13

Hilfe 6 Wochen Sommerferien

twoAngels

133
19
38
Zitat von shorti100:
Oh, wenn ich die Richtung des Threads hier so lese, möchte ich doch nochmal kurz bemerken, dass mein erster Beitrag zum Thema durchaus mit einem Augenzwinkern gemeint war.....


Sorry...wollt niemand verärgern :knuddel: sonst bitte löschen, wenn stört!
Hab sie nur heute getroffen und sie weiss jetzt schon nicht mehr, was sie mit den kids machen soll! Sind eh nur mehr sieben Wochen... :evil: :cry:
Also sorry war echt nur so stinkig, weil es leider solche auch gibt :knuddel:

24.07.2015 20:25 • #16


estrelle

estrelle

498
29
34
222
ne bekannte aus spanien kriegt auch scho graue haare.... bei denen sind aber 3 monate sommerferien und sie hat 3 stk ... hör sie nur noch stöhnen, hehe

24.07.2015 20:32 • #17


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
klar sind eigene nochmal ganz anders als fremde... aber auch die fremden unter kontrolle zu halten ist was für sich ;)
du als mutter kennst dein kind unn und auswendig.. kenn ich als erzieherin nicht so gut unbedingt ;D also ein fettes plus an eltern ;)

ich finde, man sollte den kindern auch nicht zu viel zumuten.. es muss nicht jeden tag alles vollgestopft sein. ;)

sind die kinder in einem alter wo sie mitreden können, dann kann man ja zb fragen worauf sie lust haben.. alles sammeln und sich dann hald paar dinge gezielt rauspicken für ne woche ...

weiher/freibad geht eh immer wenns wetter schön ist.
wandern, sommerrodeln hat auch was.. (:

und ich finde es kommt auch immer ganz drauf an wie viel man ausgeben will.. ;) da gibt es ja heut zu tage keine grenzen mehr... :/

24.07.2015 21:02 • #18


little_sunflower

266
35
46
Hmm, also ich musste ziemlich schmunzeln, wie ich das Thema gelesen habe…
Ich denk Alter wäre ganz interessant, aber ansonsten: Sommerferien waren als Kinder doch immer das Allertollste!
Heutzutage sind doch immer alle nur im Stress. Da kann ich mich in die "ich-weiß-nicht-was-ich-mit-meiner-Zeit-machen-soll"-Einstellung so extrem schwer hinein versetzen.
So Sommerferien sind doch auch ne super Möglichkeit, das Haus/die Wohnung/den Garten/das Kinderzimmer auf Vordermann zu bringen…
Mit Kindern ist dann vll nicht alles immer perfekt, aber wer denkt nicht noch ewig an die süßen Handtapser in Farbe an der Wand, weil der/die Kleine streichen geholfen hat.

Außerdem ganz viel rausgehen, und natürlich ist es schön, wenn auch noch andere Kinder zum Spielen da sind.

Überlegt mal, bei euch in der Nähe gibt es bestimmt mind. 10 Sachen, die man immer schon mal anschauen wollte und doch nie geschafft hat.

Und auch wenn das natürlich heutzutage total out ist, aber falls die Kiddies schon lesen können, Büchereien gibt es auch immer noch!

24.07.2015 22:09 • x 4 #19


shorti100

shorti100

480
13
7
168
@ little sunflower:
so viele Daumen hoch kann ich für deinen Beitrag gar nicht zeigen, wie ich möchte!
:daumen:

25.07.2015 07:57 • #20


hobbynails

hobbynails

63
2
98
30
Ohja ich schätze die Erzieherinnen in den Kinderbetreuungseinrichtungen sehr! Sie machen allesamt einen tollen Job! Was wären wir nur ohne sie!

Meine Jungs sind 6 und 3 Jahre alt. Wir haben eine 74m² Wohnung mit Spielplatz in der Nähe. Auch ein großer öffentlicher Spielplatz und das Freibad sind nicht weit weg.
Meine Jungs sind gerne draussen, fahren Fahrrad und spielen sehr gerne mit anderen Kindern. Deshalb treff ich mich oft mit Freundinnen die auch Kinder haben! Da ist es gleich viel lustiger, umso mehr umso besser!
Ich genieße die Ferien und hätte gerne länger frei, also mehr Zeit für meine Jungs. Jetzt hat erst mal Papa Urlaub und ich muss halt vormittags arbeiten. In zwei Wochen hab ich dann Urlaub!

28.07.2015 07:26 • x 2 #21


AlexandraNadine

AlexandraNadine

242
14
2
144
@hobbynails Dann muss ich Dich glatt mal besuchen, Süße :) Haben uns schon öfter gesehen aber deine Kleinen hab ich noch nicht kennengelernt :) :knuddel:

Und es stimmt, Erzieher(innen) machen einen tollen Job :) Ich beneide dich @spotzal .. :) Vielleicht lerne ich doch noch etwas in diese Richtung .. :haha: Ich liebe Kinder :)

28.07.2015 16:29 • #22


hobbynails

hobbynails

63
2
98
30
Alex du kannst gerne mal vorbei kommen! Würde mich freuen!

29.07.2015 06:42 • x 1 #23


Staubwedel


10
2
Hier ist das Problem das ich nebenher arbeiten muss (Homeoffice zum Glück). Für Touren bleiben nur die Wochenenden...
Die Freunde sind alle im Urlaub, wir fahren aber erst in den Herbstferien.

Wir haben jetzt noch einen Tagesausflug geplan - eine Ringtour zum Niederwalddenkmal http://www.niederwalddenkmal.de/
Dort gibt es eine Greifvogelstation und man kann mit zwei verschiedenen Seilbahnen nach oben bzw. unten fahren.

Als weiteres ist ein Tag Tripsdrill geplant (mit Onkel, Tante und Couson aus dem Stuttgarter Raum), die danach über das WE besucht werden.

Ansonsten haben wir inzwischen das Zimmer ausgemistet! und ein wenig genäht.
Marelade kochen macht auch Spaß! 3-5 kg Aprikosen müssen noch verarbeitet werden...

06.08.2015 11:25 • #24


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
also ich kann aus erfahrung sprechen, dass die meisten eltern sich über die sommerferien zeitnehmen.. klar: 6 wochen irgendwie abdecken ist hart.
zwei oder eine woche dagegen unterm jahr lassen sich hald einfacher abdecken.
also für die nächste urlaubsplanung: lieber durcharbeiten und mal die urlaubstage am stück nehmen.. und jeder der jetzt rumstöhnt oder sagt: die spinnt, das schafft man nie!

oh doch liebe leute... das schafft man und ist machbar! hab ich auch gemacht in meinen ausbildungsjahren... das funktioniert. es ist anstrengender als bei den anderen, ganz klar.. aber es ist machbar... und man hat hald dann einfach mal länger seine ruhe.. ;) bzw kann eben mal länger für seine kinder da sein ;)

ansonsten: wie alt sind die kinder? meistens können die sich auch selbst den ganzen tag beschäftigen..
ich hab stundenlang steine mit wasserfarben bemalt, oder gebastelt, geknetet... was auch immer...
evtl gibts in der nachbarschaft bei euch auch sowas wie leihomas? die sich mit den kindern einen schönen tag machen können?

gibt ja in der heutigen zeit hundert möglichkeiten seine kinder unter zu bekommen...

06.08.2015 11:49 • #25


Nimfa

Nimfa

479
7
19
152
In Russland sind die Ferien immer vom 25 Mai bis zum 1 September.... also 3 Monate ruhe und Spaß für die Kinder ;)

06.08.2015 13:38 • #26


Jenny84

Jenny84

53
4
29
Also bei uns in NRW sind die Sommerferien jetzt am 12.8. Zuende am 13.08 wird meine große eingeschult.
Und wir haben unsere Tochter von uns aus 4wochen vor Schulbeginn aus der kita genommen ganz einfach damit wir die letzte zeit vor der schule nochmal richtig genießen können.
Waren ne Woche aufm Campingplatz, viel spazieren, im Kino, im Freizeit Park,einfach mal ausschlafen und gammeln :-))
Und schöne Familien Abende mit Gesellschafts spielen oder kinderfilm schauen
Ich fand die Zeit sooo schön, habe das richtig genossen :-)

06.08.2015 14:05 • x 1 #27


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
sowas ist schön.. und vorallem auch fürs kind! (:
schön zu lesen, dass es noch solche familien bzw solche eltern gibt =)

06.08.2015 16:21 • #28


hobbynails

hobbynails

63
2
98
30
Jenny84: Wow bei euch ist das ja ganz anders. Bei uns in OÖ fängt Schule erst am 14. September an. Kindergarten am 7. September.
Mein Mann und ich wechseln uns in den Ferien immer ab mit Urlaub. Einer alleine schafft das nicht! Sind ja außer Sommerferien noch andere freie Tage und Wochen, wo jemand für die Kids da sein muss. Oft gar nicht so leicht!
Weihnachten hat mein Mann Betriebsurlaub. Ich muss leider arbeiten, aber nur vormittags!
Zur Zeit gehen wir gerne baden und genießen das heiße Wetter!
Kino gibt's wieder bei Schlechtwetter, genauso wie basteln, Gesellschaftsspiele usw.
Ab nächster Woche hab ich Urlaub und freu mich schon riesig auf die tolle Zeit mit meinen Kids!

07.08.2015 06:56 • x 1 #29


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
@hobbynails : ja, bei uns in deutschland ist das in den unterschiedlichen bundesländern verschieden geregelt.. auch feiertage glaub ich sind nicht immer alle gleich...
mariä himmelfahrt glaub ich gibts nicht überall, wenn mich jetzt nicht alles täuscht und auch noch so n paar andere tage...
in bayern geht die schule auch wieder am 14. los und beim kindergarten sehr unterschiedlich geregelt aber in der regel ab 1.9.

07.08.2015 07:22 • #30











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Eltern & Familie