Hilfe bei Namen für mein Studio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Sonja, 10.04.2008 07:59.

Sonja

7
1
Hallo
da ich ja noch dabei bin mich Selbständig zu machen, habe ich immer noch kein Namen für mein Studio
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Was ich absolut blöde finde ist Sonjas Nails...muss schon kreativ sein, mit Namen habe ich es nicht so.

Im Übrigen habt ihr euch alle abgesichert ob euer Studioname nicht geschützt ist und was muss ich denn noch alles beachten beim Namen? hat hier jemand ahnung?
Bin sehr gespannt über eure Anregungen und Tips.
lg Sonja

10.04.2008 07:59 • #1


Juli

334
49
Hi Sonja.

Deine letze Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich kein Nagelstudio habe. Zu Deiner ersten Frage (kann sein, dass es etwas kitschig ist, ist mir gerade so spontan eingefallen): Nagelparadies?! :P Davor könntest Du dann eventuell auch noch Sonja's, also Sonja'a Nagelparadies setzen. Wenn es dir nicht gefällt, ist es nicht schlimm, war ja nur eine spontane Idee :wink:

Liebe Grüße
Juli

10.04.2008 12:06 • #2



Hallo Sonja,

Hilfe bei Namen für mein Studio

x 3#3


fabricia

fabricia

555
18
1
- Beitrag verschoben -

Bitte achtet mehr darauf, wo ihr die Beiträge eröffnet! :wink:

10.04.2008 19:40 • #3


Traumangela

Ob Namen geschützt sind oder nicht erfährst Du bei der Handwerkskammer.

Andererseits bei der Namensfindung ist es immer gut, denn eigenen Namen mit einzubinden, denn genau das merken sich die Kunden am leichtesten und nicht irgendwelche Phantasienamen.

Sonja´s Nailparadies, Sonja´s Nageloase, Sonja´s Nageltreff, etc.

Liebe Grüsse

10.04.2008 23:58 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hm...das ist schwierig...als ich mobil selbstständig war hieß mein Geschäft HandMade....den Laden nennen wir Pimp-My-Body,weil s Tattoo,Nageldesign,Fusspflege,Permanent Make Up und Kosmetik beinhaltet.

Was hälst du denn von Sonja s Nagelwerkstatt oder Sonja s nailfashion oder Sonja s NagelAtelier :-))))))))

Ich persönlich hab s nicht so mit Paradies und Oase...die gibt s wie Sand am Meer...das hebt sich nicht ab! ( Sorry Mädels :oops: )

Oder NailArt und darunter dein Name.

Ich hab festgestellt,dass man mit einem bestimmten Namen auch bestimmte Kunden anzieht.

Na..ich hoffe mal,dass dir die zündende Idee kommt ;-)


Viel Erfolg bei der Suche!

Lieben gruß

Ute

13.04.2008 11:40 • #5


Mirinda

68
5
Nails by Sonja, Art of Nails, Sonjas Nailattelier ...... das sind meine spontanen Einfälle

LG :-)

13.04.2008 18:37 • #6


Sonja


7
1
habe jetzt einen namen
FashionStyle
-Das Nagelstudio-

wie findet ihr das ??

15.05.2008 09:33 • #7


Mirinda

68
5
Ich finds gut :-)

15.05.2008 13:07 • #8


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Das klingt gut!
Gefällt mir...

16.05.2008 21:50 • #9


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Gefällt mir nicht. Irgendwie zieht der Name nur junge Leute an. Und meiner Meinung nach haben eher die älteren Damen das Geld lockerer.

Ute (Name richtig?) hatte ganz tolle einfälle wie ich finde.

06.06.2008 21:44 • #10



Hallo Sonja,

x 4#10