3

Gute Gele und Acryle und Übungshand

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Maggy98, 17.08.2017 19:06.
Maggy98

Maggy98

9
5
Hey Leute...
ich will Nägelmachen lernen .. und ja ich kenn die Risiken etc hab sogar vor einem Jahr schon mal meine eigenen gemacht, da ich aber vor ungefähr einem halben Jahr ein Gel gekauft hab das überhaupt nicht gehalten hat hab ich aufgegeben .
Jetzt will ich aber wieder von "null" anfangen(ich behalte nur meinen Fräser und meine UV) und wollte mal fragen ob ihr Gele sowie Acryl empfehlen könnt, die für Anfänger geeignet sind und mit der ich auch den Aufbau üben kann .. und hierfür such ich zu dem eine Übungshand.. ich hab mir schon überlegt ob ich die für 70 von Amazon hole aber ich weiß nicht ob es günstigere alternativen gibt..
Würde mich freuen, wenn ihr schnell antwortet :D
P.S : Eine Schulung wo ich das alles wohl lernen würde ist in meinen Augen nicht nötig, da ich nur mir selbst die Nägel machen will und es sich einfach nicht lohnen würde xD
Lg Maggy98 :)

17.08.2017 19:06 • #1


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
hallo maggy,

1. wenn du dich hier beteiligen möchtest, wäre es schön, wenn du dich noch im entsprechenden bereich vorstellst. danke :D

2. material zu empfehlen, ist nicht einfach, da jeder andere wünsche und anforderungen hat. nicht jeder mag das gleiche und jeder hat andere vorlieben. ein bestimmtes material für anfänger gibt es nicht. ich kenne mich mit acryl nicht aus, aber zu gel kann ich dir sagen, dass es für anfänger einfacher ist, wenn man ein standfesteres aufbaugel benutzt, da es nicht so schnell verläuft.
ansonsten findest du hier im forum sehr viele erfahrungsberichte, einfach mal stöbern :wink:

3. dass ein gel nicht hält, kann anfangs schon mal vorkommen. liegt dann (fast immer) nicht am gel, sondern an der falschen arbeitsweise, meist unzureichende naturnagelvorbereitung. darum würde ich dir raten, dich erstmal gründlich einzulesen und über die arbeitsschritte zu informieren. nur nicht gleich aufgeben, wenn es nicht auf anhieb klappt, das ist am anfang fast normal.

4. 70 euro für einen nailtrainer ist völlig ok. vielleicht hast du glück und findest z.b. bei ebay einen gebrauchten für weniger geld, aber ansonsten geht das echt.

5. das mit der schulung sehe anders! warum sollte man keine schulung besuchen, wenn man nur sich selber die nägel macht? oder sind einem die eigenen nägel nichts wert?!
...und außerdem: bildung schadet nie! :wink:

17.08.2017 19:42 • x 3 #2


Maggy98

Maggy98


9
5
Naja ich denke in dem fall lag es am gel weil ich davor schon gele hatte .. hatte zwar n paar lifting auf dem ein oder anderen finger, da ich zu nah an der nagelhaut arbeite aber beim letzten konnt ich die nach 3 tagen oder weniger einfach nur abziehen .. :D
Aber standfeste sind doch in der hinsicht schwerer, weil sie keinen honigeffekt haben oder ? und so eher dellen entstehen ? ..
und zur schulung .. naja ich bin studentin ich muss gucken wo ich bleibe und denke vllt kann ich mir sowas leisten falls ich mal berufstätig bin davor denk ich sollte es genügen es mir selbst beizubringen :D
.. und klar ich such den bereich mal :D
und danke übrigends für die antwort:)

17.08.2017 19:51 • #3


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Moin
Erstmal herzlich Willkommen.
Das ablösen der Modellage kann viele Gründe haben. Diese werden auf You Tube aber nicht alle erklärt. Eine Schulung / Workshop solltest du besuchen, da dort viele Themen angesprochen werden, von der Nagelvorbereitung bis zum Design und vieles dazwischen. Natürlich kannst du in deinem Kämmerlein vor dich hin pinseln, aber wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat bleibt er meistens haften, wenn dir keiner erklärt wie es richtig läuft.
Zu den Gelen kann ich dir auch kein Shop nennen hier musst du ein wenig probieren.

Gruß Martin

17.08.2017 20:34 • #4


smilnail

smilnail

2156
38
1
1156
Hallo Du, es gibt standfestere Gele auch mit Honigeffekt, hab jetzt leider keinen Namen parat, aber schau einfach mal in den Shops nach, da wirst Du sicherlich fündig. 70 für einen NT ist ja fast ein Schnäppchen! da kannst Du nicht viel verkehrt machen. Viel Spaß beim Stöbern und Üben.

19.08.2017 17:34 • #5


YuT666

YuT666

2612
14
2
1977
Hi,

willkommen....

Zum Thema Übungshand : http://www.ebay.de/itm/Nail-Trainer-Ubungshand-Nailtrainer-mit-Beweglichen-Arm-inkl-100-Ubungsnageln-/222617264686?hash=item33d505e22e:g:4bsAAOSw0n5ZeMaW

Die ist genauso gut wie die für 70 oder mehr...hab ich selber und kann ich empfehlen. :wink:

LG

19.08.2017 18:18 • #6


Maggy98

Maggy98


9
5
@YuT666
Hey hast du Tipps auf was man bei einer übungshand achten sollte ? Hab nämlich auf eBay eine gefunden mit weißen Nägeln was mir eindeutig mehr zusagt als braune ..weis aber nicht ob die gut ist xD

20.08.2017 09:49 • #7











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen