1

Grünliches unter dem Nagel

"

Nagelkrankheiten

" Loooondon, 31.05.2016 19:38.

Loooondon

1
1
Hallo! Ich habe mir heute Nachmittag mal meine Gel Nägel abgemacht und dabei das hier gesehen... Ich habe versucht das mit einem buffer usw weg zubekommen aber es ergab keine Veränderung! Zudem habe ich auf der anderen Hand am kleinen Finger ebenfalls 2 solcher Punkt unter/im Nagel.. Jetzt hoffe ich irgendwer hier kann mir sagen was es ist, wie ich es behandeln sollte oder ob ich damit zum Arzt muss? Danke im Vorraus. :?
Nagel Grünliches unter dem Nagel in Nagelkrankheiten image.jpg
Nagel
116 65.49 KB

31.05.2016 19:38 • #1


shorti100

shorti100

436
12
7
146
Also ich nehme stark an, dass das Grünspan ist. War dort ein Lifting?
Das kannst du nur gut desinfizieren, ganz leicht anbuffern (aber das hast du ja beim Entfernen der Modellage schon gemacht), und vorerst nichts mehr draufmachen. Also da muss Luft dran. Dann sollte das eigentlich verschwinden.
Mir ist noch aufgefallen: vorne an der NN-Spitze hast du evtl. etwas zuviel gefeilt. Ist m.E. etwas rötlich da.

31.05.2016 19:55 • #2


a la krem

a la krem

769
21
31
40
Zitat von shorti100:
Also ich nehme stark an, dass das Grünspan ist. War dort ein Lifting?
Das kannst du nur gut desinfizieren, ganz leicht anbuffern (aber das hast du ja beim Entfernen der Modellage schon gemacht), und vorerst nichts mehr draufmachen. Also da muss Luft dran. Dann sollte das eigentlich verschwinden.
Mir ist noch aufgefallen: vorne an der NN-Spitze hast du evtl. etwas zuviel gefeilt. Ist m.E. etwas rötlich da.


Shorti du meintest bestimmt einen Greenie, also Schimmelpilz. Grünspan ist nämlich Kupferacetat.

31.05.2016 20:10 • x 1 #3


Nailqueen_Ypsi

272
17
21
49
Sieht mir auch nach einem Greenie aus in Folge eines Liftings am Rand der Modellage.
Wasserstoffperoxid 3%ig aus der Apotheke besorgen und mehrfach täglich drauf pinseln. Erst dann wieder modellieren, wenn keine Verfärbung mehr zu sehen ist.
Aber noch viel wichtiger: Der Ursache auf den Grund gehen!
Desinfizierst du deine Nägel vor der Modellage?
Entfernst du die unsichtbare Nagelhaut um Liftings vorzubeugen?
Wie entfernst du Liftings?
Hoffentlich nicht mit Nagelkleber zukleistern?!
Stell doch mal Bilder + eine Beschreibung deiner Arbeitsschritte ein. Dann können wir die gezielt helfen sowas in Zukunft hoffentlich zu vermeiden.

31.05.2016 20:46 • #4


Solaria

Solaria

1896
38
5
816
Falls du dir unsicher bist geh zum Hautarzt damit.
Wir können im Endeffekt auch nur herumraten.

31.05.2016 22:46 • #5


jane-doe

jane-doe

5512
157
7
1372
Da hast du dir wirklich einen Greenie eingefangen, d.h. Bakterienbefall unter einer losen Stelle der Modellage. Das grünliche sind die Ausscheidungen der Bakterien, die sich in dem feuchten Milieu unter der losen Modellage wohlfühlen...
Wie du damit umgehen sollst, wurde oben schon erwähnt, wichtig eben auch die Vermeidung von Liftings.
Wenn du das in Zukunft vermeiden willst, les dich hier mal ein, bevor du die nächste Modellage machst - du findest hier alles was man dafür wissen muss. Von der Naturnagelvorbereitung, die Modellageschritte, befeilen usw.
Und es wäre schön, wenn du dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html kurz vorstellen würdest
LG Jane

31.05.2016 23:27 • #6










Nagelkrankheiten