Hilfe bei Anwendung Lockenstab

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Brina1990, 22.12.2013 21:27.
Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo Mädels

ich bräuchte mal eure Hilfe :mrgreen:

Habe mir letzte Woche einen Lockenstab gekauft (Siehe Link) http://www.amazon.de/Remington-Ci6325-L ... ngton+soft .

Irgendwie stell ich mich etwas blöd an.. Und zwar klappt das einrollen und Locken ganz gut, hatte die Haare abgetrennt und dünne Strähnen genommen aber leider sind meine Haare bzw. die Spitzen danach sehr zersauselt und es sah zum Schluss aus als hätte ich inne Steckdose gefasst :dumm: :mrgreen: Also irgendwie sind es keine definierten Locken sondern eher nen Wuschelkopf :mrgreen:

Ende vom Lied war denn das ich die Haare anschließend wieder glatt geföhnt hatte, weil ich so nicht das Haus verlassen wollte.

Könnt ihr mir Tips geben? Also Hitzeschutz hab ich verwendet. Und ich habe 190° eingestellt hab recht dickes Haar. Ich weiß nicht was ich falsch mache hab auch einige YT Videos angeschaut..hmm.. Hilfe :help: :mrgreen:

22.12.2013 21:27 • #1


NNWY

652
26
1
Ich habe für meine Tochter einen ganz billigen von Rossmann, ich nehme für ihre Haare Schaumfestiger und dann eben die einzelnen Strähnen abteilen und dann kommen super Locken bei raus. Aber vielleciht ist hier noch jemand vom Haarfach, der dir was dazu sagen kann.

22.12.2013 21:43 • #2



Hallo Brina1990,

Hilfe bei Anwendung Lockenstab

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich denke mal es kommt drauf an wie du deine strähnen einfedelst. sonst versuche wenn du die fertig gelockte strähne entfernen willst vom lockenstab die spitzen zwischen ZF und Daumen zu zwirbeln das die spitzen so zusammen bleiben. ansonsten versuche es mit nem glätteisen. hab eins von remington und das ist super und versuche immer unter 200grad zu locken und zu glätten bei gefärbten haaren ne idee besser. hoffe ich konnte helfen

22.12.2013 21:53 • #3


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Jo, also Entweder Schaumfestiger oder bissel Haarlack nutzen zum einsprühen , besonder für die spitzen.
Ich hab damals auch mit Lockenstab gearbeitet. Bin mittlerweile von weg. Nehme lieber ThermoWickler, so richtig altmodische. Schmeiss ich in den Wasserkocher angel sie mit der Wüstchen Zange dann wieder raus, nehm eine Strähne, Haarlaack drauf , einrollen, festklemmen und ca 20 min dann warten. Schönender , schneller und wie ich find schöner und leichter für die arme als immer 30 sekunden immer wieder den Arm hochhalten

22.12.2013 22:10 • #4


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also ich komm gut mit dem Lockenstab klar wenn ich Ihn dann mal benutze. Habe den selben :P
Kann dir zwar nicht viel sagen aber versuch mal (wenn du es nicht eh schon machst) die Strähne zu nehmen bis ans ende den Lockenstab ziehen und dann so einrollen das die Spitze nach innen gerollt ist, So müssten deine Locken schön werden und sauber. Vielleicht noch Spülung und Schaumfestiger? Und den Locken stab schräg zum kopf. Also so:
/ ''Brinas - Kopf'' \
Striche = Lockenstab
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :*

22.12.2013 23:21 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich benutze nach jedem haarewaschen einen lockenstab - für meine ponylocke :mrgreen:
manchmal mache ich aber auch den ganzen kopf.

habe ein uraltes ding aus dem 60ern, damit komme ich super klar.
hab nämlich auch ein neueres teil, das gefällt mir nicht so gut wie das alte :wink:

ich sprühe meine trockenen haare immer etwas ein, mit einem spray, dass hitzeaktivierrt ist.
dann strähnen abtrennen, kämmen, stab dranklemmen, zur spitze hin ziehen, so dass diese schön eingedreht wird und dann den rest aufrollen. ggf. noch eeeetwas leichtes haarspray aufsprühen. bisschen warten, dann lösen - hält. rrolle die "locken" dann per hand auf, stecke sie dann erstmal fest und lasse sie auskühlen. hinterher dann vorsichtig zurechtbürsten.

was willst du denn für eine frisur machen?
denn danach richtet sich ja auch, wie du "aufrollen" musst.
würde aber immer ein spray benutzen, nicht nur wegen hitzeschutz auch wegen form und halt, und dann auf jeden fall feststecken, ggf. etwas haarspray druff und auskühlen lassen.

23.12.2013 00:09 • #6


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
Danke für eure Antworten schonmal! :)

Also ich hab Schaumfestiger benutzt die Haare erstmal getrocknet und anschließend halt Hitzespray, haare abgeteilt und dann Strähne für Strähne aufgerollt auch vorher erst "runtergezogen" und nach innen eingerolt.

So weit so gut... Aber irgendwie weiß ich nicht so richtig wegen die Spitzen einklemmen, klemmt ihr die von ganz unten ein oder lässt ihr ein Stück Abstand?

Also ich denke nämlich das meine Spitzen durch diese Klemme abgeknickt sind und dadurch so zerzeuselt waren. Aber wie soll ich das denn aufrollen?

Und ich hab die Locke gleich auseinander gemacht wahrscheinlich hätte ich die erstmal auskühlen lassen sollen wie Ginger schrieb..
Naja vielleicht brauch ich einfach noch paar Übungseinsätze bis es läuft will bloß nicht das meine Spitzen dann ganz hin sind :(

23.12.2013 00:40 • #7


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ach neee, is ja Zufall.
Hab mir gestern auch nen Lockensdtab gekauft von Babyliss und am Ende hatte ich noch nie so glatte Haare :D
Eigentlich ja nicht der Sinn der Sache.
Ich muss mir da auch mal nen Tutorial ansehen.

Die waren wirklich aalglatt mit nem Knick ganz unten.

23.12.2013 00:48 • #8


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
Zitat von wild-touch:
Ach neee, is ja Zufall.
Hab mir gestern auch nen Lockensdtab gekauft von Babyliss und am Ende hatte ich noch nie so glatte Haare :D
Eigentlich ja nicht der Sinn der Sache.
Ich muss mir da auch mal nen Tutorial ansehen.

Die waren wirklich aalglatt mit nem Knick ganz unten.


Ja toll deine waren glatt mit Knick meine Lockig mit Knick ich sah aus wie ein explodiertes Huhn xDDDD
Hast du festiger benutzt wild?

23.12.2013 00:50 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also wenn ich meinen (längeren) pony einrolle, mache ich das immer mit dem ziehen.

du kannst aber auch (gerade bei längeren haaren) in der mitte der strähne anfangen, dann mit den fingern das "ende" der strähne um den stab drumrum legen und dann erst aufrollen. finde ich aber schwieriger, gerade am hinterkopf!

und jaaaa, nicht sofort auseinander zusseln! :P
am besten ist echt feststecken und auskühlen lassen! muss ja nicht lang. kommt aber auf die haare an. ich hab so dünne flusenhaare, die sind schnell in form. bei dickeren haaren würd ich etwas länger warten (ca. 30 min. oder so)

23.12.2013 01:26 • #10


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ne, habe vorher gar nix reingemacht. Beschreibung stand trocken oder praktisch trockenes (?) Haar.

Meine Haare gehen etwas länger als bis zur Taille, aber auch bzw grad die kürzeren vorne wurden glatt statt lockig.
Würd den am liebsten zurückbringen, aber nun ist der benutzt, und nur weil ich zu doof bin gibts sicher keinen Umtausch.

23.12.2013 01:51 • #11


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
hast du deine haare danach gekämmt ?

23.12.2013 10:10 • #12


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also ich kämme meine Haare danach nicht, weil dann seh ich aus wien Huhn. :D
Und ich ziehe den Locken stab nicht ganz ans ende, also schon aber ich tu den Lockenstab nicht auf die Spitzen denn dann gibt es den Knick unten. :*

23.12.2013 10:15 • #13


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
so mache ich das eigentlich auch aber
zur zeit hab ich keine lust mich stundenlang vor den spiegel zustellen also probiere ich die methode mal aus

23.12.2013 10:20 • #14


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
Danke euch :)
gekämmt hab ich die haare nicht nur mit den Fingern auseinander gemacht.
Ich werd mal morgen eure Ratschläge anwenden und noch ein Versuch starten :)

23.12.2013 10:32 • #15



Hallo Brina1990,

x 4#15