3

Gelnagel abtragen?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" bambis_welt, 14.04.2018 08:43.

bambis_welt

3
2
Hallo zusammen :)

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst aber ich habe einige Fragen bzw. der Modellage wenn schon ein Gelnagel vorhanden ist.

Also, soweit ich das jetzt verstanden habe, muss ich das Material vorsichtig abfeilen bis zum Naturnagel.
Ich kann mir aber Vorstellen das man nicht alles komplett weggefeilt bekommt.
Dann bereite ich ja den Nagel vor (Nagelhaut ect.) aber wo trag ich dann den Primer auf?
Der darf doch nicht auf Gelreste, oder?

Kann ich dann einfach mit Gelresten anfangen einen neuen Aufbau zu machen?

Danke schon mal!
LG

14.04.2018 08:43 • #1


Ginger

Ginger

8447
105
68
2994
ich verstehe nicht so ganz, was du möchtest?!
möchtest du deine modellage entfernen? oder einfach auffüllen (klingt so)?

wenn du nur auffüllen willst, musst du nicht das material bis zum naturnagel entfernen!
du entfernst nur den großteil der modellage, etwas abhängig von form, länge, dicke usw.
und dann (oder vorher) die vorbereitung (nagelhaut entfernen etc.), dann beginnt der neue materialauftrag.
wenn du primer nutzen willst, trägst du ihn nur hinten auf den naturnagel auf.

14.04.2018 17:07 • #2


himbäre

himbäre

33
6
3
Ich würde, gerade Anfängern, grundsätzlich nicht empfehlen das Gel bis zum Naturnagel abzufeilen, sofern das nicht durch sehr große Liftings notwendig ist.

Wenn du nur ein Refill machen willst, nur eventuell vorhandene Liftings rausfeilen. Ansonsten kann ein Teil vom Material stehen bleiben und du gleichst nur die Übergänge zwischen Naturnagel und Gel an. Primer trage ich nur auf dem Naturnagel auf, also da, wo die alte Modellage quasi schon rausgewachsen ist.

Falls du die Modellage ganz entfernen willst, um zu den Naturnägeln zurück zu kommen, würde ich dir raten eine dünne Schicht Gel draufzulassen, die Nägel zu kürzen und das dann so rauswachsen zu lassen.

14.04.2018 20:53 • #3


Naturburschin

26
11
Hallo,

wenn ein Refill nach ca. 3 Wochen gemacht wird, wird das Altmaterial bis zum Haftgel abgetragen?
oder kann da ein Teil des Aufbaus bestehen bleiben? Ich hab mir nämlich das erste mal Gelnägel
mit Verlängerung gemacht.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
viele Grüße

Gestern 08:32 • #4


Eva88

Eva88

28
5
2
Hallo Naturburschin,

ich lasse immer einen Teil des Aufbaus stehen, aber wenig, da der Stresspunkt ja neu aufgebaut werden muss, weil der sich durch das Rauswachsen verschoben hat.

Ich denke, es kommt aber auch drauf an, ob du Farbe oder Design unter oder über den Aufbau setzt. Ich setze meines immer darüber, sodass ich das ohnehin schon abtrage, bevor es ans Abtragen des Aufbaus geht. Setzt du es darunter und möchtest nun etwas anderes, denke ich schon, dass man dann den Aufbau abtragen sollte und das Design dann größtenteils entfernt. Dabei ist es aber wichtig vorsichtig zu sein, damit man nicht auf dem Naturnagel feilt.

LG Eva

Gestern 12:14 • #5


Naturburschin

26
11
Danke Eva, für deine Antwort.
Ich habe auch mal gehört, beim "klassischen" Refill, wenn die Farbe über dem
Aufbau ist, wird 3/4 der Modellage abgetragen, das würde angeblich reichen, ich weiß
allerdings nicht ob das stimmt.

Gestern 17:12 • #6


Ginger

Ginger

8447
105
68
2994
man kann es nicht einfach in zalen ausdrücken (70 % oder 3/4), weil es drauf ankommt, wie man gearbeitet hat, wieviel material benutzt wurde, ob man design entfernen muss, wie die naturnägel sind (eher platt, oder schon "vorgebogen") und und und. bis zum haftgel wäre allerdings quatsch. :wink:

es sollte halt so viel sein, dass man wieder eine gute voraussetzung hat, um, wie @Eva88 geschrieben hat, den aufbau wieder ordentlich platzieren zu können.

Gestern 17:35 • x 1 #7


Naturburschin

26
11
ok danke, jetzt weiß ich bescheid

Gestern 17:53 • #8


bambis_welt


3
2
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich bin tatsächlich ezwas verwirrt, da ich ausschließlich Videos und Themen bzgl. Modellage bei Naturnägel finde.

Ich hab mich am kleinen Finger mittlerweile 'getraut' vorsichtig abzufeilen und neu zu Modellieren.
Ich war mit dem abfeilen tatsächlich so Vorsichtig, das ich nicht alles abgetragen habe.
Die neue Modellage ist mir - wie ich finde - für das erste mal ga nicht so schlecht gelungen :)

Ich hab noch eine Frage zu Farbe & Verzierung. Setzt ihr diese über die Basis oder über den Aufbau?

Vor 57 Minuten • #9


Ginger

Ginger

8447
105
68
2994
Zitat von bambis_welt:
Ich hab noch eine Frage zu Farbe & Verzierung. Setzt ihr diese über die Basis oder über den Aufbau?


kommt drauf an, was du möchtest...

- fullcover, also farbe, würde ich immer über den aufbau setzen, dann geht es beim auffüllen schneller und du feilst dir die farbe nicht beim aufbau befeilen weg :wink:

- french immer lieber drunter, denn auf dem aufbau geht es nur gut mit einem sehr gut deckenden, flüssigeren gel, was nicht aufträgt.

- alles, was dicker ist, lieber unter den aufbau. z.b. viel glitterpulver, groben glitter, dickere pailetten usw.

- alles, was nicht aufträgt, kann oben drauf, wie stamping, sticker. ausnahme sind strasssteinchen, die würde ich immer lieber oben unter oder in die versiegelung legen.

Vor 35 Minuten • x 2 #10











Anfänger Nagelmodellagen