1

Hilfe! Extrem trockene Haut!

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Leo28, 10.06.2016 21:28.

Leo28

102
16
26
Könnt ihr mir was empfehlen? Meine Hände sind gerade mal wieder so trocken, es spannt total an den Fingerkuppen und zwischen den Fingern und wird schon wieder rissig. Auch meine Nägel werden schon total rissig. Könnt ihr mir Tipps geben was da hilft? Zwischendurch pinsel ich Nagelöl von Jolifin unter den Nagel und ums Nagelbett und Creme mir die Hände mit einer Handcreme von balea mit Urea ein (könnte ich öfters machen, denke meist nur abends dran, oder wenn es mal wieder richtig spannt.
Habt ihr noch einen andren Tipp für mich?

Habe mir übrigens vor etwa 5 min die Hände eingecemt und sie fühlen sich an, als ob sie seit Ewigkeiten keine Creme gesehen haben :(

10.06.2016 21:28 • #1


Ginger

Ginger

7828
98
59
2574
bist du sicher, dass es "nur" einfach trockene haut ist?
vielleicht ist es auch was anderes... pilz...ekzem...allergie...neurodermitis...usw.

ich würde dir auf jeden fall empfehlen, damit mal zum hautarzt zu gehen. er kann dir da wohl am besten helfen, ggf. tests durchführen und notfalls eine auf dich zugeschnittene creme verschreiben. ich denke, damit ist dir mehr geholfen, als wenn du jetzt ewig selber "rumdoktorst" :wink: aber so, wie es klingt, ist es ja nicht normal, da muss ja was sein (ohne dich jetzt verunsichern zu wollen).

zu cremes und ölen: am besten immer so natürlich wie möglich und ohne paraffinum liquidum! (nicht empfehlenswert, trocknet noch mehr aus). aber wie gesagt, ich denke, selbst gute produkte könnten dir evtl. nicht helfen, weil einfach nicht klar ist, woran es liegt.

10.06.2016 21:56 • #2


Leo28


102
16
26
Mmh, eigentlich schon.
Zu sehen ist nicht wirklich was, außer mal zwischen den Fingern an einzelnen Stellen, wo es dann auch reißt.
Mal ist es einige Zeit in Ordnung und dann kommt es wieder. (Könnte doch vielleicht für Unverträglichkeiten/Allergien sprechen :( )

Im Winter ist es deutlich schlimmer als den Rest des Jahres, da sind auch Gesicht und Beine extrem trocken.

Kannst du mir vielleicht eine Creme oder etwas andres empfehlen?
Wenn es nicht besser wird werde ich auf jeden Fall einen Termin beim Arzt machen und vor allem mal darauf achten was ich so esse.

10.06.2016 22:12 • #3


Leo28


102
16
26
Das ist meine jetzige Creme
Und meine Hand, wo es gerade gefühlt am schlimmsten ist.
Creme Hilfe! Extrem trockene Haut! in Maniküre 20160610_231405.jpg
Creme
70 50.62 KB
Hand Hilfe! Extrem trockene Haut! in Maniküre 20160610_230024.jpg
Hand
70 41.87 KB

10.06.2016 22:17 • #4


jane-doe

jane-doe

5512
157
7
1372
Bin der gleichen Meinung wie Ginger - ein Arztbesuch schadet nicht. Hier rumzurätseln und diverse Handcremes zu probieren, bringt meiner Meinung nach nichts. Ich würde mal ein hochwertiges naturreines Öl testen - Mandel, Argan, Oliven oder Kokosöl. Ohne irgendwelche Zusätze. Nur mal um zu sehen, wie die Haut reagiert. Wenn du dir die Litanei der INCIs anschaust, für Unverträglichkeiten wäre da sehr viel Spielraum.
Es gibt übrigens sehr gute Seiten, auf denen man die INCIs auslesen und bestimmen kann.
LG Jane

10.06.2016 23:16 • x 1 #5


smilnail

smilnail

1890
34
1
1085
Hallo Leo28, kann mich den anderen Damen nur anschließen und Dir raten schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Vielleicht mal mit Vaseline oder Melkfett versuchen. Aber Arzt ist bestimmt die beste Lösung. Wünsch Dir alles Gute, dass Du möglichst schnell herausfindest, woran es mit der trockenen Haut liegt.

20.06.2016 17:14 • #6










Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege