher die Nagelhaut zu entfernen oder mit dem Fräser soweit man einen hat.

Zitat:
BLOß KEINEN Cleaner? Hab ich hier und da gelesen... Aceton greift doch die noch vorhandene Gelschicht an? Was nehmen?


Cleaner besteht aus Isoprophyalkohol. Man nimmt während einer Modellage so wenig wie möglich und soviel wie nötig. Die Versiegelungs-Schwitzschicht kann man mit Parfümöl abmachen.

Zitat:
Haftgel dünn auftragen (Scheckkartenbreite zum NN) und ab damit in die Lampe... ( Daumen extra)
10. Schwitzschicht abnehmen?


Die Schwitzschicht nach dem Haftgel bleibt drauf

28.08.2013 11:07 • x 1 #2



Hallo Likethewind,

Gelnägel - die ersten. HILFE :-)

x 3#3


sun1204

sun1204

319
17
45
18
So ich versuchs mal ;-)
Zitat von Likethewind:
Habe das Angebot bekommen meine ersten "Gehversuche" an den Nägeln meiner Freundin zu starten... Ehrlich gesagt, die ersten Gehversuche solltest du am allerbesten am Nailtrainer machen ;-) Hab meine ersten zwar auch an mir selbst gemacht weil ich das Forum noch nicht kannte und von einem Nailtrainer noch nie was gehört hatte, aber an andere Nägel hätt ich mich am Anfang nicht getraut...
Jetzt glaube ich ja dass ich das zumindest im Kopf drauf hab und Fingergeschick hab ich auch ein recht gutes... Kann mal einer über meinen Plan gucken? :help:

Ausgangssituation is folgende:
Sie hat schon Gelnägel drauf... Würde jetzt nicht behaupten dass das Problemnägel sind... Was auch immer ihre ND da drauf gemacht hat hält... Ohne Lifting und so... Nur leider is die ND n bisschen schlampig was das Finish angeht... Beulen im Aufbau ohne Nachfeilen... Schiefes French... unterschiedlich lange Nägel... und was unter dem Nagel so is (Kleberreste vom Tip) is ihr auch egal... Man müsste eigentlich immer genau mitschauen damit sie ihren Job gut macht :-)

Mein Plan ist / könnte sein :-) folgender:

1. alle Hände desinfizieren / mir Handschuhe anziehen...
2. Nagelhaut-entferner-Stift am Rand auftragen... Lass den weg, der hat da nix zu suchen ;-)
3. Nagelhaut bisserl zurückschieben - Rosenholzstäbchen... Und versuchen die Reste vom NN zu entfernen... Leg dir einen Pro-Pusher zu, anders bekommst du die unsichtbare Nagelhaut nicht vernünftig weg
4. Ihr mit ner Feile (etwas gröber) das French und ausgewachsenen Aufbau runterfeilen ( is wohl im Aufbau eingearbeitet)
5. Mit nem Buffer (fein) dann an den Rand und oben den Übergang zum Naturnagel ausgleichen und den Naturnagen anzurauhen...
6. Mit Pinsel entstauben noch besser funktioniert ein Bürstchen
7. So, erste Frage: BLOß KEINEN CLEANER? Hab ich hier und da gelesen... Aceton greift doch die noch vorhandene Gelschicht an? Was nehmen? Da brauchst du gar nix nehmen, nur vernünftig mit der Bürste entstauben!
8. Primer auftragen und trocknen lassen... (2min?) meistens reicht ein Dehydrator, den Primer brauchst wenn dann eher bei Problemnägeln...
9. Haftgel dünn auftragen (Scheckkartenbreite zum NN) und ab damit in die Lampe... ( Daumen extra)
10. Schwitzschicht abnehmen? Nein, Schwitzschicht immer drauflassen wenn du danach nicht feilst und gleich mit Gel weitermachst
11. Camouflagegel dünn auftragen - ab in die Röhre...
12. Schwitzschicht drauf lassen? Ja
13. French mit Swirl dünn auftragen... kurz in die Röhre... zweite Schicht French... Schwitzschicht drauf lassen? Ja
14. Aufbaugel drauf damit der wieder richtig sitzt... Röhre usw...
15. Schwitzschicht mit Cleaner abwischen... In Formfeilen...
16. (Für mutige anfänger: dünne Gelschicht und Steinchen / Glitter ect) und aushärten... Glitter kommt normalerweise unter den Aufbau, weil der viel aufträgt Hier wieder: Schwitzschicht? SS drauflassen
17. dünnes Versiegelungsgel auftragen - aushärten Je nachdem welches Versiegelungsgel du hast musst du es etwas satter auftragen damit es vernünftig glänzt. Danach die SS entweder mit Cleaner oder besser mit Öl abnehmen
18. Nagelöl drauf

Natürlich immer vorsichtig arbeiten ( Gelreste vor dem Aushärten entfernen... usw...)

Voila 8) ?

Für den Anfang an Wellnessedition von Jolifin gedacht... Is okay oder? Am Anfang wirst du eh viel Ausprobieren müssen bis du deine Gele gefunden hast ;-)
Nebenbei alles von Jolifin gekauft weil dann wird das Problem mit
Säureunterschieden ja wohl schon ausgeschlossen sein?

Passt das im großen und ganzen? :nixweiss:
Ich bin für jede kleinigkeit dankbar... Will es ja auch nicht versauen :-) Dafür schick ich euch dann auch die ersten Fotos :-)

So, ich hoff ich hab jetzt nix vergessen... werd ja auch nicht die einzige sein die was schreibt ;-)
LG Lena

28.08.2013 11:08 • x 1 #3


Likethewind

Likethewind


65
5
Hat man nicht :-) Noch nicht :-) Hab noch ein Hufdings bestellt... Dachte das tuts für den Anfang ;-)

28.08.2013 11:08 • #4


x_Heike_x

.. das es dieses Hufdings überhaupt nicht gibt ist der Hit. Bei mir kam ein Batzen Nagelhaut runter, da hab ich ganz schön blöde geglotzt :P

28.08.2013 11:12 • #5


Likethewind

Likethewind


65
5
Überredet... Bestelle Propusher ;-)
Mach mir keine Angst... Ich will ja dass noch was vom Nagel übrig bleibt... sonst kann ich garnicht erst anfangen :-D

Also hab ich das richtig verstanden Dehydrator statt Primer?
Und falls das nicht hält nach dem ersten mal (weil vll doch Problemnägel und tatsächlich sauber gearbeitet) dann Primer statt Dehydrator? Nie beides?

28.08.2013 11:18 • #6


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Dehydrator immer, der entzieht dem Nagel Feuchtigkeit und Fett :wink:

28.08.2013 11:37 • #7


x_Heike_x

.. also ich nehme beides, weil ich Haftungsprobleme habe. Primer ganz dünn ..

Ein Renner hier im Forum ist auch folgendes Produkt:

http://www.nailcreator.de/shop/article_ ... d%3D801%26

Das steht da zwar in der Überschrift als Finishgel, kann aber als Haftgel benutzt werden ..

28.08.2013 11:45 • #8


Likethewind

Likethewind


65
5
Man is das dumm dass ich meine ND´s nie gefragt hab was meine Nägel sind :-D
Ich befürchte glatt dass ich die letzte auch nicht mehr anrufen brauch um zu fragen was meine Nägel angeht... Die freut sich dass ihr n Haufen Geld durch die Lappen geht und ich ihr sagen muss dass ich nicht mehr hin wollte weil ich glaub dass ich das mit etwas Übung auch kann :-D

Okay, Dehydrator... Könnte reichen, schließe daraus dass sie nur Dehydrator genommen hat weil sie nur eine Flüssigkeit aufgepinselt hat und wenn Dehydrator immer sein muss dann hätte sie ja noch zusätzlich den Primer aufgetragen... Check ;-)

28.08.2013 11:56 • #9


x_Heike_x

.. sie sollte einen nehmen, vielleicht war es auch ein Primer. Primer sind meistens in kleinen Pinselfläschen und mein Dehydrator ist ne grössere Plastikflasche.

28.08.2013 12:23 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Likethewind:
Habe das Angebot bekommen meine ersten "Gehversuche" an den Nägeln meiner Freundin zu starten... Jetzt glaube ich ja dass ich das zumindest im Kopf drauf hab und Fingergeschick hab ich auch ein recht gutes... Kann mal einer über meinen Plan gucken? :help:


LG Lena


Das ist ja sehr nett von deiner Freundin, aber keine gute Idee. Denn eine vernünftige Modellage zu machen, dazu gehört mehr als nur die Arbeitsschritte theoretisch zu wissen. Gerade der Aufbau ist sehr wichtig, sonst kann es böse Nagelbettbrüche geben. Das ist schon bei sich selber nicht schön, aber wenn du an anderen arbeitest und es passiert was ist das eine Körperverletzung.

Ich rate euch dringend, das mit dem Üben erstmal bei einem Nailtrainer zu versuchen, Fotos hier einstellen, Kritik umsetzen und erst dann an fremde Hände zu gehen.

Ich häng dir mal ein Video an, wie der Ablauf einer Modellage funktioniert:

28.08.2013 15:11 • #11


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
@wee-wee Ist das Video von dir selbst oder einfach aus YouTube?

28.08.2013 15:58 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Das Video ist von mir!

Ich hab auch einen Youtube-Kanal. Meine Name auf YT lautet: sami529sm

Du darfst gern mal reinschauen ;)

https://www.beautynails-forum.de/youtube ... 26887.html

28.08.2013 16:03 • #13


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
@Misses F Super, Danke. Mache ich :)

28.08.2013 16:32 • x 1 #14


Likethewind

Likethewind


65
5
Cool, danke :-)
Nee, mach Dir da mal keine Sorgen :-) Vielleicht war das zu überrumpelt geschrieben... Aber der Nailtrainer steht schon da und wartet auf die erste Bestellung :-) Ich meinte die ersten "Gehversuche" an einer lebenden Hand :-)
Beim Nailtrainer machts mir nichts aus wenn ich es verbocke... der haut auch nicht mit der anderen Hand zu wenns weh tut :-)
Außerdem bestelle ich ja für den "Ernstfall" denke mal dass man Dehydrator nicht am Nailtrainer braucht :-)
Alles im grünen Bereich und danke :-)

30.08.2013 10:47 • #15



Hallo Likethewind,

x 4#15