8

Hautkrebs wegen UV-Lampe

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" NiTu, 09.05.2014 21:53.
NiTu

NiTu

207
5
10
1
Heute war ein Artikel in einer Gratiszeitung.
Meine Kundinnen sind verunsichert und ich höre das zum ersten mal. Was haltet ihr davon?
Danke schon jetzt für eure Kommentare. LG NiTu :help:

http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/s ... n-18534934

09.05.2014 21:53 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi NiTu,
Ich glaube es ist wie bei so vielen Dingen, es kommt immer auf das richtige Maß an. Bloß nicht in Panik verfallen.
Viele Dinge sind krebserregend, wenn es danach geht,dürfte man nicht mehr raus gehen und so weiter!

09.05.2014 22:45 • x 1 #2


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
19
ich kenn die Diskussion schon ist glaub ich nicht so neu.. Ich denke, dass im Soli braten eher Krebserregend ist als die Nägel in die Lampe zu halten.
What ever. Was ist heutzutage nicht krebserregend oder in irgendeiner weise schädlich?

09.05.2014 23:14 • x 1 #3


salis

826
29
14
2
Ja, der Artikel ist wohl von 2009 und wurde wieder ausgegraben. :dumm:
Hab auf Facebook ne kurze Diskussion gelesen, bei der die Profis nur den Kopf über den angeblich so aktuellen Artikel geschüttelt haben. :wink:

Grüssle Salis

10.05.2014 06:37 • x 1 #4


NiTu

NiTu


207
5
10
1
Danke für eure Antwoten, wie kann ich's denn meinen Kundinnen erklären? Ich mache mir alle zwei Wochen die Nägel, soll ich damit aufhören?

10.05.2014 07:21 • #5


salis

826
29
14
2
Na ja es ist doch so, dass vieles in Maßen gesund und vieles im Übermass eben ungesund ist. Sie laufen ja auch nicht jeden Tag draussen mit Sonnencreme auf den Händen rum und da sind immer UV Strahlen! :wink:

Grüssle Salis

10.05.2014 08:10 • x 1 #6


NiTu

NiTu


207
5
10
1
Zitat von salis:
Na ja es ist doch so, dass vieles in Maßen gesund und vieles im Übermass eben ungesund ist. Sie laufen ja auch nicht jeden Tag draussen mit Sonnencreme auf den Händen rum und da sind immer UV Strahlen! :wink:


Ja das stimmt :lol: da müssten alle im Sommer Handschuhe tragen :dumm:

10.05.2014 10:10 • #7


Xanthara

4908
113
24
http://www.beautynails-forum.de/aerzte- ... 13749.html
http://www.beautynails-forum.de/bild-ze ... 26094.html

Shugar hat in einem Beitrag ein interessanten Post hinterlassen, solltet ihr euch mal durchlesen.

10.05.2014 11:10 • x 1 #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
53
Immer wieder dieser Schwachsinn. Im zweiten Thread ist mein Post dazu :)


Die Strahlenexposition von UV-Geräten entspricht einem Bruchteil derer, die die Sonne an einem durchschnittlichen Tag in mittleren Breiten aussendet.

Da hast du in einem Solarium eine deutlich höhere Strahlendosis.

Was mich auch ne neue Marketingstrategie bringt: Gealterte Röhren nehemen und das alas hautschonende Bio-Spa-Variante anbieten :mrgreen:

10.05.2014 12:27 • x 3 #9


NiTu

NiTu


207
5
10
1
Danke Shugah hab's gelesen. Am liebsten möchte ich einen "Gegenartikel" ausdrucken und bei mir aufhängen, damit sie sehen dass es nie so schädlich ist wie es dargestellt wird.

10.05.2014 20:02 • #10


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Halli Hallo....

Da sieht man mal wieder wie ein Statement beziehungsweise. .. ein Artikel die Deutschen in Panik versetzt. Ganz besonders wenn ein Raucher sich über solche Sachen beunruhigt fühlt. Die gehen eventuell noch ins Solarium oder genießen andere Krebs erregende Stoffe die aber gerade nicht in den Schlagzeilen sind. Die meisten Deutschen lassen sich leider sehr leicht durch die Medien und co verunsichern und beeinflussen, und das ganz besonders wenn die Kenntnisse über den berichteten "bösen Feind" fehlen. Wie immer macht Deutschland unnötig die Leut verrückt. :dumm: :nixweiss:

Ich finde es nie verkehrt sich mit einem Thema zu befassen und dazu zu lernen, aber ich finde man kann auch übertreiben. Irgendwas müssen die Medien zu berichten haben wenn sie schon täglich ihre Sendungen ausstrahlen. Ich gehe gerne ins Solarium und noch viel lieber mache ich meine Gelmodellagen. Die könnten posten das die Kundinnen nach dem sonnen oder nagel tot umfallen, wenn jeder sich so einfach beeinflussen lassen würde dann wäre unser Spaß doch relativ sehr schnell eingeschränkt. :gaehn: :daumen:




lg, mona



lg, mona

11.05.2014 10:07 • #11











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness