1

Hochzeit - heiraten im kleinen Kreis oder?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Natalie26, 30.01.2013 23:25.
Natalie26

Natalie26

59
10
Hallo ihr lieben

Ich habe mal ne frage. Ich möchte mein freund irgendwann Heiraten ( ja muss es nicht gleich sofort sein).
Jetzt ist meine sachen, wie findet ihr es schöner? Im großen kreis oder Nur im ganz ganz kleinen kreis mit Braut, Bräutigam, Kind und Brautjungfern? oder ganz anders im urlaub?

Ich fand es früher toll im großen kreis mit weißen kleid und allem drum und dran, aber jetzt würde ich lieber ganz ganz klein feiern. Wie findet ihr des so ganz klein zu feiern?

30.01.2013 23:25 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich würde schon gern meine ganze familie dabei haben.
allerdings würde ich dann noch mal eine separte riesenparty für und mit meinen freunden schmeißen. :wink:

und allein im urlaub wäre für mich nichts... es sei denn, es wäre in vegas hihi, aber das zählt ja nicht...

und für die zweisamkeit hat man ja dann die flitterwochen.

30.01.2013 23:34 • #2



Hallo Natalie26,

Hochzeit - heiraten im kleinen Kreis oder?

x 3#3


Natalie26

Natalie26


59
10
was nicht vegas? machen doch auch viele leute.

30.01.2013 23:36 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
jaaa, aber in vegas, das ist für mich keine "richtige" hochzeit. das würde ich als kleines extra machen... oder wenn man schon verheirtet ist, dann nochmal dort, zur auffrischung oder als besonderen anlass etc.... aber nicht als echte hochzeit!

30.01.2013 23:40 • x 1 #4


Natalie26

Natalie26


59
10
Stimmt auch wieder. AM besten noch von elvis trauen lassen :D

30.01.2013 23:41 • #5


heavy

358
12
17
1
ich fand meine hochzeit ziemlich schön. wir haben nur standesamtlich geheiratet und das in tracht. also ich schön dirndl und mein mann lederhose. gäste von meiner seite haben sich natürlich angepasst. wobei es allerdings nur engster familienkreis war mit trauzeugen und meiner firmpatin und ihrem mann.

gegen kirchlich, in weiß und groß hätte ich auch nichts einzuwänden. mein mann war allerdings damals dagegen. erst vor kurzem meinte er, dass er es sich überlegt hat und er mich natürlich immer wieder heiraten würde und wir irgendwann auch gern das ganze groß durchziehen können :D
warten wir mal das "verflixte 7te jahr" ab und dann sehen wir weiter :P lang haben wir es nicht mehr bis da hin 8)

was vegas betrifft... find ich absoluten müll. aber soll natürlich jeder machen wie er meint. meine beste freundin wollte das auch durchziehen. hatten es sich allerdings dann anders überlegt und im kleinsten kreise wie es nur möglich ist, standesamtlich geheiratet. d.h. sie, ihr mann und der standesbeamte :mrgreen: ich war die einzige, die sie dabei haben wollten, nur leider wars mir nicht möglich :(

30.01.2013 23:42 • #6


Natalie26

Natalie26


59
10
Naja ich mag das drum und dran danach nicht haben. Klingt jetzt doof ich weiß, aber mein schwager macht gerne spiele auch wenn du ihm das verbietest an dem tag das zu machen. Und ich mag sowas überhaupt nicht. Dazu kommt das ich zu den ganz großen bruder meines freundes fast garkein kontakt habe und es schein auch von beiden seiten gewollt zu sein. dann bei meiner familie die wohnen in berlin ich aber in sachsen, das heißt ich brauche schlafplätze usw. und mit mein möchte gern schwager der dürfte gerne zuhause bleiben. Von daher würde ich mich am wohlsten fühlen nur im ganz kleinen kreis. Kann mir das richtig gut vorstellen. Ach und meine schwiegermutter ´weiß alles besser und nervt nur neeeeeeee das muss ich alles nicht haben;)

30.01.2013 23:48 • #7


heavy

358
12
17
1
die großeltern von meinem mann sind auch extra zu unserer hochzeit von coswig nach wasserburg gekommen. irgendwie bekommt man dann schon die schlafplätze zusammen.
aber wenn dir wohler ist im kleinen kreis, dann mach das doch auch so. ist schließlich deine hochzeit und du sollst glücklich sein

31.01.2013 00:00 • #8


Natalie26

Natalie26


59
10
Welchen Coswig?

31.01.2013 00:02 • #9


heavy

358
12
17
1
ich weiß, da gibts zwei gell... ähm das muss auf alle fälle bei dresden liegen - mein mann kommt aus dresden

31.01.2013 00:09 • #10


Natalie26

Natalie26


59
10
Gut dann coswig b dresden wo ich auch wohne.

31.01.2013 00:09 • #11


sonnenblumendh

Hallo, also ich würde nur in kleinen Kreis Heriraten, also meine Familie und die Familie meinen Mann, also Eltern,Geschwister und beste Freunde. Und so werden wir es auch später machen. Also bei mir müssen es keine 200-500 Leute sein.

31.01.2013 00:22 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
na gut, wenn man zu bestimmten personen keinen guten kontakt hat, dann ist es wohl besser, es im kleinen kreis zu machen. das wichtigste ist ja, dass man sich selber an SEINEM tag wohl fühlt... ist nicht immer einfach, alle unter einen hut zu bekommen und keinem auf die füße zu treten, aber irgendwie geht es schon.

31.01.2013 01:06 • #13


frodde

frodde

393
5
1
ich finde auch, jeder sollte so feiern, wie er mag... und nicht wie es andere gerne hätten

und je nachdem, mit ein paar pfiffigen ideen kann sowohl eine hochzeit im kleinsten, im kleinen oder im großen kreis spitze sein, genauso aber auch nicht

wir haben 2007 standesamtlich geheiratet... etwas eleganter aufgezogen, mit ca 35 leuten... da mein mann zu seiner familie so gut wie keinen kontakt hat (nur 2x im jahr telefonisch), meine familie zu dem zeitpunkt auch nur aus 4 leuten bestand, haben wir unsere freunde dazu eingeladen.
anfangs, wie gesagt, lief es eher klassisch-elegant ab... mit ein paar spielchen, etc. - am abend wurde es dann romantischer mit hochzeitstorte, skylaternen... als dann die älteren gegangen sind, wurde es dann leger und ne richtige party - die nacht wurde durchgemacht und -getanzt... und am nächsten vormittag gabs dann mit dem "rest" noch gemeinsamen brunch, bis die letzten dann gegangen sind

ich persönlich würde es jederzeit wieder so machen... vielleicht mittlerweile mit kleinen änderungen der gäste... aber vom prinzip auf jeden fall...

angedacht war dann in 1 oder 2 jahren ne große kirchliche hochzeit in weiß und allem pipapo... die hat aber bis heute noch net stattgefunden :D
2007 dachte ich - ne weiße hochzeit "muss" ich uuunbedingt haben... das hat sich aber dann gelegt

ne hochzeit in las vegas übrigens.. würde ich auch eher so als auffrischung nehmen... zu nem jubiläum oder so... sich dann da nochmal trauen lassen... als "1. hochzeit" käme die für mich nicht in frage

31.01.2013 06:37 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich finde auf deiner Hochzeit sollten alle Menschen sein, die du magst und die dir gut tun. Wie viele das dann sind ist bei jedem wohl verschieden.

Bei mir waren es mehr als 150 Leute und es war toll. Ich habe aber nicht alle Verwandschaft eingeladen, sondern nur solche, zu denen ich guten Kontakt habe (ich hab ne riesige Verwandschaft ;))

Ansonsten sind es mit Freunden und deren Familien gleich ne ganze Menge Leute, aber mir gefällt das. Die Regeln haben wir bestimmt und auch ein traditionelles "Spiel" verboten. War alles kein Problem und es war ein richtig schöner Tag.

Letztlich ist es wichtig, dass es euer Tag wird, an dem ihr euch so richtig wohl fühlt - ob mit 5 oder 500 Leuten ist doch dann egal ;)

31.01.2013 09:26 • #15



Hallo Natalie26,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron