Gelnägel - French + Stamping, Probleme mit Aufbau

"

Anfänger Nagelmodellagen

" murph0815, 19.03.2013 09:29.
murph0815

murph0815

541
27
34
Hallo ihr Lieben, das hier ist mein 3. Selbstversuch. Ich bin demnach blutiger Anfänger. :lol: Habe mich hier im Forum aber viel belesen und mir viele Videos auf YouTube angeschaut.

Meine Arbeitsschritte:
-Hände und Nägel desinfizieren
-mit ProPusher die Nagelhaut zurück schieben und unsichtbare Nagelhaut entfernen
-Altmodellage abfeilen, Nägel kürzen, Buffern
-Primer (ganz wenig) und gut trocknen lassen
-Aufbau mit Fieberglasgel (Jolifin Wellness Collection)
-Schwitzschicht abnehmen
-In Form feilen, Buffern
-French + Design
-Versiegelung (Jolifin Wellness Collection
-Cleanern
-Nagelpflege

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Schulung habe ich keine besucht. Habe es mir aber fest vorgenommen. Bekanntlich kostet die aber viel Geld - deshalb Sparen! :roll:

So und nun hätte ich gerne eure knallharte Meinung zu meinem Werk. Ich muss noch dazusagen dass die Nägel auf den Fotos schon 1 Woche alt sind. Ich habe nur das Problem dass sich trotz Ummantelung der NN an der Spitze von ZF, RF und Daumen vom Gel löst nach ca. 1,5 Wochen. Nennt man das Rollnägel? Ich hatte dieses Problem schon als ich ins Nagelstudio ging....

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Meinung und Tipps! :lol:
Ansicht von oben Gelnägel - French + Stamping, Probleme mit Aufbau in Anfänger Nageldesign image.jpg
Ansicht von oben
1396 17.92 KB
Ansicht von vorne Gelnägel - French + Stamping, Probleme mit Aufbau in Anfänger Nageldesign image.jpg
Ansicht von vorne
1312 15.77 KB
Ansicht seitlich Gelnägel - French + Stamping, Probleme mit Aufbau in Anfänger Nageldesign image.jpg
Ansicht seitlich
1431 16.47 KB

19.03.2013 09:29 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also für das 3. mal schon echt schön geworden.
doch aufbau muss mehr ausgearbeitet werden hab da auch noch manchesmal meine schwirigkeiten an meinen Nägeln .
Vielleicht solltest du grundiergel benutzen von wellness nehme ich auch weil es vorne hoch kam seit ich das benutze nicht mehr .
Also ich finde sie gut gelungen.

19.03.2013 09:58 • #2



Hallo murph0815,

Gelnägel - French + Stamping, Probleme mit Aufbau

x 3#3


murph0815

murph0815


541
27
34
Vielen Dank für deine Kritik :) das mit dem Grundiergel unter das Fieberglasgel werde ich mal ausprobieren.

19.03.2013 10:25 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von murph0815:
Vielen Dank für deine Kritik :) das mit dem Grundiergel unter das Fieberglasgel werde ich mal ausprobieren.


Du brauchst kein extra Haftgel unters Fiberglasgel - nimm das Fiberglasgel als Haftgel. Es hat super Hafteigenschaften und brauch eigentlich auch keinen Primer drunter. Also einfach zwei Schichten Fiberglasgel - erst ne dünne Haftschicht und ne dickere Aufbauschicht drauf.

19.03.2013 15:55 • #4


murph0815

murph0815


541
27
34
Hab ich bei 2 dünnen Schichten nicht denselben Effekt wie bei einer dicken Schicht? Sorry wenn die Frage blöd ist... :D

19.03.2013 17:33 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von murph0815:
Hab ich bei 2 dünnen Schichten nicht denselben Effekt wie bei einer dicken Schicht? Sorry wenn die Frage blöd ist... :D


Nein hast du nicht. Die Haftschicht wird wie aufmassiert, also ganz wenig Material, da es so eine bessere Verbindung eingehen kann. Auch wenn du mit 1-Phasengele arbeitest trägst du die einzelnen Schritte mit ein und dem selben Gel auf. Haftschicht (ganz dünn), Aufbau (modellierte dicke Schicht) und dann Versiegelung (eine dünne aber satte Schicht).

19.03.2013 18:58 • #6


murph0815

murph0815


541
27
34
Ahh ok klingt logisch - Supi danke für den Tipp Liebes <3

19.03.2013 19:43 • #7


ninjayvi

109
33
5
Das Fiberglasgel ist nicht als dickes Aufbaugel geeignet, da es dann in der Lampe wie Hölle brennt. Das Fiberglas ist ein Streichgel und deshalb nicht zum dicken modellieren gedacht...

19.03.2013 19:52 • #8


murph0815

murph0815


541
27
34
Bei mir hat's nicht gebrannt .....

19.03.2013 20:00 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Nicht alle FG Gele brennen. Es gibt auch Ausnahmen. Und man kann mit einem Fiberglasgel auch dünner modellieren wegen der beigesetzten Fiberglaspartikel. Einen Aufbau sollte man trotzdem machen, kann aber dünner gearbeitet werden, als mit "Standard"-Gelen.

19.03.2013 20:03 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von murph0815:
Bei mir hat's nicht gebrannt .....


deine Nägel haben auch nur wenig Aufbau. (sind ja auch nicht so lang)

Ich finde auch, dass Fieberglasgel bei etwas mehr Aufbau seeehr heiß wird.

19.03.2013 20:42 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von murph0815:
Bei mir hat's nicht gebrannt .....


deine Nägel haben auch nur wenig Aufbau. (sind ja auch nicht so lang)

Ich finde auch, dass Fieberglasgel bei etwas mehr Aufbau seeehr heiß wird.

19.03.2013 20:42 • #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hm also ich nehme auch Fiberglasgel bei mir, mit längeren Nägeln, dünne Schicht als Haft, brennt ganz selten mal, und auch beim Aufbau brennt es sehr selten. Naja aber ich bin auch nicht sehr empfindlich.

19.03.2013 20:48 • #13


murph0815

murph0815


541
27
34
Zitat von a la krem:
Zitat von murph0815:
Bei mir hat's nicht gebrannt .....


deine Nägel haben auch nur wenig Aufbau. (sind ja auch nicht so lang)

Ich finde auch, dass Fieberglasgel bei etwas mehr Aufbau seeehr heiß wird.


Ich hatte den Aufbau dicker aufgetragen nur zu viel wieder weg gefeilt... Jeder Mensch ist da unterschiedlich was das Schmerzempfinden angeht, Denk ich mal.
Als ich noch ins Nagelstudio ging hat dort das Gel sooo dolle gebrannt, ich musste immer in einer rein-raus Bewegung mit der Hand in die Lampe und wieder raus. Etwa eine halbe Minuten lang. Und ja nicht unter dem UV Licht verharren das hat Hölle gebrannt. Sehr unangenehm war das.

19.03.2013 21:52 • #14



Hallo murph0815,

x 4#14