5

Dieses Kleid für Hochzeit (Gast) geeignet?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" sun1204, 18.06.2013 07:26.
sun1204

sun1204

319
17
45
16
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich bin am Samstag mit meinem Freund auf eine Hochzeit eingeladen (ehem. Schulfreundin von uns) und irgendwie immer noch auf der Suche nach einem passenden Kleid. Hochzeit ist Kirchlich, sie wird in weiß heiraten.
Zu Dresscoat der Gäste hat sie sich nicht groß geäußert "ihr könnt anziehen was ihr wollt". :roll:
Nun hab ich mit letztens ein echt schönes Kleid gekauft, das mir auch vom Schnitt super gefallen würde, ABER er ist ziemlich weiß-lastig...
Weiß ist ja auf ner Hochzeit ein No-Go, aber is ja auch einiges an Farbe mit drin. Was meint ihr... kann ich das anziehen, oder lieber nicht.

Danke schonmal, bin echt langsam am verzweifeln
Kleid

Quelle  Dieses Kleid für Hochzeit (Gast) geeignet? in Kosmetik / Mode 971884.jpg
Kleid Quelle http://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-weisskoralle-multi-971884/
1136 16.78 KB

18.06.2013 07:26 • #1


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Da du nicht direkt zur Braut/Bräutigamfamilie gehört, würde ich sagen, dass es schon geht. Gür die Kirche ein Jäckchen in einer der Kontrastfarben überziehen... und schon passt das doch wunderbar.

18.06.2013 07:28 • #2



Hallo sun1204,

Dieses Kleid für Hochzeit (Gast) geeignet?

x 3#3


Suse2012

676
5
Das ist wirklich ein sehr schönes Kleid.
Aber ICH selber würde das nicht als Gast anziehen da für mich zuviel weiß dabei ist.
Aber das ist Ansichtssache. Ich bin da vllt. auch etwas altmodisch

18.06.2013 07:45 • #3


Ginger

Ginger

10644
127
70
5462
ich finde es auch ok. kleines jäckchen oder bolereo z.b. in passendem rotton drüber - fertig. :wink:

18.06.2013 07:46 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Wir brauchen noch eine Quelle vom Foto, damit ich die oben einfügen kann ;)

Ich find das Kleid für ne sommerliche Hochzeit absolut ok. Leicht und luftig. Wobei es recht kurz aussieht auf dem Foto.

18.06.2013 07:46 • #5


sun1204

sun1204


319
17
45
16
Oh ja sorry, Bonprix
http://www.bonprix.de/produkt/shirtklei ... ti-971884/
Bei mir is das gar nicht so kurz :wink: bin ja nur 1,63 m
Man sieht kaum meine Knie :wink:

Danke schonmal, das ihr euch so schnell meldet :bussi:

18.06.2013 07:53 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hmm... Ich glaub ich würds nicht anziehen! Es ist halt doch hauptsächlich weiß!

18.06.2013 07:56 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Am sichersten gehst du, wenn du die Braut selbst mal fragst, was sie von dem Kleid hält :)

18.06.2013 08:02 • #8


sun1204

sun1204


319
17
45
16
:wink: Das stimmt, aber ich hab persönlich keinen Kontakt zu ihr... bin sozusagen der "Anhang". Bin zwar auch mal mit ihr in die 8. Klasse gegangen, haben uns aber seitdem nicht mehr gesehen...
Weiß auch nicht, ob ich sie damit 5 Tage vor der Hochzeit nerven will :lol:

Mmmmm ich werd die Woche bestimmt noch bisserl stöbern gehen, vllt. find ich ja noch was anderes...

18.06.2013 08:21 • #9


pauer

47
5
Das Kleid ist völlig ok, für eine Hochzeit. Nur rein weiß sollte man nicht anziehen, mit Muster ist kein Problem. Und wenn du einen hübschen Bolero dazu anziehst, wird das Weiß noch mehr kaschiert.

18.06.2013 08:35 • #10


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Sieht Schick aus, aber was stellt die Braut sich denn vor vom Kleidungsstil her. Wenn ich heiraten würde, würdest du dich bei mir zum Beispiel etwas fehl vorkommen...es sind wunderschön aus, aber ich würde zur Trauung alle aufmuntern einen Áo dài zu tragen und die Feier danach ein schickes Abendkleid. Also frag Lieber nach in welche Richtung die Hochzeit geht

Aber an sich sehr schön und passend zum wetter

18.06.2013 09:01 • #11


sun1204

sun1204


319
17
45
16
Haben ja schon gefragt, das is ja das Problem. :wink:
Da kam nur, "nix bestimmtes - es ist keine Mottohochzeit - kommt so wie ihr wollt" :?
Spätestens Freitag bin ich eh nochmal in der Stadt.
Wenn ich da noch was anderes find, ok (Kleider kann man ja nie genug haben :lol: )... wenn nicht, werd ich sie da beim Wort nehmen... "kommt so wie ihr wollt" :wink:

Übrigens... ich hab grad mal gegoogelt - " Áo dài" -> sieht ja wirklich toll aus :D

18.06.2013 09:09 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also ich finds süß... obs jetzt zu genau dieser Hochzeit passt, kann man nicht sagen, ohne den Kleidungsstil der Braut und der anderen Gäste zu kennen - nicht das alle andren Damen in Lang auftauchen und du bist die einzige, die eher kurz trägt - obwohl auch das relativ egal wär, solang du dich wohlfühlst und ausserdem bist du ja "nur" ne Freundin, da sieht man das mit "Dresscode" nicht so eng wie bei Familienangehörigen :P Für die Kirche würd ich unbedingt ein Jäckchen drüber tragen, da ist "halb nackelig" doch unpassend, aber für die Feier passt das...

18.06.2013 09:28 • #13


sun1204

sun1204


319
17
45
16
Danke für eure Antworten :D

Also eines weiß ich: An MEINER Hochzeit geb ich nen genauen Kleidungsstil vor, damit sich die armen Damen nicht so den Kopf zerbrechen müssen

Hab grad beschlossen ich nehm heut Nachmittag Urlaub und fahr nochmal in die Stadt :wink: Wird zwar bei 35°C nicht besonders angenehm Kleider zu probieren, aber ich glaub ich bin einfach zu sehr im Zwiespalt mit dem Kleid...

18.06.2013 09:53 • #14


sun1204

sun1204


319
17
45
16
Mission erfüllt, Kleid gefunden... nur Schuhe brauch ich jetzt noch dazu... (Das hab ich gestern beim besten Willen nicht mehr gesachafft. Nach 6 Stunden Stadtbummel bei 33°C wars mir dann doch zu viel :lol: :dumm:

Hab leider noch kein Foto, hab aber ein Bild rausgesucht (Ich hoffe ich mach das mit der Quelle richtig)
Is jetzt nicht GENAU das gleiche, aber fast...
Quelle: http://www.konen.de/suche/group/d-kleider/ Dieses Kleid für Hochzeit (Gast) geeignet? in Kosmetik / Mode Kleid.jpg
Quelle: http://www.konen.de/suche/group/d-kleider/
1048 3.45 KB

19.06.2013 08:05 • #15



Hallo sun1204,

x 4#15